Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 14.09.2012, 19:14 Uhr

Lehrer-Frage

Weiß jemand, ob sich die Anzahl der verpflichtenden Fortbildungstage am Stundendeputet orientiert?
Also z.B. bei halber Stelle nur 2 statt 4 Tage?

Oder hat jemand einen Link,, wo ich mich mal schlau machen kann

Danke schön

 
2 Antworten:

Re: Lehrer-Frage

Antwort von mams am 15.09.2012, 9:16 Uhr

in welchem bundesland wohnst du? hier bei mir zum beispiel gibt es gar keine verpflichtenden fortbildungstage. deshalb ist es wichtig zu wissen welches bundesland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hessen:

Antwort von momworking am 15.09.2012, 18:21 Uhr

Nein.
Die Anzahl der Fortbildungsstunden ist bei allen Lehrern gleich, egal welches Deputat, egal aus welchem Grund.

Einzige mir bekannte Ausnahme:
Unterhälftige Beschäftigung in Elternezeit, da muss man nur die Stunden ableisten, die jede Kollegin in Elternzeit pro Jahr zu leisten hat.

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite 14 Stunden an einer Mittelschule im Ganztagesbetrieb. Nun habe ich diese Woche meinen neuen Stundenplan bekommen und bin echt sauer! Montag 12.15-15.30Uhr Dientag 11.30Uhr bis 14.00Uhr Mittwoch 8.00-11.15Uhr Donnerstag frei Freitag 8.00- ...

von koalsmile 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An alle Lehrerinnen- Teilzeit vs. Vollzeit

Hallo, ich arbeite seit knapp 3 Jahren in Teilzeit (14/27) an einer kooperativen Gesamtschule. Anfangs war ich sehr glücklich darüber, dass ich noch viel Zeit für meine Kinder habe. Momentan habe ich immer mehr das Gefühl. dass es sich nicht lohnt in Teilzeit zu arbeiten. Ich ...

von Ines28 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hat es hier vielleicht eine Lehrerin...

die mir einen Rat geben kann? Hallo, ich lese eigentlich nur hier mit, aber heute hätte ich auch mal eine Frage an euch. Was würdet ihr machen? Mein Sohn hat Legasthenie und ist auf dem Gymnasium. Da läuft es insgesamt ganz gut. In der letzten Chemiestunde hat nun der ...

von FrauBergmann 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an die Lehrerinnen... frei zur Einschulungsfeier des eigenen Kindes?

Hallo, wie wird das bei euch gehandhabt? Werdet Ihr auf Antrag für den Tag freigestellt und müsst die Stunden nacharbeiten/Vertretung halten? Ich hab an dem Tag die 2.-4.Stunde und dann wieder ab 14.45 Uhr (bis 17 Uhr) und soll den Nachmittagsunterricht halten. Klar, ...

von annetteundco 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen!!!

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was versteht man bei Lehrer unter Vollzeit. Ich habe nämlich eine interessante Stelle für mich gefunden, wo bei steht es wäre Vollzeit aber eventuell auch Teilzeit. Es ist an einer Grundschule. Danke für Eure ...

von Anjabilu 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Quereinsteiger in den Lehrerberuf

Wie einfach ist das? Also ich mein, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? In diesem Fall würde es sich um Interesse an einer kaufm. Berufsschule handeln. Bankkaufleute, Versicherung etc. Wie kommt man da rein? Geht das überhaupt? Qualifikation wäre eine ...

von bubumama 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Alternativen für Lehrer in der Beurlaubung??

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige Lehrerhasser angreifen, versuche ich mir hier Hilfe zu holen. Mir wird immer klarer, dass ich meinen Beruf als Grundschullehrerin mit meinen zwei kleinen Kindern (2 und 4) nicht unter einen Hut bekomme ohne selbst krank ...

von Alema 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an die Lehrerinnen.... wie oft geht Ihr auf Klassenfahrt?

Ich steige im neuen Schuljahr nach Kind Nummer 2 wieder ein (halbe Stelle) und weiß ehrlich gesagt nicht recht, wie ich das dann geregelt kriegen sollte. Es ist ja neben dem Zeitaufwand auch eine Kostenfrage - wir müssen das selbst bezahlen ..... Leide ist es wohl so, dass ...

von annetteundco 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

@ lehrer/innen besonders gundschule

hallo, ich brauch mal fachkundige meinungen und zwar geht unser großer in die 1. klasse. und es läuft wohl auch alles super, ausser, dass er min. 1mal die woche einen eintrag wegen quatschen hat. aber das ist eine andere sache. in mathematik besucht er die "schlauköpfe ...

von doreen_fynn 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mal ne Frage an die Lehrer- Kolleginnen hier

Hallo ich hab ein mittelgroßes Problem: habe letzte Woche eine mehrstündige Mathearbeit in meiner Klasse geschrieben. Nachdem ich 2-3 korrigiert hatte wurde ich allmählich stutzig: viel zu gut! Auch meine schwächste Schülerin hatte fast volle punktzahl...da wurd`s mir schon ...

von Henni 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.