Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 20.03.2011, 20:35 Uhr

Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Wollt mal fragen, wie ihr das mit dem Haushalt so geregelt kriegt...
Ich arbeite zwar "nur" 75%, aber irgendwie komme ich zu gar nix in sachen Haushalt. :( Überlege jetzt ob ich 4 Tage lang schaffe und dann einen Tag frei, aber obs das bringt?? habe kaum Unterstützung durch meinen Mann. Muss mein Kind zum Kiga bringen, wieder abholen, Haushalt machen mit Kind etc. etc.
Ich weiß, man soll seine Ansprüche runterschrauben... seufz*

Habt ihr ne Putzfee oder wie schafft ihr das?? :-)

 
19 Antworten:

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Martina08 am 20.03.2011, 21:00 Uhr

Schätze, wenn ich soviel zu tun hätte wie du, hätte ich eine Putzfee. Ich werde ab Dienstag wieder mit 75% starten, mein Mann unterstützt mich aber. Er arbeitet dann weniger.
Außer meiner Schwägerin kenne ich niemanden bei dem man "vom Boden essen kann", wenn er gleichzeitig arbeitet. Sie hat, als ihre Kinder noch klein waren 50% gearbeitet und sich nachmittags ausschließlich um die Kinder gekümmert. Um den Haushalt in den Griff zu bekommen ist sie früher aufgestanden und hat das vor der Arbeit erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von finchen29 am 20.03.2011, 21:08 Uhr

Ich arbeite 50% (Schichtdienst mit WE). Zeit habe ich eigentlich genug, nur möchte ich nach der Arbeit natürlich nicht sofort putzen. Daher putze ich nicht sooooft wie`s ideal wäre. Die Fenster sind z.B. nä. Woche dran....
Ich putze nicht für unsere Nachbarn. Was die Sagen ist mir total wurscht.

Mein Mann hilft aber schon auch mit, wenn er da ist. z.B. Samstags. Da kann ich nicht meckern.

Du solltest deinen Mann mit einbeziehen. Du arbeitest 75% und sorgst fürs Kind. Das ist ja wohl nicht wirklich fair, dass er da nix macht.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Dor am 20.03.2011, 21:39 Uhr

Putzfrau 4h pro Woche, zwei Waschmaschinen, an allen Elektrogeräten, die nicht programmierbar sind hängen Zeitschaltuhren, z.B. Steamer zum Kochen, Reiskocher. Programmiert werden Herd, beide Waschmaschinen und die Geschirrspülmaschine.

Und Sauberkeit/Satub ist hier nicht so wichtig, dafür bin ich recht ordentlich beim Aufräumen und bei der Wäsche.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Schätzelein am 20.03.2011, 22:15 Uhr

Ich habe eine Vier-Tage Woche, habe aber nicht immer Lust, an meinen freien Tagen zu putzen. An einem Tag in der Woche kommt mein Mann früher von der Arbeit nach Hause. Dann kümmert er sich um den Kleinen und ich putze meist so innerhalb von zwei Stunden das ganze Haus. Alles was sonst so zwischendurch anfällt mache ich dann wenn es mich sehr stört. Beim Geschirr-Spüler ausräumen und Wäsche machen hilft mein Sohn gerne mit. Aber es ist wirklich so, man muss Abstriche machen.
Geht allen so die ich kenne und die kleine Kinder haben.
Fenster putzen, Schränke auswischen oder ähnliches kann ich auch nicht mehr so regelmäßig machen wie früher. Ist halt so.
Eine Putzfee ist natürlich super, wenn man das Geld über hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Sabri am 20.03.2011, 22:50 Uhr

Bei mir (zwei Kinder, Vollzeitjob, alleinerziehend) ist am Freitag nach der Arbeit Putztag (aufräumen, Böden, Badezimmer, Staub wischen, Wäsche....). Die Kinder (4 und 9) spielen dann entweder im Garten, in dem Zimmer, welches gerade nicht geputzt wird oder helfen mit. Wenn ich die Wohnung wische, parke ich sie vor dem Fernseher oder dem CD-Player oder in der Badewanne.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

programmierbar?

Antwort von Laufente123 am 20.03.2011, 22:50 Uhr

Hi
erklär doch mal ganz praktisch wo du die Zeitschaltuhren brauchst?
Ich schalte einfach Waschmaschine oder Geschirrspüler an wenn sie voll sind und aus wenn ich wieder Zeit dazu habe. Kann schon mal sein, dass die Wäsche etwas länger (über Nacht) in der Waschmaschine rumliegt. Hat bislang noch nicht geschadet.

