Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von not2far am 25.01.2003, 1:41 Uhr

Krankenschwestern hier?

Hallo Nadine,
bin auch Krankenschwester und ich kann mir deshalb nur zu gut vorstellen warum Du diese Frage stellst.
Frühdienste, Spätdienste, Nachtdienste, Wochenenddienst und vielleicht obendrein noch Bereitschaftsdienste........und natürlich hat der Kindergarten weder um 6.00Uhr morgens, noch um 20.00Uhr abends und erst recht nicht am Wochenende geöffnet.
Ich hab die ersten 3 Jahre als Dauernachtwache gearbeitet. Somit konnte ich Vollzeit arbeiten gehen ( 7 Nächte á 10Std. , 7 Tage frei ).
Meine Tochter ging in Ganztagskindergarten von 8-16:30 Uhr, somit konnte ich nach dem Nachtdienst schlafen. Ich hatte das Glück, das ich meine Tochter für die Nacht dann zur Oma bringen konnte, bzw. auch am Wochenende. Meine Freundin , die diese Möglichkeit leider nicht hatte, aber nach dem gleichen System arbeitet, hat durch eine Anzeige in der Zeitung jemanden gefunden, der für diese Zeit zu Ihr kommt und sozusagen "Schlafwache" bei Ihrer Tochter macht. So um die 150€ bezahlt sie dafür im Monat.
Es gibt aber wohl auch übers Jugendamt Möglichkeiten kostengünstig jemanden zu finden der auf Dein Kind aufpasst in der Zeit in der Du arbeitest, da kenn ich mich aber nicht mit aus.
Leider gibt es diese Dauernachtwachen-Jobs ja nicht mehr sooo oft, zunmindest in Krankenhäusern. Ich hatte damals das Glück in einer Rehaklinik etwas zu finden, was mir eine angenehmere Alternative als Altenheim oder Häusliche Krankenpflege war. Heute arbeite ich wieder im Krankenhaus, im 3-Schicht-System, was allerding nur mit "Oma" möglich ist.
Der Wechsel von Reha in Klinik ging auch völlig problemlos, obwohl mich vorher viele gewarnt hatten, ich würde nie mehr was im Krankenhaus bekommen, wenn ich solange aus der "Akutmedizin" raus bin. Alles Blödsinn !! Ich kenne ja Deine persönlichen Verhältnisse nicht, aber vielleicht versucht Du auch einfach jemand gleichgesinnten zu finden, mit dem Du Dich Dienst-und Betreuungsmäßig abwechseln kannst.
Ich hoffe Du findest eine Lösung die Dir und Deinem Kind gerecht wird.
Ich werde mir wohl in dieser Hinsicht nur einen Wunsch nicht erfüllen können....1 Jahr ins Ausland...das geht wohl wirklich nicht als alleinerziehende Mutter und Krankenschwester mit Kind.......schade eigentlich !!
Lieben Gruß
Alex....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.