Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leocol am 19.01.2004, 15:24 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden????????????

Meine Tochter ist 6 Mon. alt und ich will meine Ausbildung zuende machen . Die musste ich nämlich abbrechen, weil ich schwanger wurde. Mein Freund will aber dass ich bei der kleinen bleibe und er wünscht sich jetzt schon das nächste Kind (er meint :großer Abstand zwischen zwei Kindern ist doof, dann können sie nichts mit sich anfangen).Außerdem will er die Kleine nicht in fremde Hände geben. Aus der Familie kann leider es keiner übernehmen. Wie sieht es aus mir ner´Tagesmutter in der Ausbildung, wird das irgendwie gefördert? Wie würdet ihr entscheiden?

 
3 Antworten:

Re: Wie würdet ihr entscheiden????????????

Antwort von krissie am 19.01.2004, 15:59 Uhr

Also, wenn Du Deine Ausbildung zu Ende machen möchtest, solltest Du das auch machen und nicht Deinem Freund zuliebe darauf verzichten. Es hört sich ja auch so an, als sei es Dir lieber, erst die Ausbildung zu beenden und dann über ein zweites Kind nachzudenken. Mit zwei kleinen Kindern wird das mit der Ausbildung noch schwieriger und Du stehst schlecht da ohne Ausbildung, wenn Du selber mal Geld verdienen musst oder willst - in so eine Situation könntest Du ja kommen. (Davon abgesehen: es gibt glaube ich viele Geschwister, die trotz geringen Altersabstandes nicht so viel miteinander anfangen können, andere lieben sich heiß und innig obwohl sie ein paar Jahre auseinander sind). Wegen einer Tagesmutter frag mal beim Jugendamt. Die vermitteln Tagesmütter und können Dir auch weiterhelfen, ob Du einen Zuschuss zu den Kosten bekommst. Das kann schon sein, hängt aber glaube ich auch vom Verdienst Deines Freundes ab.
Viele Grüße
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden????????????

Antwort von u_hoernchen am 20.01.2004, 9:44 Uhr

Mach Deine Ausbildung zu Ende! Das zweite Kind kann warten, aber was ist, wenn DU irgendwann alleine dastehst und für Euch sorgen mußt? Ohne Berufsabschluß ist das sehr sehr schwierig!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden????????????

Antwort von Tuppertante am 20.01.2004, 12:00 Uhr

Mach die Ausbildung zu Ende! Ich habe eine Weiterbildung gemacht, als mein Sohn 6 Monate alt war. Er kam in die Kita und ich muss sagen, es war nicht nur für mich eine gute Entscheidung, auch mein Sohn hat davon profitiert..
Liebe Grüße,
Jelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.