Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von koalsmile am 07.09.2012, 21:42 Uhr

Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite 14 Stunden an einer Mittelschule im Ganztagesbetrieb. Nun habe ich diese Woche meinen neuen Stundenplan bekommen und bin echt sauer!

Montag 12.15-15.30Uhr
Dientag 11.30Uhr bis 14.00Uhr
Mittwoch 8.00-11.15Uhr
Donnerstag frei
Freitag 8.00- 14.00 Uhr

Wie ihr sehr sind diese Zeiten sehr schwer mit den Kernzeiten in der Krippe in Einklang zu bringen. Montag und Dienstag muss ich meinen Sohn bis 8.45 Uhr bringen, um dann erst um 12.00 in der Schule zu sein. Dienstag ähnlich. Außerdem kann ich so auch keine Regelmäßigkeit in seinen Krippenaltag bringen. Er geht zwar schon ein Jahr in die Krippe, aber es ärgert mich! Ich muss ihn insgesamt 29 Stunden, für die ich ja auch bezahlen muss, fremdbetreuen lassen, obwohl ich nur 14 arbeite. Letztes Schuljahr war es ähnlich. Ich habe schon extra von 16 auf 14 Stunden reduziert und nun ist mein Stundenplan noch schlechter!
Wie sind eure Erfahrungen, Meinungen..?
Danke!

 
25 Antworten:

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von Princess01 am 07.09.2012, 22:46 Uhr

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich arbeite 34h in Schichten und meine Kinder gehen beide von 7.20/7.30 bis 15.30 in die Krippe bzw Schule. Finde die Arbeitszeiten ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von Caitryn am 08.09.2012, 8:21 Uhr

Hallo,

ich kenne auch solche Scheißstundenpläne. Welche Fächer hast du denn? Bist du Klassenlehrer? Wie viele Springstunden hast du insgesamt oder ist alles en Block?

Gruß Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von JoSam am 08.09.2012, 9:12 Uhr

Red doch mal mit der KiTa. Bei uns steht im Programm auch was von Kernzeit, aber auf Nachfrage sind die ziemlich flexibel, wenn man das Kind halt z.B. zum Mittagessen bringt und nicht mitten in einen Spieleblock hinein.
Ich kann dort vor- und nachmittage unabhängig voneinander buchen.
Wegen der Regelmäßigkeit: Eine befreundete Erzieherin meinte, dass das nicht mehr so wichtig ist, wenn das Kind gut in der Krippe angekommen ist (nach ca. 1/2 Jahr).

Hier gab es glaub ich schon mal eine Diskussion zu Lehrern in Teilzeit, da scheint es einigen ähnlich zu gehen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass oft Beschwerden von Lehrern nicht so gerne gelesen werden, weil die ja sowieso "so viel frei" haben. Nicht meine Meinung, war aber mein Eindruck im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von jori am 08.09.2012, 11:47 Uhr

Hm. Aber brauchst du denn den freien Tag und die 2 Tage mit Zeit am Morgen nicht für deine Vorbereitungen, für Elternarbeit und für all den unteilbaren Kram (ich arbeite auch Teilzeit und Klassenleitung in Teilzeit ist nicht sooo weit von Voll entfernt..) ??? Ich sitze die Nächte immer und überlege ernsthaft noch weiter zu reduzieren, um einen 2. freien Tag bzw. noch einen halben freien Tag zu bekommen.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich deine Vormittagszeit für alles "neben Unterricht" nutzen und dein Kind am Mittwoch immer früh holen, das wäre doch dann auch ein fester Wochenablauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von morfer am 08.09.2012, 12:41 Uhr

Hallo!
Ich kenne dieses Stundenplanproblem nur zu gut. Ich habe bei meinem ersten Sohn nach einem Jahr wieder Teilzeit mit Klassenleitung gearbeitet und war teilweise länger in der Schule als die Vollzeitkollegen. Im nächsten Jahr habe ich dann dem Stundenplanteam einfach rechtzeitig vorher gesagt, wie ich mir das vorstelle. Als arbeitende Mutter muss man wohl einfach mal eine deutliche Ansage machen. Fällt mir auch nicht leicht, aber du musst jetzt nicht nur deine Rechte einfordern, sondern auch die deines Kindes. Rede nochmal mit der Schulleitung und den zuständigen Kollegen und sag, dass der Stundenplan für dich nicht umsetzbar ist. Glaub mir, dass machen andere auch und die haben nicht immer so einen guten Grund wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von Miolilo am 08.09.2012, 12:51 Uhr

