Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heiki am 14.09.2012, 16:36 Uhr

mal her mit euren Tipp's :o)...

Hallo!
Ich frag mal in die Runde (viell. gibt es ja sogar jemanden dem es ahnlich geht?). Ich bin Krankenschwester und arbeite zur Zeit jedes zweite WE von Freitag bis Sonntag plus ein paar Nächte in Bereitschaft, soweit so gut.
Nun merke ich aber wie sehr mich mittlerweile dieser WE-Dienst belastet, denn das geht so dermaßen von der Familienzeit ab!
Mein Mann arbeitet generell ab morgens 6:00 bis abends open end, d.h. er kommt zwischen 18:00 und 20:00 nach Hause und samstags arbeitet er meist bis ca. 11:00 wenn noch was anliegt. Dadurch mache ich an den Dienst-Samstagen ja meist Spätdienst, wir geben uns also die Klinke in die Hand, was ich immer total blöde finde. Somit haben wir eigentl. nur 2 Sonntage im Monat an denen wir mal alle zusammen wirklich als Familie etwas untermehmen können.
Ich glaube das mir gerade die WE so "heilig" geworden sind weil die Kinder ja ihren Papa schon unter der Woche kaum zu Gesicht kriegen... oder weil es generell mit Kids einfach anders ist? Vor den Kindern hat mich die WE- und Feiertagsarbeit NULL gestört :o(.
2 Tage im Monat an denen wir uns als Familie erleben ist doch echt mager oder? Zumal ich auch immer denke die Kinder werden sooo schnell groß und wollen lieber alleine los...
Nur wie soll ich das ändern? Geld muß ja nunmal auch kommen!
Welche Jobalternative hätte ich? Ich überlege oft viell. doch als Tamu ein Kind zu betreuen, aber so ganz aus meinem Beruf raus der mir echt viel Spaß macht?? Nur geht der leider nicht von 8:00 bis 13:00 Uhr :o(.
Irgendwer hier der mir da mal weiterhelfen kann??
Ach ja, unsere Jungs sind 7 und 8 Jahre alt und die Zwilli-Mädels 5.
LG, Heike

 
1 Antwort:

Re: mal her mit euren Tipp's :o)...

Antwort von Mia_76 am 15.09.2012, 16:17 Uhr

Hallo!