Mitglied inaktiv
Hallo erstmal alle miteinander, Meine Woche fing heute zum erstenmal seit langer Zeit 6.30 Uhr an. Max wurde wach und bekam seine Flasche.Er konnte dann noch ein paar Minuten weiterschlafen , wärend ich mich schon mal fertig machte weil...ja heute der erste Eingewöhnungstag war. Alles klappte auch prima ich lag gut in der Zeit, Max war dann auch schon fertig angezogen, als er nach einer Trinkflasche griff die ich (wie kann man nur so doof sein) noch nicht verschlossen hatte.Der Effekt?-Eine grosse Saftlache im Esszimmer und mein Kind mittendrin. Also hoch umziehen und aufwischen, ich glaube ich weiß jetzt schon das das die Momente sind die einem später den ganzen Tag versauen können. Also kamen wir gerade noch so pünktlich in die Krippe und wurden mit grossem Hallo begrüßt. Alle waren ganz lieb zu Max und er spielte auch gleich mit den anderen fleißig mit. Ich ging derweil schon mal für 20min raus, was mein Kind (zumindest heute) nicht im geringsten störte.Normalerweise machen die das auch nicht am 1. Tag der Eingewöhnung , aber ich war ja erst vor 1,5 Wochen dort um Unterlagen abzugeben und da hat er ja auch gleich mitgespielt. Und mit seinen großen blauen Augen (übrigens zu bewundern hier in der Fotogalerie Dezember 10--MAX) betörte er ja schon heute wieder alle Damen in der Kita. Also war der erste Tag ein voller Erfolg und ich kann nur hoffen das die anderen ähnlich verlaufen oder das ganze zumindest glimpflich abläuft.ich denke es wird immer mal Tage geben wo er nicht will und weint aber da müssen wir halt die zähne zusammenbeissen und durch. LG Grit
Hallo, schön dass es gut geklapt hat - je weniger Gedanken Du Dir machst, umso besser wird es (war bei uns so). Leider müssen wir trotzdem arbeiten, obwohl sie weinen, aber sie hören meist recht schnell auf. Gruß Ivonne
Schön dass es so gut geklappt hat. Die Kleinen merken sofort wenn die Eltern die Krippe nicht so ganz okay finden. Von daher ist so ein guter Start absolut Gold wert. Gruss Irmel
Hallo Grit, das hört sich ja gut an. Bei uns war es so ähnlich, er hat gleich mitgespielt und eignetlich war die Sache ab da gelaufen. Mit dem Weinen, das muss nicht passieren, Urs hat eigentlich nie beim Abgeben geweint. Die größte Attraktion am Anfang war für ihn übrigens das gemeinsame Essen. Hoffentlich klappts weiter so gut. Gruß, Renate
Hallo Grit, freut mich für Euch! Wir sind schon in der 3. Krippenwoche. Abgesehen vom morgenlichen Weinen und Klammern läuft es auch super. Isabel schläft auch schon mit. Und ich gehe beruhigt arbeiten. Drücke Euch die Daumen, daß es gut weiter geht! Den morgenlichen Streß kann ich gut nachvollziehen. Den Kleinen fällt immer irgendwas ein... Wenn ich in der Firma ankomme, bin ich erstmal geschafft. Aber das wird sich bestimmt auch noch einspielen. Viele Grüße, Kristin!
Die letzten 10 Beiträge
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit
- Vollzeittätigkeit
- Hilfe
- Mobbing am Arbeitsplatz
- Umschulung in der Elternzeit
- Tragling und Kita Start
- Legasthenie und Dyskalkulie- Ausbildung
- Tränende Augen bei Erkältung - Problem für Tagespflege