Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 17.09.2022, 21:36 Uhr

Mehrfachmuttis - habt ihr nach dem zweiten/... Kind anders gearbeitet?

Hallo,
nach unserem ersten Kind habe ich (nach zwei Jahren) auch wieder an drei Tagen gearbeitet. Jetzt mit einem zweiten Kind denke ich gar nicht dran. Das erste geht noch in den Kiga, das zweite ist noch Zuhause. Habe die vollen drei Jahre Elternzeit genommen und fange nächstes Jahr Ende August wieder an. Das Große kommt dann zur Schule, das Kleine in den Kiga. Viel flexibler (zeitlich) bin ich dann zwar nicht und wenn die Spritpreise so bleiben, lohnt es sich auch kaum zur Arbeit stundenweise zu fahren, aber über mehr als 15 Std zu Beginn mach ich mir auch keine Gedanken. Aufstocken kann ich immer noch. Mein Mann macht im Haushalt nichts, was nicht heißt, das er ein fauler Hund ist. Wir haben einen großen landwirtschaftlichen Hof (ohne eigene Tiere), da macht er alles, ich halt drinne... Somit steh ich vor dem gesamten Haushalt alleine, weshalb ich mir aktuell auch gerade nicht vorstellen könnte, dazwischen noch arbeiten zu gehen. Klingt blöde, aber ich bin echt ausgelastet und weiß noch nicht, wie es nächstes Jahr laufen soll. Bei mir ist leider der weite Fahrtweg das Problem... Naja, kommt Zeit, kommt Rat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.