Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 13.01.2011, 12:20 Uhr

an die Grundschullehrer

...eigentlich wollte ich mich hier etwas zurückziehen, aber hier sind so viele Mamas Lehrer und ich kenne sonst keine Lehrer, die Mamas sind, dass ich doch noch eine Frage stellen muss.
Momentan habe ich ein 1. Schuljahr mit halber Stelle und komme jeden Tag. Es besteht die Möglichkeit, zum Halbjahreswechsel einen freien Tag zu bekommen. DAs würde ich sehr begrüßen, da ich meinen Kleinen dann nur an 4 Tagen zur Tamu bringen müsste und ich die Große "stressfreier" in den Kiga bringen kann.
Entweder ich verteile die 14 Stunden dann auf 4 Tage, was aber ein zusätzliches Fach wäre: entweder Englisch in meiner Klasse oder auch ein weiteres Fach in einer anderen Klasse
oder: Ich reduziere einfach 2 Stunden (geht finanziell) und verteile 12 Stunden auf 4 Tage.
Was würdet ihr tun?
LG Alema

 
8 Antworten:

Re: an die Grundschullehrer

Antwort von Henni am 13.01.2011, 14:08 Uhr

Hallo#


ich würde die Stunden in deiner klasse nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henni

Antwort von Alema am 13.01.2011, 20:10 Uhr

hast pin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henni Postfach geht nicht von dir

Antwort von Alema am 13.01.2011, 20:13 Uhr

Hallo,
ich hatte deine Antwort nicht verstanden. Würdest du 14 Stunden oder 12 Stunden nehmen? Sind 2 Stunden weniger eine Arbeitserleichterung? Was ist deine Meinung?
Ich bin mir so unschlüssig.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henni Postfach geht nicht von dir

Antwort von KatjaJ am 14.01.2011, 7:25 Uhr

2 Stunden sind meiner Meinung nach nur weniger Geld, aber keine wirkliche Arbeitserleichterung... Vor allem nicht, wenn du dafür dann 2 Springstunden bekommst... Also ICH würde Englisch nehmen, aber ich weiß ja nicht, ob du dich da völlig neu reinarbeiten musst oder nicht...
Aber schön, dass es endlich mit deinem freien Tag klappt!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Grundschullehrer

Antwort von Julchen04 am 14.01.2011, 17:50 Uhr

also, wenn das finanzielle keine rolle spielt, würde ich 12 stunden arbeiten. das scheint mir aus deiner sicht stressfreier zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Grundschullehrer

Antwort von Julchen04 am 14.01.2011, 17:53 Uhr

ach so, und ob 2 stunden mehr oder weniger ins gewicht fällt, liegt an den gesamtumständen. wie gerne arbeitest du? wie stressig empfindest du deinen arbeitsalltag? wie ist das umfeld in der schule (kollegen, schulleitung)? das sind ganz persönliche faktoren. für den einen bedeuten 2 stunden mehr den blanken horror. ein anderer lächelt darüber nur müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Grundschullehrer

Antwort von Henni am 15.01.2011, 9:45 Uhr

Hallo

alos in der eigenen Klasse finde ich 2 Stunden mehr einfach super! Mit nur 12 Stunden dürftest du bei uns eh keine Klassenlehrerin in 1 sein..das ist doch viel zu wenig! Und für dich doch keien Aufwand die Englischstunden zu machen, sind doch super Stunden! Wenn du eine ANDERE Klasse nimmst hast du ja auch ev Noten zu geben, Konferenzen etc...

Also: bleib auf 14, denk auch an deine rente *g* und nimm die stunden bei DIR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Grundschullehrer

Antwort von Alema am 15.01.2011, 14:53 Uhr

Hallo,
ich habe bis zum Sommer die 12 Stunden in meiner 1. Klasse genommen und bekomme auch noch die neue Referendarin in Deutsch. Ich wäre jetzt auch mal dran, weil die anderen Kolleginnen alle schon mal dran waren. Puuh und das mit 12 Unterrichtsstunden.
Bei den 14 Stunden hätte ich die 2 Stunden mehr nicht in meiner Klasse bekommen, sondern Sachunterricht im 3. Schuljahr. Das war mir zu viel.
Die Klassenleitung behalte ich natürlich, sonst hätte ja ein Lehrer zwei Klassen.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.