Aber ich lerne gerne dazu. Wo kann man diese Zeitschaltuhren sinnvoll einbinden? Nur die Kaffeemaschine haben wir für meinen Mann programmiert.

Vielleicht ist auch der Unterschied, das wir in einem Haus wohnen und die Geräte schlichtweg nicht hören auch wenn sie nachts laufen.

Erzähl mal
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Laufente123 am 20.03.2011, 22:54 Uhr

Grundsätzlich denke ich dass man mit seiner Zeit besser klar kommt wenn man sie komprimiert, also 4 Tage arbeiten, einen Tag "frei".
Aber geht das denn einfach so?

Ansonsten kann ich nur raten mal auszurechnen wieviel Du netto pro Stunde verdienst und ob es nicht sinnvoller wäre auf 100% zu gehen und eine Putzfee zu holen. Oder auf 75% bleiben und Putzfree. EInfach mal rechnen. Die gute Laune sollte einem auch etwas wert sein.

Und erzähl Deinem Mann mal dass er ein schlechtes Vorbild fürs Kind ist wenn er nicht macht, und für die Beziehung ist es auch nicht gut. All seine Single Kollegen schaffen es auch einen Job zu haben UND den eigenen Haushalt zu 100% führen.

Ansonsten - einfach weniger machen. Überleg Dir ob man Küchentücher wirklich bügeln muss (nur ein Beispiel), ob man selber Kuchen backen muss, ob .....

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Tinai am 21.03.2011, 9:38 Uhr

Hallo,

ohne Putzfee - die wir schon vor den Kindern hatten, weil wir sehr viel gearbeitet haben - wäre wohl unsere Ehe heute Geschichte.

Es entlastet ungemein und ich würde lieber seltener essen gehen oder ins Kino als auf diesen Luxus zu verzichten. Es bleibt so noch genug zu tun, aber einmal in der Woche ist die Wohnung tiptop.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: programmierbar?

Antwort von Tinai am 21.03.2011, 9:41 Uhr

Hallo,

ich habe Zeitschaltuhren an der Waschmaschine und am Trockner auch aus ökologischen Gründen, weil ich mal gelernt habe, dass man - wäre die Stromauslastung homogen und keine Spitzenzeiten durch Haushalte vorhanden - auf etliche Krafttwerke verzichten könnte. Montagmorgen, wenn überall die Waschmaschinen und Geschirrspüler angehen, Staubsauger mit 2000Watt etc. sind wohl Spitzenzeiten.

Soll heißen: WaMa läuft in der Regel spätabends und ich hänge noch auf, wenn ich wach bin oder ich "time" sie und hänge morgens um 7 Uhr auf. Oder ich lege nachts noch was in den Trockner und lasse ihn um 5 Uhr starten, damit die Sachen spätestens um 7 Uhr trocken sind (Mit Sicherheit).

Alles andere ist nicht "getimt" bei uns, allerdings versorgt die Kinderfrau auch einen Teil der "ständigen" Arbeiten wie GEschirr wegräumen etc. mit.

grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung programmierbar?

Antwort von Dor am 21.03.2011, 10:56 Uhr

Also: Steamer für Gemüse und reiskocher hängen an der Zeitschaltuhr, sie schalten sich automatsiche ien und sind fertig, kurz bevor ich nach Hause kommen. Das Gemüse und den Reis gebe ich jeweils in den Steamer udn Reiskocher, sobald ich das haus verlasse. So ist ein essen dann schnell fertig, wenn ich nach Hause komme.

Waschmaschine: Die belade ich, und programmiere sie so, dass die Wäsche fertig ist, wenn ich wieder zu Hause bin. OK, für die Wäsche ist es auch egal, wenn sie mal eine Nacht drinnen bleibt, aber so habe ich den Vorteil, dass ich bis zuletzt noch Wäschestücke dazutun kann.

Geschirrspüler dito, ich programmiere ihn abends, sodass er vormittags läuft, aber das Frühstücksgeschirr geeb ich noch dazu. So spare ich ind er Früh Zeit, mich darum zu kümmern, dass ich auch noch den geschirrspüler einschalten muss.

Für mich spart das alles sehr viel Zeit.

Liebe Grüsse,
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch vergessen den Brotbackautomat

Antwort von Dor am 21.03.2011, 10:58 Uhr

So muss ich nicht extra wegen Brot einkaufen gehen. Ich mache EINEN Wocheneinkauf, Brot ist immer frisch mit dem Backautomaten, der ebenfalls programmiert wird.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Caipiranha am 21.03.2011, 12:01 Uhr

Ich habe keine Putzfrau, keinen Gärtner, keine Bügelhilfe und keine "Mam-o-mat".

