Mitglied inaktiv
Hallo! Beim Stöbern hier ist mir aufgefallen, dass Du eine negative (?) Meinung von der Betreeung durch eine Tagesmutter hast. Da wir gerade am Überlegen sind, welche Form der Betreuung wir am Besten für unsere Tochter finden, würde mich das mal genauer interessieren. Freu mich über Deine Antwort. LG, Chr.
Ich persönlich bin begeistert von meiner Tagesmutter. Im Gegensatz zur KITA kann ich mal später kommen oder meine Tochter kann dort schlafen,auch am WE.Auch im Krankheitsfall kann ich sie dort hinbringen.Und was ich am wichtigsten finde hat sie dort nur eine Bezugsperson.
Hallo, also ich habe keine grundsätzlich negative Meinung über Tagesmütter, ich finde halt nur die Kita die weitaus bessere Alternative. Kurz einige Gründe: - Ich möchte für meinen Sohn keinen Familienersatz (die Familie hat er zu Hause), sondern die Möglichkeit in einer Gruppe mit anderen Kindern verschiedenen Alters aufzuwachsen. - In der Kita gibt es in den meisten Fällen eine größere Kontinuität. Er kann 5 Jahre dort bleiben (natürlich mit den normalen Wechseln von Kindern). In meinem Bekanntenkreis habe ich es erlebt, wie oft Tagesmütter aus den verschiedenen Gründen gewechselt werden mussten (nicht unbedingt, weil sie nicht geeignet waren, sondern weil sie nicht mehr weiter als Tagesmutter gearbeitet haben, weggezogen sind usw.) - Ich kann mir ganz sicher sein, dass mein Sohn jeden Tag draußen ist, nie vor dem Fernseher sitzt und von Fachkräften betreut wird. - Die Kita wird nicht krank und hat keinen Urlaub (außer genau definierten Schießungszeiten von insgesamt 4 Wochen im Jahr. Das sind für mich die Gründe, einer Kita auf jeden Fall den Vorzug zu geben. Unser Sohn geht jetzt seit dreieinhalb Jahren in die Kita (er ist viereinhalb) und wir haben bisher fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Gruß, Renate
x
... dass Du so ausführlich geantwortet hast. LG, Christiane
Die letzten 10 Beiträge
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit
- Vollzeittätigkeit
- Hilfe
- Mobbing am Arbeitsplatz
- Umschulung in der Elternzeit
- Tragling und Kita Start
- Legasthenie und Dyskalkulie- Ausbildung
- Tränende Augen bei Erkältung - Problem für Tagespflege