Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 18.09.2012, 13:24 Uhr

Weiss nicht was ich machen soll bzw. eigentlich doch schon mt

wie einige ja wissen, war ich lange Zeit auf Arbeitssuche (fast 1,5 Jahre)

Nun hatte ich ja etwas zum 1.6. gefunden. Arbeitszeit an sich perfekt, 20 Wochenstunden - 5 Tage à 4 Stunden - Entfernung einfach 10 km.

Als ich mich vorstellen war, hat der Chef erwähnt, dass die "jetzige" Bürodame, die Arbeit nicht schafft.

Nun ist es so, dass ich oft mind. 2 Stunden einfach nichts mehr zu tun habe - aber natürlich anwesend sein muss zwecks Telefon.

Vviele denken bestimmt, ein super Job - den sie auch gerne hätten... aber für mich ist das nichts... ich kann nicht 4 von 5 Tagen einfach nur rumsitzen und warten dass es Feierabend ist :-(

Daher hab ich mich wohl innerlich schon entschieden, dass ich mir etwas anderes Suche... ich merke einfach, dass ich da unzufrieden bin...

Vielen Dank fürs zu"hören" oder bin ich einfach nur undankbar ?!?

Grüße

 
12 Antworten:

Re: Weiss nicht was ich machen soll bzw. eigentlich doch schon mt

Antwort von sojamama am 18.09.2012, 13:40 Uhr

Hallo,

ist es evtl. möglich, die Arbeitszeit auf 3 Tage zu verteilen? Also weniger zu machen?
Oder musst Du zwingend 5 Tage die Zeit absitzen?
Gäbe es ein weiteres Aufgabengebiet, was man Dir allein übertragen könnte?

Ansonsten so machen wie ich, Zeit absitzen, in Ruhe nach was Besserem umsehen, einen sicheren Job hast Du ja jetzt erstmal. Besser als nichts.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll bzw. eigentlich doch schon mt

Antwort von Itta am 18.09.2012, 13:49 Uhr

Hallo Melli,

nein es sind 5 Tage Anwesenheit erwünscht.

Denn sonst muss jmd. anders ans Telefon, und hierfür bin ich u.a. eingestellt.
Oder der Chef müsste da bleiben, was er aber fast nie tut.

Ohje gehts dir auch so? Bist du auch nicht zufrieden mit deiner Stelle?

Ja sicher besser als nichts.. aber überhaupt nicht meine Welt... hab mir auch schon von Bekannten / Verwandten anhören dürfen: So leicht würden sie auch gerne mal Geld verdienen wollen *gr*
Nur, wer das noch nie erlebt hat, oder einfach nicht die Person dafür ist - die tut sich verdammt schwer :-(

Grüße und viel Glück beim Suchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll bzw. eigentlich doch schon mt

Antwort von krissie am 18.09.2012, 14:02 Uhr

Hallo,
Kannst Du vielleicht noch irgendein Aufgabengebiet übernehmen, dass Du während des "Telefondienstes" bearbeiten kannst? Sprich es doch mal an, jeder Chef müsste doch eigentlich froh sein, wenn sein Mitarbeiter mehr Arbeit erledigen möchte ;-). Klingelt denn das Telefon oft? Und welche Aufgaben hast Du da, berätst Du auch oder verweist Du nur weiter an deinen Chef? Telefondienst kann ja auch durchaus zeitlich anspruchsvoll sein.
LG Kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ krissie

Antwort von Itta am 18.09.2012, 14:09 Uhr

Hallo,

es ist ein kleiner Familienbetrieb (Dienstleistung) - ich bin im Büro und erledige dort die anfallenden Aufgaben, wie Auftragsannahme, Rechnungen/Angebote schreiben, vorbereitende Buchhaltung. Leider ist für mich da nicht so viel zu tun - oder ich bin zu schnell.
Achja und putzen - aber das schaff ich auch noch...

Telefon klingelt nicht oft :-( ab und an mal - ein Kunde

Jedenfalls merke ich, je mehr ich darüber schreibe, dass mich das nicht erfüllt und zufrieden stellt .

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

itta, ich schreib Dir ne PN

Antwort von sojamama am 18.09.2012, 15:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oki :-) Lg

Antwort von Itta am 18.09.2012, 15:38 Uhr

fd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll bzw. eigentlich doch schon mt

Antwort von speedy am 18.09.2012, 15:43 Uhr

Hi,
wenn dich der Job jetzt nicht ausfüllt, dann versuch doch, ihn an dich anzupassen. D.h. du schlägst dem Chef vor, was man noch alles machen könnte. Mir fällt bei kleinen Handwerksbetrieben z.B. immer auf, wie schlecht sie in der Außendarstellung und in der Kundenbetreuung sind.
Wie wäre es mit Website, Flyer, Visitenkarten, Nachfassen nach Angeboten, Aktionstagen, online-DL-Angebot, Kundenzufriedenheitsbefragung... Also all solche Sachen, die ein Chef zwar als wichtig einstuft, für die er aber normalerweise überhaupt keine Zeit hat. Wenn du ein Händchen für Marketing und Kundenkontakt hast und ggf. noch etwas grafisches und technisches Geschick - dann los - zumindest so lange, bis du etwas besseres gefunden hast.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll bzw. eigentlich doch schon mt

Antwort von Fuchsina am 18.09.2012, 18:22 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Für mich ist Arbeit auch nicht nur Geld verdienen, sondern eine Tätigkeit das mich erfüllen und herausfordern soll.

Wünsche Dir alles Gute und dass Du schnell was anderes findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll bzw. eigentlich doch schon mt

Antwort von Fru am 18.09.2012, 19:18 Uhr

Meine Freundin hatte das mal in einer riesen Firma...die hat ständig da gesessen und hat Däumchen gedreht...es hätte nicht mehr viel gefehlt, dann wäre sie durchgedreht...sie hat sich was anderes gesucht...ist auf Dauer nicht befriedigend...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sagst Du das nicht einfach Deinem Chef

Antwort von Tinai am 19.09.2012, 12:07 Uhr

Hallo,

gehe doch in die Offensive. Sag ihm, dass Du überhaupt nicht ausgelastet bist und dass Dich das unzufrieden lässt.

Ich wäre erfreut und beeindruckt, käme jemand zu mir.

Wer weiß, vielleicht hat er doch noch mehr Arbeit. Ich kann Dir das nachfühlen. Ich fand Rumsitzen auch immer am schlimmsten.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an Euch @ Tinai - hm hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt mt

Antwort von Itta am 21.09.2012, 7:30 Uhr

aber es ist ein ganz kleiner Betrieb -
und ich glaube, dass es sich nichts ändern würde - denn ich kann arbeitstechnisch nicht noch mehr machen, da ich schon alles mache :-)

Außer weiterer Putzarbeiten könnte ich nichts erweitern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll bzw. eigentlich doch schon mt

Antwort von Danyshope am 27.09.2012, 11:42 Uhr

Naja, der Betrieb wo es gar nichts zu tun gibt, den gibt es sicherlich nicht. Irgendwas gibt es immer was man machen kann, man muß es halt nur sehen. Und das gerade in kleinen Betrieben.

Vielelicht bittest du mal jemanden, der den Betrieb kennt, darum das er dir seine "Augen leiht" und Tipps gibt was man da machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.