Mit zwei Kindern (plus wechselnder Zahl an Besucherkindern) und Hund fällt jeden Tag akut etwas an und dann habe ich keine Lust, das alles liegen zu lassen, bis ein "Helfer" kommt.

Ich arbeite 5 Vormittage, an mindestens drei weiteren Nachmittagen bin ich wegen "Kinderaktivitäten" auch nicht da.

Wäsche mache ich abends (waschen, aufhängen), bügeln einmal die Woche 3-4 Std. abends, dabei schaue ich die Festplatte leer mit den Sachen, die ich mir gespeichert habe. Dadurch, daß wir kaum zu Hause sind, fällt natürlich auch nicht soooo viel zu Hause an, so daß ich noch eine Stunde Haushalt mache. Halbe Stunde morgens, halbe Stunde abends. Das ist dann meist aufräumen, fegen/saugen, Bad wischen... Samstags oder sonntags und je nach "Anfall" mache ich 3 bis 7 Stunden das ganze Haus. Einen Nachmittag die Woche, wenn wir nichts "besseres" zu tun haben, machen die Kinder und ich zusammen einiges. Bei schönem Wetter den Garten oder wir putzen Fenster. Da wir uns die Putzfrau sparen, bekommen die Kinder von der Ersparnis etwas ab.

Ansonsten habe ich immer einen Lappen herumliegen. Wenn das Telefon geht und diese "Nicht-enden-wollenden-Gespräche" mit Mutter oder Schwiegermutter anstehen, wische ich trocken den Staub aus Schränken und Regalen, um die Zeit nicht zu vergeuden. Oder ich wische in der Zeit den Kühlschrank aus...

Auf jeden Fall nehme ich mir nicht mehr VOR etwas "Großes" zu machen, denn dann bin ich abends immer durchgedreht, wenn das nicht geklappt hat. Wenn sich ein Leerlauf ergibt, weil die Kinder super miteinander spielen oder beide eingeladen sind, dann mache ich was und irgendwie ist es so immer "ordentlich" bei uns. Mit Kinder und Hund würde es bei mir auch nicht besser aussehen, wenn ich nicht arbeiten würde oder eine Putzfrau hätte.

Ich mache auch regelmäßig Putzabende mit meiner besten Freundin: wenn um 20 Uhr die Kinder im Bett sind rufen wir uns an, ziehen die Head-Sets auf und putzen "zusammen". Beim Quatschen geht alles besser und schneller!

Das für die Putzfrau gesparte Geld gebe ich übrigens ausschließlich für mich aus. Pediküre, Maniküre, Kosmetik... Wenn man weiß, daß das so noch im Budget ist, putzen sich Fenster auch leichter.

Und wenn ich samstags wirklich mal von morgens bis abends ALLES gemacht habe, dann packen wir abends die Kinder ein und gehen essen, denn dann bleibt halt mal die Küche kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von streepie am 21.03.2011, 12:12 Uhr

Ich schwinge am Wochenende Staubsauger und Staublappen, und putze das Bad. Fenster werden alle paar Monate mal gemacht (aber nicht erst dann, wenn man nicht mehr durchgucken kann)

Mein Mann schmeisst die Waesche in die Waschmaschine (meist abends), dann kommt sie in den Trockner. Gefaltet wird sie dann abends vor dem Fernseher ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Mutti69 am 21.03.2011, 13:12 Uhr

Wir haben keine Putzfrau, obwohl mein Mann voll arbeitet, ich 50%. Ich versuche nicht perfekt sein zu wollen und habe mir stattdessen einen kleinen Karteikasten mit Tageskarten zugelegt. Dort sind Kärtchen abgelegt, auf denen sind die jeweiligen Arbeiten notiert, sowie das zeitlich Intervall in denen sie erledigt werden müssen. Also z.B. Staubsaugen 2 x /Woche. So verteilen sich die Arbeiten auf die gesamte Woche und es bleibt zum Wo.ende nicht ein ganzer Berg übrig. Wenn ich keine Zeit hatte oder keine Lust, dann wandern die Kärtchen schon mal auf den nächsten Tag weiter. :-)

Ansonsten erledige ich kleinere Arbeiten IMMER direkt und so einfach wie möglich.
Die Waschbecken im Bad werden zwischendurch nur mit einem guten feuchten Mikrofasertuch abgerieben (eigentlich für Glas, poliert aber die Hähne super spiegelnd). Das ist maximal ein zeitlicher Aufwand von 1 Minute...der sich aber optisch lohnt.

