Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke2004 am 03.01.2006, 22:06 Uhr

Kinderbetreuung 2jähriges Kind in Deutschland

Hallo

bitte, wer kann uns "aufklären" wie das so läuft mit Kleinkindbetreuung es in Deutschland (Kind knapp 2 Jahre), wenn man vollzeit arbeitet?

zB Tagesmütter

An wen muss man sich wenden für zB Tagesmüttervermittelung?
Werden die Tagesmütter staatl. zugelassen?
Wie sieht das mit den Kosten und Sozialabgaben aus?

Oder Tagesstätten
Wie findet man Kindertagesstätten für so Kleine?

Wie ist es da mit den Kosten (und öffnungszeiten)

Generell

Gibt es Zuschüsse von staatl. Stellen oder steuerabschreibungsmöglichkeiten oder Zuschüsse vom Arbeitgeber?


Wir leben derzeit im Ausland und denken aber auch manchmal über eine Rückkehr nach Deutschland nach und stellen uns daher allerlei Fragen zur Kinderbetreuung,weil wir dann beide natürlich wie bisher auch vollzeit arbeiten würden.

Herzlichen Dank
Brigitta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.