Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 28.02.2021, 20:54 Uhr

Alternativen zum Beruf der Hebamme

Als Hebamme kannst du nicht als Doula arbeiten. Du bist und bleibst examinierte Hebamme- und trägst somit auch Verantwortung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Berufliche Perspektive

Ich werde dieses Jahr 20 und habe eine 2 Monate alte Tochter. Ich habe einen sehr guten Realschulabschluss und war dabei mein Abi zu machen. Aufgrund der Schwangerschaft habe ich mein Abitur aber abgebrochen. Nun weiß ich nicht wie lange ich zu Hause bleiben soll und ob ich ...

von Someliaa 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufliche Neuorientierung

Hallo alle Habt ihr euch nach der Elternzeit beruflich umorientiert? Ich spiele mit dem Gedanken. Ich komme aus dem Einzelhandel. Das Unternehmen in dem eingestellt bin ist auch super. Aber ich möchte ehrlich gesagt was anderes machen. Ich werde zwar ab Januar nochmal ...

von Vöglein93 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Familienfreundliche Berufe

Gibt es Berufe die besonders familienfreundlich sind? Ich würde mich gerne beruflich neu orientieren vielleicht auch studieren. Am wichtigsten ist mir, dass der Beruf vereinbar mit der Familie ist. Wir haben bereits zwei Kinder und wer weiß was die Zeit bringt, vielleicht ...

von Sommerkindmama 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Beruflicher Neuanfang mit Anfang / Mitte 40 - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo! Gelegentlich liest man hier ja interessante Geschichten hinsichtlich einem beruflichen Neuanfang. Schon seit Anfang letzten Jahres bin ich beruflich nicht mehr ganz glücklich, durch Corona ist es jetzt quasi zum totalen Absturz gekommen. Mein beruflicher ...

von emka 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Abschalten, Beruf quasi "vor der Tür lassen" beim Heimkommen

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es euch so geht manches Mal nach einem Arbeitstag. Ich bin in einer hausärztlichen Praxis tätig, es ist grundsätzlich schön dort, ich habe viel Urlaub (weil Chef gerne reist), werde nicht übermäßig gut bezahlt, aber ist okay, kann NIE ...

von sojamama 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Nach Mutterschutz wieder Vollzeit Beruftätig

Hallo, Ich hab noch 3 Wochen Mutterschutz vor mir (leider). Ich freue mich so extrem auf meinen Wiedereinstieg. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, wie ihr im Büro behandelt wurde, wie es für euch selbst war, und wie gut es geklappt hat,nach 8 Wochen wieder komplett ...

von Kleinermensch 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Sorgen um berufliche und finanzielle Zukunft

Hallo ihr Lieben, ich bin zurzeit etwas ratlos und auch ein wenig verzweifelt. Ich bekomme Ende Oktober das letze mal Elterngeld, da ich momentan keine Arbeit habe stehe ich danach ohne persönliches Einkommen da. Mein Mann arbeitet zwar und verdient Geld, aber ich mache mir ...

von SarahK3011 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Hebammenausbildung trotz 2 Kids und 32 Jahre?

Hallo Ich habe vor kurzem erfahren das es seit 2017 die Möglichkeit gibt eine Ausbildung zur hebamme in Frankfurt zu machen. Das ist ganz in meiner Nähe. Nach meiner Ausbildung 2006 habe ich mich in Mainz beworben. Wurde unter 2000 Bewerber zum Vorstellungsgespräch ...

von ElMa1216 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Wiedereinstieg ins Berufsleben nach 5,5 Jahren EZ

Hallo zusammen, ich fange im Sommer wieder an zu arbeiten, nach 5,5 Jahren Elternzeit. Meine Kinder sind dann von 7:30 - 13.30 im Kindergarten. Ich selbst arbeite von 8-13 Uhr. Einen Tag werde ich lang arbeiten, d.h. bis 17 Uhr (Betreuung dann durch die Großeltern), dafür ...

von LeJa1316 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Zurück in den Beruf

Hallo, ist noch bissel hin, aber ich denke mit Grauen daran wieder arbeiten zu gehen und mein Kind "weg zu geben" Vor der Geburt war alles klar, jetzt fühle ich mich wie eine Glucke. Wem geht es auch so und wie habt ihr das dann geschafft ...

von eisbein 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.