Seh ich das der Küchenboden geputzt werden muss (außer der Reihe), dann spüh ich den ganzen Boden mit einer in einer Sprühflasche vorbereiteten Lösung (Orangenreiniger von Frosch) ein, lasse es kurz einwirken und wische nur "trocken" drüber. Der Arbeitsaufwand ist echt gering, die Optik und Hygiene dankt es einem aber.

Einen Trockner finde ich unerläßlich, der spart mir so ziemlich alles an Bügelarbeit (wenn man ein paar Kniffe und Tricks berücksichtigt). Hier ist ein Timer unerläßlich!

...und Arbeiten delegieren! Ganz wichtig! Bei uns muss jeder mithelfen...auch der 4 jährige Sohnemann!

Ich kann übrigens nur sehr das Buch "Besser einfach - einfach besser / Das Haushalts-Survival-Buch" (gibts über Weltbild od. Amazon) empfehlen. Da kann man sich viele brauchbare Tipps zur Vereinfachung der täglichen Haushaltsführung aneignen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne putzfee ginge hier gar nichts

Antwort von mams am 21.03.2011, 19:11 Uhr

die 30,- € pro woche habe ich dafür gerne über. das ist der pure luxus, wenn ich freitag mittag in mein geputzes haus komme und wochenende habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von mams am 21.03.2011, 19:15 Uhr

klingt sehr gut. aber ich könnte mich nicht so kasteien (für mich wäre das kasteien). 3-7 stunden am wochenende putzen, da würde ich mir selber total leid tun. 1 stunde haushalt am tag wäre mir auch schon viel zu viel. aber ich schätze, dass dir das ganze auch ein wenig spaß macht. das ist bei mir nicht so. ich hasse putzen. das einzige was ich gerne mache, ist bügeln. das mache ich dann auch tatsächlich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Caipiranha am 21.03.2011, 20:16 Uhr

Naja, "Spaß" ist echt was anderes... Aber es muß ja gemacht werden und nach ein paar Wochen mit Haushaltshilfe habe ich beschlossen, daß ich einfach zu geizig bin bzw. für mich das "Preis-Leistungs-Verhältnis" nicht stimmt.

Ich habe aber auch sauliebe Nachbarn, die immer wissen, wenn ich "Putztag" habe, denn dann dröhnt die Musik laut durch's Haus... Ich mache es mir halt bei "Großkampf" wirklich immer nett. Oder ich höre ein spannendes Hörbuch dazu...

Was ich gelernt habe ist, auch mal liegen zu lassen. Eis essen mit den Kindern, Verabredungen mit Freundinnen, im Sommer auf der Vereinsanlage den ganzen Nachmittag verbringen geht immer vor, dadurch bin ich ausgeglichener und es macht mir nicht mehr so viel aus, mich zu "kasteien".

Und ich war ECHT gestresst und genervt früher... dabei habe ich da nicht gearbeitet und trotzdem nicht's auf die Kette gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Putzfee

Antwort von Mondreise am 21.03.2011, 22:39 Uhr

Hi, naja bisschen spülen und Wäsche unter der Woche, einkaufen und kochen.
Geputzt wird am Wochenende gesamt vielleicht 2 Stunden. (diese Woche hab ichs ausgelassen)

Kommt halt auf deine Ansprüche an. Den Männern ist es ja meist wurscht, wie es aussieht, und der Besuch ist erleichtert, wenn es bei anderen auch nicht so top in Schuß ist.

Ach mein Mann räumt übrigens auch mal was auf (nur wenn Besuch kommt, und er es vorher weiß)

Auf meine Ankündigung, so ich schaff mir jetzt ne Putzfrau an hat er gesagt:
Gib das Geld lieber mir, dann putz ich.

Ciao Biggi
P.S ich nehm das nicht so ernst mit dem Haushalt. Ist vielleicht schon aufgefallen ?
Obwohl sich mein Mann neulich über die Fenster aufgeregt hat. Da hatte er gerade 2 Wochen Urlaub mit Kind im Ki-Ga. Hätte er sie halt geputzt, hätte ich ihm glatt 30 Euro gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästiges Übel? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Antwort von Nirena am 22.03.2011, 14:27 Uhr

