Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 25.09.2012, 22:39 Uhr

job - nichts ist mir gut genug

zum 16.11 läuft mein Vertrag aus und es gab bisher kein Anzeichen dafür dass ich keinen unbefristeten Vertrag bekomme
dann kam der Schock für mich und auch meine Kolleginnen am 29.8, dass es zu Ende is bzw. geht ohne Verlängerung
Mir hat mein Job richtig Spaß gemacht, das Umfeld hat gepasst, die Arbeitszeiten waren super, der Arbeitsweg sowieso...
Die Begründung meines Chefes total schwammig und widersprüchlich...
Ich komm einfach nicht wirklich klar damit...

Naja nichtsdesto trotz muss ich mich ja jetz umschauen....Aber ich find einfach nichts was mich anspricht... Ich weiß, eigentlich sollte ich einfach drauf loslegen ohne groß zurückzublicken bzw. ohne zu hohe Ansprüche an den neuen Job zu haben...aber es gelingt mir einfach nicht.
Meine Motivation is jetzt schon gleich Null, ich hab mich so wohl gefühlt mit dem jetzigen Job, endlich angekommen.
Wie komm ich nur da raus aus dem Motivationstief?

P.s: Meine Kolleginnen denken das is so ne Masche meines Chefes, immer wieder befristete Verträge abzuschließen und wenns nicht mehr geht, dann gibts halt kein Vertrag mehr. Bzw. werden grad auch einige Festangestellte durch Azubis ersetzt.

 
4 Antworten:

Re: job - nichts ist mir gut genug

Antwort von Bloodymary308 am 26.09.2012, 9:44 Uhr

Hallo,

Weißt du denn schon genau, ob dein Vertrag nicht verlängert wird? Ich würde trotzdem nochmal das Gespräch suchen um evtl. Dies abzuklären, schließlich musst Du Dich kümmern wie es weitergeht. Zudem würde ich dem Chef sagen,neue sehr die Arbeit erfüllt und du es Bedauern würdest die Firma verlassen zu müssen. Vielleicht hast du prinzipiell bessere Karten und Du weißt es gar nicht.
Was machst Du denn genau? Deshalb kann man deine Ansprüche nicht beurteilen, aber sollte es trotz allem darauf hinaus laufen, dass Du einen neuen Job brauchst, würde ich die Jobangebote und Unternehmen genau anschauen und bewerben. Ich denke es ist die Angst vor was Neuem, da man ja indem was man gerade ausübt sehr glücklich ist. Und die Suche nach was anderem demotiviert.

Leider ist dein Chef nicht der Einzige der befristete Arbeitsverträge abschließt. Mittlerweile machen das fast alle Unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: job - nichts ist mir gut genug

Antwort von Annika06 am 26.09.2012, 20:16 Uhr

Das Gespräch hat schon statt gefunden und es gibt leider keine Möglichkeit mehr, dass ich dort bleiben kann.
Der Geschäftsführer hat mir durch die Blume gesagt, dass er nur so handeln kann wie es der Inhaber will auch wenn er es selbst sehr bedauert.
Bin im kaufmännischen Bereich tätig, habe vorher eine Ausbildung als Steuerfachangestellte gemacht. Allerdings hatte meine jetztige Tätigkeit nichts mehr mit meiner Ausbildung zu tun bzw. sehr wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: job - nichts ist mir gut genug

Antwort von n.e.l.e. am 27.09.2012, 8:06 Uhr

Hi,

das klingt gar nicht gut!! Erste Frage vorweg, hast du dich beim Arbeitsamt schon gemeldet? Wenn nicht, solltest du das schleunigst tun!

Es gibt nicht wirklich was, was dich aus dem Motivationstief holen kann.

Das Gespräch mit dem Chef gab es schon - ohne Erfolg. Fang an dich zu bewerben! Es ist nicht leicht - das verstehe ich und kann ich nach vollziehen.
Ich selber bin auch im kaufmännischen Bereich tätig und weiß, wie lange man für den perfekten Job suchen muss. Habe es mit Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen versucht, dann Initativbewerbungen uns letztendlich hat mich mein Stellengesuche in der Zeitung mich zum neuen Job (leider auch nur befristet) gebracht.

Lass den Kopf nicht hängen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: job - nichts ist mir gut genug

Antwort von Annika06 am 27.09.2012, 19:15 Uhr

ja arbeitslos hab ich mich gleich am nächsten Tag gemeldet, da ich aber einen befristeten Vertrag hatte war das trotzdem zu spät. bekomme eine woche sperre vom amt.
mein vertrag läuft bis zum 16.11 und ich hab mich erst am 30.8 gemeldet (hatte am 29.8 das gespräch mit dem chef)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.