Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 21.07.2010, 21:53 Uhr

Öffentlicher Dienst - viel zu viele Bewerbungen eingegangen - kreisch

hab mich um einen bürojob im öffentlichen dienst beworben. hab von einem bekannten erfahren, dass auf die ausgeschriebene stelle mehr als 300 bewerbungen eingegangen sind.

das wird nie was - und ich hab mich das profesionelle foto 10 euro kosten lassen. na die hab ich wohl in den sand gesetzt.

könnt gras mal heulen

 
6 Antworten:

Re: Öffentlicher Dienst - viel zu viele Bewerbungen eingegangen - kreisch

Antwort von Terkey235 am 22.07.2010, 0:15 Uhr

Quatsch, das Foto bleibt dir ja, du kannst es nachordern oder hast es evtl. schon auf CD. Bewerbungen kosten, das stimmt. Von Mappe über Porto bis hin zu guten Kopien kommt da schon was zusammen.
Selbst wenn du nicht in die engere Wahl für den Job kommen solltest, haben die ja zumindest schon mal deine Unterlagen. und vielleicht ergibt sich daraus noch mal was.

LG terkey
PS: Ich habe mal eine Stelle bekommen, für die sich noch deutlich mehr Leute beworben haben. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlicher Dienst - viel zu viele Bewerbungen eingegangen - kreisch

Antwort von speedy am 22.07.2010, 8:44 Uhr

Hi,
das ist im Moment der Regelfall - auf die Position als Abteilungssekretärin bei uns im quasi öD haben sich auch 300 Personen beworben - allerdings war die Qualität nicht besser als vor 10 Jahren, als sich nur 30 Leute auf die Stelle beworben haben...

Die meisten Bewerbungen sind direkt zurück gegangen, weil die Minimal-Anforderungen nicht erfüllt waren (Stundenzahl, Verfügbarkeit ab 1.7. ...).

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlicher Dienst - viel zu viele Bewerbungen eingegangen - kreisch

Antwort von Eris am 22.07.2010, 9:52 Uhr

Meine Erfahrungen bei der Behörde sind, dass man einfach mal hingehen oder anrufen sollte. Ich hab ne Stelle bekommen obwohl ich schlechter als andere war, nur weil ich mal nett angerufen habe. Schau da doch mal vorbei und frag einfach mal freundlich nach!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlicher Dienst - viel zu viele Bewerbungen eingegangen - kreisch

Antwort von streepie am 22.07.2010, 10:24 Uhr

auf die Stelle, die ich bekommen habe, haben sich auch deutlich mehr als 100 Leute beworben. Also erstmal Kopf hoch!

Und das Foto kannst du dir immer wieder abziehen lassen.

Druecke die Daumen
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlicher Dienst - viel zu viele Bewerbungen eingegangen - kreisch

Antwort von kanja am 22.07.2010, 10:48 Uhr

Das sind doch ganz normale Bewerbungszahlen. Ich arbeite in einer ziemlich kleinen Firma und wir bekommen jedesmal auf Stellenausschreibungen für einen Bürojob ca. 200 Bewerbungen ... Die meisten davon sind schlicht Schrott, also warte mal ruhig ab bzw. frag mal gelegentlich freundlich nach.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je, 200- 300 Bewerbungen...

Antwort von Steffi528 am 22.07.2010, 19:41 Uhr

und das meiste ist "Müll". Wieso eigentlich? Ich lese ja gern mal Stellenanzeigen, aber ich weiß, was ich für eine Ausbildung habe und was die AG gerne hätte und weiß, wo ich mich bewerben könnte und wo nicht.

Wo kommt denn diese Bewerbungsflut her? Wirklich so viele Arbeitslose? Job center, die fordern, sich auch unpassende Stellen zu bewerben? Fehleinschätzungen der eigenen Fähigkeiten?


@ türkeiverliebt: ich wünsch Dir viel Erfolg, auf das Du in die nächste Runde kommst.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das da 300 ernstzunehmende Konkurenten sind. Wo sollen die denn alle herkommen?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gehalt öffentlicher Dienst

Hallo zusammen, meine Elternzeit endet Ende August diesen Jahres und ich werde dann ab dem 01.09. wieder bei meinem alten Arbeitgeber im öffentlichen Dienst (Stadtverwaltung) anfangen zu arbeiten. Vor der Elternzeit war ich in EG 9 eingestuft, hatte Steuerklasse 4 und ...

von melimaus 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.