Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 03.03.2004, 12:04 Uhr

Krippe

schließe mich Krissie an. Ich finde 9 Stunden auch sehr lang - auch für ältere Kinder. Ich arbeite selbst Vollzeit (im Moment das erste mal reduziert, deswegen kann ich grade nach Herzenslust surfen) und habe immer zusätzlich zur Kita (die aber auch erst ab 18 Monaten) ein Au Pair gehabt, weil ich finde, dass die Kinder auch einmal "Einzelbetreuung" brauchen, manche mehr manche weniger - meine sind da schon ganz verschieden.
Ich mache aber in der Kita regelmäßige Spätdienste (Elternpflicht) und merke immer, dass die Kinder die früh da sind und bis zum Schluss bleiben müssen wirklich erschlagen sind - auch wenn sie schon seit Jahren dorthin gehen und schon 3 oder fast 4 sind.
Da er ohnehin die Ablöseprobleme hat, die Ihr auch unbedingt ernst nehmen müsst, würde ich Dir wohl auch eher abraten. Vollzeitstellen bekommt man immer leichter als Teilzeit und bestimmt gibt es später mal noch eine Möglichkeit.
Auf jeden Fall sollten Dein Mann und die Erzieherin auch unbedingt miteinbezogen werden.
Gruß Tina
PS: Erzieher neigen aber dazu, Probleme runter zu spielen, so zumindest meine erfahrungen - auch wenn sie supernett sind und sich sehr gut um die Kinder kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.