Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 23.01.2004, 9:46 Uhr

Kinder allein unterwegs

Tja, das Thema hatten wir gestern auf dem SPielplatz (in einem ruhigen freundlichen Neubauwohngebiet mit überwiegen Leuten aus der höheren Mittelschicht) weil ein 5 jähriger alleine auf dem Spielplatz war.

Ich hätte mehr Angst wegen des Straßenverkehrs als wegen der bösen Onkels. Vergewaltigt werden auch 15 jährige, wie 25 jährige oder auch 80 jährige. Dagegen kann man nichts tun.

Und ob mein Kind den Straßenverkehr beherrscht oder nicht kann ich vorher genau testen und üben.

Meine Töchter sind aber nur 3,5 bzw. 6 Monate und ich bin in diesem Fall ein Theoretiker. Die Große darf allerdings alleine die Straße entlang zu den Nachbarhäusern laufen.

Ich selber bin als Kind mit ca. 5 Jahren alleine zum KiGa gegangen.
Mir ist ein aufgewecktes selbstbewußtes Kind lieber und Vergewaltigungen etc. passieren eher im häuslichen und schulischem Umfeld als draußen auf der Straße.

Lassen die Mütter aus Deinem Bekanntenkreis ihre Kinder auch nie alleine mit Papa, Opa oder Onkel? Hier ist statistisch das Risiko von Mißbrauch viel höher!!!

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.