Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heiki am 26.07.2010, 22:39 Uhr

plötzlich Angst und Zweifel ...

Hallo!
Kann mir mal jemand hier ein wenig die Angst nehmen??
Ich fange ja am Montag (2.08.) wieder an, zu arbeiten. Ich bin Krankenschw. und werde erstmal nur ein paar Nächte übernehmen, arbeite wieder in "meinem" KH (kenne also zumindest das Haus wie meine Westentasche), nur auf einer anderen, aber auch chir. Station. Ist also alles fast wie vorher, aaaber ...
je näher das ganze nun rückt, desto mehr Panik steigt hoch !
Plötzlich frag ich mich, ob ich überhaupt noch IRGENDetwas weiß, was sich verändert hat, wie ich so klar komme, ob ich es überhaupt schaffe, das alles mit den Kindern unter einen Hut zu bringen, hach ... man hat ja 1000 Gedanken!
Ich war 6 Jahre in Elternzeit, wir haben vier Kinder, ich WOLLTE jetzt einfach wieder in meinen Beruf zurück. Und das Geld ist ja schließlich auch guuuuuuuut zu gebrauchen!
Dennoch kommen plötzlich wieder diese blöden Zweifel ... wie habt ihr euch da beruhigen können??
Augen zu und durch, was anderes bleibt mir wohl nicht über oder?
Danke für's zuhören,
LG von einer etwas aufgeregten Heike!

 
3 Antworten:

Re: plötzlich Angst und Zweifel ...

Antwort von Julchen04 am 27.07.2010, 7:07 Uhr

hey, das ist doch ganz normal nach so langer zeit. wäre ja eher verwunderlich, als wenn du wieder anfangen würdest, als wärst du nie weg gewesen. also, ein bisschen angst und zweifel sind definitiv normal. du weißt, was du kannst. du bist durch die elternzeit eher noch gestärkt worden für deinen beruf, gerade für deinen. du wirst die abwechslung vom alltag mit deinen kindern genießen und das geld ist auch nett.

ich selber war auch 5 jahre in elternzeit und bin dann wieder angefangen. man ist ganz schnell wieder drin, und es macht echt spaß. ich bin viel entspannter im umgang mit meinen kindern als vorher, als ich den ganzen tag zu hause war. außerdem möchte ich meinen kindern gerne mit auf den weg geben, dass auch frauen in unserer gesellschaft arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich Angst und Zweifel ...

Antwort von Mia_76 am 27.07.2010, 9:19 Uhr

Hallo Heike!

Vor einem Jahr ging es mir ganz genauso!!! Habe allerdings auch nur 2 Kinder...

Ich habe nach 6 Jahren Krankenhauspause (habe zwischenzeitlich in der ambulanten Kinderkrankenpflege gearbeitet) in einem komplett neuen Haus und dann auch noch mehr bei Erwachsenen angefangen! Ich habe mit 25% gestartet, bin dann nach kurzer Zeit auf 50% hoch.

Augen zu und durch! Du wirst staunen, wie schnell du wieder drin bist - zumal du das Haus und den Bereich kennst! Ich hatte 3 Tage Einarbeitung, dann war ich am Wochenende alleine mit 12 Frauen, haha! Aber alle haben es überlebt .

Ich wünsche dir einen guten Start und viel Spaß bei der Arbeit!

Viele Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich Angst und Zweifel ...

Antwort von krümel2008 am 27.07.2010, 16:06 Uhr

Hallo

tut das gut zu hören das es nicht nur mir so geht...
Fange am 1.08. an aber in einer Rehaklinik,ist also doch etwas anderes und alles total neu für mich...Anfangs hatte ich gar keine Zweifel und auch mein Probearbeiten lief super,aber je näher der Tag des Arbeitsbeginn rückt umso mehr Angst habe ich alles zu schaffen...und die sprüche vieler wie :deine Kinder sind doch noch so klein,ob das nicht egoistisch ist?Meine 2 sind 2,5(Junge) und 7Monate (mädchen).Es war aber für mich die Chance zurück in die klinik zu kommen und das Geld können wir nach einer Erbschaft mit vielen Schulden gut gebrauchen. Ich bin auch hin-und hergerissen und kann schon seit Tagen nachts nicht schlafen.......
Ich verstehe dich daher sehr gut also Kopf hoch-wir schaffen das !
Mit wie vielen Nächten im Monat fängst du denn an? Und keine Angst die Kollegen beissen nicht und man weiss wirklich mehr als man denkt,war auch über mich selbst erstaunt und du kennst deinen Bereich ja schon.

Viele liebe Grüße und lass mal nach deinen ersten Nächten von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Angst vorm Telefonieren

Hallo, ich mache mich gerade selbständig und werde dabei gecoacht, bzw. bilde mich fort. Wichtig ist in meiner jetzigen Phase, Kontakte zu knüpfen und ich kriege auch viele Empfehlungen - z.B. kann ich mich auf ein Unternehmerinnennetzwerk berufen, wenn ich unsere Landrätin ...

von rabukki 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wieder Einstieg Lehrerin - extremes Angstgefühl - brauche Tipps!!

Huhu, ich fange jetzt nach 1 Jahr Pause wieder an. Und ich fühle mich richtig elendig. Schlafe schlecht, denke an nix anderes mehr. Habe totale Ängste, dass ich versage, fühle mich unsicher. Überhaupt keine Freude - ich denke so gerne an das Jahr zuhause zurück. Ich habe ...

von luna7322 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Ausbildung

Hallo =) Wollte euch mal nach eurer Meinunng fragen... Die die es mitbekommen haben, wissen dass ich mit 19 Schwanger geworden bin und jetzt meine kleine Maus habe..(die ich übrigens den ganzen Tag lang knuddeln könnte) Im september ...

von Ginee 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst!!

Hallo! Ich befinde mich derzeit in einer Zwickmühle und weiß aber auch nicht so recht, ob ich im richtigen Forum bin. Ich wohne seit fast 6 Jahren mit meinem Partner (Vater meiner beiden Kinder) zusammen (bei seinen Eltern - Landwirtschaft). Nun habe ich seit einiger Zeit ...

von Schmuppi 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.