Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 26.09.2022, 9:02 Uhr

Mehrfachmuttis - habt ihr nach dem zweiten/... Kind anders gearbeitet?

Es kommt total auf die Infrastruktur an und wie viel der Vater macht. Ich selbst habe mit Kind 1 auf 80% reduziert, mit Kind 2 auf 75% (lief auf 5 statt 4 freie Tage im Monat bei sonst 8-h-Tag hinaus, zusätzlich bin ich ca. 1x/Woche über Nacht weg, läuft derzeit auf etwa 45 Arbeitsstunden in der Woche plus 1h Fahrt pro Strecke raus. Das geht super und theoretisch könnte ich inzwischen problemlos auf 100% (oder sagen wir 90%) aufstocken. Das möchte ich aber derzeit noch nicht. Ist schon noch entspannter wie es ist, zumindest für eine Weile. Und für die Kinder ist es gut, wenn ab und an mal wer da ist (hoffe ich zumindest).
Eigentlich finde ich es seit Schuleintritt besonders des 2. Kindes schon weniger stressig. Die Kinder gehen allein zur Schule und kommen gegen 4 allein von Schule/ Hort heim. Ich kommen eine Stunde später oder so, das funktioniert gut. Mein Mann hat sie immer morgens in den Kindergarten gebracht, jetzt bringt er sie zum Bus, da bin ich schon weg.
Ich finde Deine Idee nicht unrealistisch, aber es kommt halt schon auf die Umstände an. Ohne Hort und KiTa bis vielleicht 16:00 Uhr geht das kaum. Unsere Kinder sind da aber total gern gewesen/ derzeit. Und zu Deiner Kollegin: Es gibt auch Hausfrauen/ minimal Beschäftige, die sagen, daß sie es nicht hinbekommen. Deren Haushalte sind bestimmt sauberer und ordentlicher als meiner, aber ich wäre als Hausfrau völlig frustriert und das ist dann auch nicht schön für die Kinder. Da nehme ich lieber ungeputzte Fenster und nicht wöchentlich ausgewischte Schränke inkauf...
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.