Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meusschen  am 18.09.2012, 20:44 Uhr

Habe Angst

Habe Angst vor der reagion von meinem Chef, weil eine ist schwanger die aber bis et krank geschrieben ist und die 2. ist au eventuel schwager und jetzt ich.
wie würdet ihr es den machen? der laden ist im übrigen nicht groß

 
5 Antworten:

Re: Habe Angst

Antwort von *Suse* am 18.09.2012, 20:51 Uhr

Da brauchst du doch keine Angst zu haben, so ist es eben manchmal. Er kann dich schlecht dafür verantwortlich machen, dass du nun die dritte in Folge bist...
Sag es ihm bald, dann bist du diese Last los. Scheint dich ja schon sehr zu belasten. Im Gegenteil, freu dich!
*Suse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst

Antwort von Meusschen am 18.09.2012, 20:56 Uhr

ja das tut es auch weil ich einfach angst habe mein Job nach zu verliren,und ich arbeite so gern da sie sind auch zu frieden nur in der abteilung wo ich bin sind ja schon unterbestetzt und wen ich da komme die 1 die ss ist ist auch aus unsere abteilung sind nur zu 3 mit lehrlinng zu 4 hmm ja manchmal mache ich mir viel zu viele gedanken bin eben ein gutmütiger Mensch der es jedem recht machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Job kannst Du ja jetzt nicht verlieren!!!

Antwort von Trini am 19.09.2012, 8:16 Uhr

Gibt ja Kündigungsschutz für Schwangere.

Und er hat jetzt genügend Zeit, Vertretungen für Euch zu suchen, die Du einarbeiten kannst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst

Antwort von Badefrosch am 19.09.2012, 9:21 Uhr

Ach mei, manchmal spiel das Leben eben so.
Bei uns waren gleichzeitig 6 schwanger, sozusagen das Jahr der schwangeren.

Überlege dir eine Lösung für die Zeit nach der Geburt und warte damit beim Chef auf, sei es 400 Euro Job während der Elternzeit, so bleibst du auf dem Laufenden und er verliert dich nicht ganz. Du musst dich aber dann auch daran halten, was du ihm versprichst, sonst verlierst du sein Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst

Antwort von Meusschen am 19.09.2012, 21:52 Uhr

ja das ist ne gue idee Badefrosch, Danke an alle für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann mir jemand meine Angst nehmen?

Hallo ich weiß das ist eine eher komische Frage; aber ich habe Angst vor der Entscheidung. Ich weiß einfach nicht, ob ich ein Kind haben möchte. Es spricht vieles dafür; aber ich habe Angst.. Ich habe einen tollen Job, den ich nicht aufgeben möchte. In dem ich allerdings ...

von Susann1002 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Krippeneingewöhnung, Angst welche Ratgeber könnt ihr empfehlen?

Hallo Mamas, meine Kleine wird ab 1. Juli halbtags in der Krippe eingewöhnt. Ich würde zwar lieber Zuhause bleiben und möchte sie überhaupt nicht weggeben aber ich muss 20 Stunden arbeiten gehen, da es finanziell total eng wird bei uns. Einerseits hab ich jetzt schon ...

von Beautyholic 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm wieder Einstieg in den Job und "nicht loslassen können"(lang!!!)

Hallo Es sind zwar noch ein paar Monate hin bis ich wieder in meinen Beruf (der mir immer wahnsinnig viel Spaß gemacht hat(und noch macht)) zurück muß, aber es bereitet mir jetzt schon(im August geht's wieder los) schlaflose Nächte wie ich wieder einsteigen kann ohne meinen ...

von zicke112 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hab schon ein bissel Angst....

Hallo, ich hab ja zum 1.03 einen neue Stelle angenommen. Vertrag ist unbefristet und 30 Stunden die Woche. Allerdings hab ich was ja normal ist 6 Monate Probezeit. Meine Maus 13 Monate wird grad in die Krippe eingewöhnt, und nach drei Wochen ist sie jetzt zum erstenmal so ...

von Julanda 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Uaaaa da bekomm ich ja Angst *g* rief eben bei einer Firma an mt

Bewerbung liegt seit 3 Wochen schon dort.. wollte nur nachfragen, ob meine Bewerbungsunterlagen angekommen... da antwortet die andere Stimme aber in was für einem Ton... Für was haben sie sich denn beworben? Ich als.... Als sehr genervte und pampige Antwort: Ach die Stelle ...

von Itta 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Zukunft

Hallo, ich habe große Angst vor meiner weiteren beruflichen Zukunft. Ich habe gute 3 Jahre nach Beendigung meiner Ausbildung in meinem Beruf gearbeitet vor Kind Nr.1. Dann 2 Jahre Elternzeit und danach der Wiedereinstieg Teilzeit, 1 1/2 Jahre später kam Kind Nr. 2. Seit ...

von jomar 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

plötzlich Angst und Zweifel ...

Hallo! Kann mir mal jemand hier ein wenig die Angst nehmen?? Ich fange ja am Montag (2.08.) wieder an, zu arbeiten. Ich bin Krankenschw. und werde erstmal nur ein paar Nächte übernehmen, arbeite wieder in "meinem" KH (kenne also zumindest das Haus wie meine Westentasche), nur ...

von Heiki 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm Telefonieren

Hallo, ich mache mich gerade selbständig und werde dabei gecoacht, bzw. bilde mich fort. Wichtig ist in meiner jetzigen Phase, Kontakte zu knüpfen und ich kriege auch viele Empfehlungen - z.B. kann ich mich auf ein Unternehmerinnennetzwerk berufen, wenn ich unsere Landrätin ...

von rabukki 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wieder Einstieg Lehrerin - extremes Angstgefühl - brauche Tipps!!

Huhu, ich fange jetzt nach 1 Jahr Pause wieder an. Und ich fühle mich richtig elendig. Schlafe schlecht, denke an nix anderes mehr. Habe totale Ängste, dass ich versage, fühle mich unsicher. Überhaupt keine Freude - ich denke so gerne an das Jahr zuhause zurück. Ich habe ...

von luna7322 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Ausbildung

Hallo =) Wollte euch mal nach eurer Meinunng fragen... Die die es mitbekommen haben, wissen dass ich mit 19 Schwanger geworden bin und jetzt meine kleine Maus habe..(die ich übrigens den ganzen Tag lang knuddeln könnte) Im september ...

von Ginee 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.