Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 01.03.2021, 9:44 Uhr

Kommt auf den Grund des Wechsels an

Willst du gar nix mehr mit Schwangerschaft und Geburt zu tun haben? Oder geht es nur darum, aus dem Schichtdienst in der Klinik auszusteigen?

Würdest du selbständig arbeiten wollen oder suchst du eine Anstellung?

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Grundschullehrerin und Mami

Gibt es hier andere Grundschullehrerinnen, die nach Babypause wieder zurück in den Job gegangen sind? Ich bin Grundschullehrerin und möchte in ein paar Monaten wieder zurück in die Schule, habe aber auch ganz schön Bammel, was ist, wenn mein Kind krank ist. Fällt man da am ...

von Solani 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

"Kinderfrau" für Grundschulkind?

Hatte vor längerer Zeit schon einmal wegen dieser Frage gepostet und jetzt wird das Thema akut, ohne dass ich wirklich weitergekommen bin: Unser Sohn (1. Schuljahr) kommt zur Zeit jeden Mittag nach Hause und besucht nicht den Offenen Ganztag/die Nachmittagsbetreuung. Für ihn ...

von supi0978 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Minijob Grundschulkinderbetreuung

Wäre mein erster Minijob... 25 Std. im Monat (75 min. tägl.) Frühdienst ab 7:30 Uhren meine 2 Grundschulkinder kann ich mitnehmen und der Jüngste geht in den KiGa. Es sind mit den Kids nur 15 min. zu Fuß bis zur Schule. Meine Frage: Was kann ich für eine solche ...

von Dezembersonne 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

tageweise Nachmittagsbetreuung bei Grundschulkind?

Baby und Job trifft es nicht ganz, aber ... Unser Sohn kommt 2014 in die Schule. Aus verschiedenen Gründen ist das angebotene Konzept des Offenen Ganztags an seiner Grundschule keine wirkliche Lösung für ihn und uns. An drei Wochentagen (Wochenende ebenfalls kein Problem) ...

von supi0978 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

@ Grundschullehrerinnen

hallo, ich suche für meinen sohnemann seiten im www, die kindgerecht sachen und sachverhalte erklären - also keine spieleseiten. er besucht jetzt neben dem normalen 1.klassefächern den naturforscherunterricht der 3. klasse und muss da desöfteren was raussuchen. diesesmal zu ...

von doreen_fynn 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Lehramt Grundschule

Nach vielen hin und her hat meine tochter sich nun für grundschule lehramt köln entschieden. Deutsch und ev. religion. Nun hat sie ihren stundenplan gemacht und sagt, das sie fast jeden tag von 10 - 19 uhr uni hat, da sie ja 4 fächer hat????????? Also deutsch, ...

von franziska1958 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Fehlender Immunschutz Ringelröteln - Grundschullehrerin an Hauptschule einsetzen

Hallo Zusammen, ich werd noch wahnsinnig, da ich keine verlässliche Quelle finde. Also die einen sagen, wenn ich als Grundschullehrerin in Bayern keine Immunität gegen Ringelröteln habe, werde ich vom Dienst freigestellt. Die nächsten sagen, dass ist in Bayern nicht so, ...

von mathi2109 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

an die Grundschullehrer

...eigentlich wollte ich mich hier etwas zurückziehen, aber hier sind so viele Mamas Lehrer und ich kenne sonst keine Lehrer, die Mamas sind, dass ich doch noch eine Frage stellen muss. Momentan habe ich ein 1. Schuljahr mit halber Stelle und komme jeden Tag. Es besteht die ...

von Alema 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

ÖD: Was heißt denn, eine Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet?!

Hallo zusammen, ich kenne mich in der öffentlichen Verwaltung nicht so gut aus - lese aber immer wieder diesen Passus...Wie genau ist das auszulegen? Es wird eine VZ-Stelle ausgeschrieben. Wie weit geht denn dann die "Teilzeiteignung"? Wie stehen die Chancen, wenn man dann ...

von Möhrchen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

An die Grundschullehrerinnen hier!!!

Hallo, nach der Geburt meines 2, Kindes plane ich gerade meinen beruftlichen Wiedereinstieg in der Grundschule. Nach dem 1. Kind arbeitete ich 14 Stunden in Elternzeit, hatte eine eigene Klasse (darin aber nur 8 Stunden Unterricht, den Rest Sachunterricht und Englisch und ...

von Alema 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.