Definitiv lästiges übel, zumindest, was mich betrifft.
Drei Kinder (2,5,7), ein Au Pair, das haushaltstechnisch überhaupt nichts macht, vollzeitbeschäftigt mit einem Mann, der von morgens um 6 bis abends nach 8 nicht zu Hause ist - sprich, der Haushalt hängt an mir.
Am Wochenende, wenn er da nicht arbeitet, hilft mein Mann schon mal mit, da darf ich nicht meckern, aber das Gros bleibt trotzdem liegen.
Da ein Großteil meins Gehaltes schon für die Kinderbetreuung drauf geht, ist eine Putzfrau nicht drin.
ICh bin halt nicht perfektionistisch und mache ansonsten, was gemacht werden muss (abends und am Wochenende) - was soll ich drüber klagen, davon ist es auch nicht gemacht - und wenn erstmal auch die Jüngste im Kiga ist, kommen alle Kinder mit mir zusammen nach Hause, das Haus sieht nachmittags noch so aus, wie ich es morgens verlassen habe - das dürfte die Hausarbeit fast halbieren - darauf freue ich mich und warte sehnsüchtig weiter auf den positiven Bescheid für einen Kigaplatz!

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Warum mach in den Haushalt immer Nachts?

Ich schaff es einfach nicht. Eigentlich wollte ich um 22:00 Uhr im Bett liegen weil ich morgen um 5:30 Uhr raus muss aber dann..... hab ich mich ne Stunde durch die Wäsche gekämpft. Achja, und das Bad geputzt. Wann anders schaff ichs nicht. Habe zwar viel an meinen Mann ...

von anouschka78 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Weiterbildung, Arbeit, Kinder, Haushalt.....schaffe ich das?

...und da das eine saudumme Frage ist, frage ich gleich mal anders: Würdet Ihr es anpacken? Habt Ihr es vielleicht schon gemacht? Ich würde gerne eine Weiterbildung machen, nebenberuflich (ich arbeite im Moment 30 Stunden, es sind aber tatsächlich mind. 35 Stunden in ...

von Butterflocke 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Danke an alle wegen meiner Haushaltsorganisationsfrage....

Es ist so, dass der Job im Ort ist, ich kann laufen. Bin in 10 min. dort, vorher muss ich aber die Kinder wegbringen. Mein Mann kann den Kleinen zur TaMu mitnehmen, die wohnt einen Ort weiter, meine Tochter kann zur Schule laufen. Da die Arbeit wohl mit Sicherheit ...

von bubumama 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe von Krankenkasse

Hallo Ihr Lieben, passt nicht 100% in dieses Forum, aber ich nehme an, die eine oder andere hat ggf. schon Erfahrung. Ich hab mir die Achillessehne gerissen und liege jetzt darnieder oder bewege mich mit zwei Krücken durch die Gegend. D.h. Haushaltsführung u. AUtofahren zur ...

von u_hoernchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Wie macht Ihr den Haushalt, also wie organisiert Ihr das?

Hallo, ich habe einen tollen Job in Aussicht, ca. 20 Std. Woche, täglich früh bis max. 13 Uhr. Die Kinder wären beide super betreut, Schule, KiGa und TaMu, Omas gibt es auch noch.... Nur meine Frage, wie läuft der Haushalt bei Euch? Wann macht Ihr was und wie ...

von bubumama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Wegeunfall der Haushaltshilfe

Hallo, ich hoffe, die Minijob-Erfahrenen hier können mir ein paar Tipps geben. Meine Haushaltshilfe hatte einen Wegeunfall. Die nette Dame von der Unfallkasse meinte, dass sie alle Behandlungskosten übernehmen würden und ich als Arbeitgeber lediglich eine Unfallanzeige ...

von Kleine Fee 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Kind, haushalt und Job?

hallo, ich bräuchte mal ein paar Tips, wie ich meinen Alltag etwas besser organisieren kann. ich arbeite halbtags (6 tage Woche) als Zimmermädchen im Hotel und bin nach feierabend so groggy, dass ich am liebsten gleich ins Bett gehen würde... Wie schafft ihr den Spagat Kind, ...

von floechenjenny 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe/ Mann krankgeschrieben wg kranker Ehefrau?

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, daß sich hier einige damit auskennen. Ich soll Ende Juli operiert werden wegen Karpaltunnelsyndrom rechts. Ich bin astreiner Rechtshänder, kann mit links kaum etwas machen. Und man soll nach der OP nichts machen - haha, ich habe 2 ...

von Mia_76 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt???

Hallo, helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am überlegen, ob ich ihnen bestimmte Aufgaben ...

von TimoLena 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

etwas ot: "glück gehabt"? männer und frauen und haushalt usw.

liebe leute ich bin immer wieder ziemlich irritiert darüber, dass manche meinen, sie hätten mit ihrem mann "glück gehabt", z.b. wenn er im haushalt auch seinen mann steht. meint ihr wirklich, das sei glück??? oder anders: geht ihr vom modell dr. jekyll/mr. hyde aus? nach dem ...

von paulita 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.