Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfsternchen am 23.07.2010, 19:52 Uhr

Erfahrungsberichte ?

Hallo,
ich plane gerade meinen Wiedereinstieg in den Job.
Hab nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und es sieht auch gut aus einen Betreuungsplatz für unsere Zwillinge 15 Monate zu bekommen, die drei großen sind vormittags im Kindergarten und Schule bis 14 h betreut.
Jetzt aber zu meiner Frage wie realistisch ist das ganze mit fünf Kindern 20 - 25 Std arbeiten zu gehen? Die Zwillinge sind ja noch recht klein und Kinder in dem Alter haben in den Wintermonaten dauernd Schnupfen, Husten ect. haben müssen sie dann zu Hause bleiben oder ist das in der Krippe anders wie im Kindergarten?
Im Kiga bei meinem Großen sagen die Erzieherinnen ganz klar kranke Kinder müssen zu Hause bleiben. Wie macht ihr das oder habt ihr dann noch andere Ausweichmöglichkeiten - hab ich leider nicht wirklich.
Vielen Dank für eure Antworten Gruß Micha

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte ?

Antwort von Mandana am 23.07.2010, 22:19 Uhr

Hallo,

meine Kinder bleiben bei ansteckenden Krankheiten und/oder Fieber zuhause. Bei Durchfall oder Erbrechen (auch wenn es nur einmal vorkommt) rufen sie auch gleich an.

Ich habe auch keine Unterstützung und werde daher ein AuPair Mädchen einstellen (müssen).

Noch dazu habe ich nur 2 Tage "Kindkrank", aber du hast ja pro Kind 10 :)
Mach dir also nicht allzuviele Gedanken, wird schon alles klappen. Vielleicht findest du ja bis dahin auch jemanden, der im Krankheitsfall einspringen kann.

Liebe Grüße,
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ?

Antwort von Julchen04 am 24.07.2010, 7:23 Uhr

das sagen die erzieher in unserem kiga auch. und krank sind meine kinder dann, wenn sie fieber haben. wenn sie schnupfen haben, sind sie für mich nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ?

Antwort von fünfsternchen am 24.07.2010, 8:33 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten und allen einen schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüsse Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.