Nutze die kinderfreien Vormittag für deine Vorbereitungen, für Korrekturen, für Verwaltungskram.
Dann hast du an den Tagen auch wirklich um 14 Uhr frei.
Warum kannst du keine Regelmäßigkeit in den Krippenalltag bringen?
Jeden Tag (auch am freien Tag) bis 8:45 hinbringen.
Sind die Abholzeiten festgelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für so wenig Arbeitszeit sind die Zeiten schon bescheiden...

Antwort von Jeckyll am 08.09.2012, 12:58 Uhr

... dieses jahr wirst Du wohl nichts mehr tun können. Vielleicht kannst Du nächstes Jahr zwei Tage Vollzeit arbeiten und den Rest der Woche frei. Dann hast Du eine Regelmäßigkeit im Wochenablauf.

Ich würde an Deiner Stelle die "freien" Stunden Montag Dienstag und Mittwoch nutzen um alles andere zu machen, Vorberitungen, Termine, Haushalt, etc. Dann kannst Du Dein Kind nach Schulschluss abholen und hast mit ihm Freizeit.

Kann Deinen Ärger aber schon verstehen, bei den Zeiten hättest Du auch mehr arbeiten/ mehr verdienen können.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von Sabet am 08.09.2012, 14:33 Uhr

Hallo!
Ich bin auch Lehrerin. Mit drei Kindern.
Wenn du vor der Stundenplangestaltung keine Wünsche äußern konntest, ist das unschön von der Schule gewesen, wenn du keine geäußert hast, ungeschickt von dir. Die Stundenplaner reißen sich nirgends darum, den Teilzeitlern passende Stellen zu basteln. Das würde sehr viel Zeit kosten und geht meist auch gar nicht.
Zudem ist deine Rechnung "nur 14 Stunden arbeiten" Wasser auf die Mühlen all derer, die meinen wir Lehrer arbeiten wirklich nur im Unterricht! Natürlich brauchst du daneben MEHR ALS 14 Krippenstunden.
Teilzeit in der Schule ist eigentlich immer ungünstig, was das Verhältnis zwischen Anwesenheit/Arbeit und Verdienst/Kinderbetreuungskosten angeht. Das ist mit ein Grund, warum ich Vollzeit arbeite. Das will und kann natürlich nicht jede/r - dann muss man aber auch so manchen Stundenplan schlucken.
Gruß,
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???? Du arbeitest doch wohl mehr Stunden als bloß dein Deputat

Antwort von Grundlagentrottel am 08.09.2012, 14:41 Uhr

" Ich muss ihn insgesamt 29 Stunden, für die ich ja auch bezahlen muss, fremdbetreuen lassen, "

Passt doch. 14 Stunden Unterrichtszeit in der Schule macht überschlagen eine Gesamtarbeitszeit von 29 Stunden inkl. Korrekturen und Unterrichtsvorbereitung, für die du ja auch bezahlt wirst.


"obwohl ich nur 14 arbeite "

In meiner Verwandtschaft sind auch Lehrer und die überarbeiten sich gewiss nicht. Aber wenn du bei einem Deputat von 14h auch nur 14h arbeitest, dann bist du schon eine wirklich sehr faule Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von mams am 08.09.2012, 16:39 Uhr

aber du brauchst doch ohnehin zeit für korrekturen, verwaltung und vorbereitung. das kannst du doch prima montag, dienstag und donnerstag vormittag erledigen. DAS gehört ja auch zur arbeitszeit, du arbeitest ja nicht nur 14 unterrichtsstunden.

und zum thema teilzeit und lehrer: das wird immer ein ärgernis bleiben. ich kenne keine lehrkraft (bin selber eine), die teilzeit arbeitet und zufrieden ist. meiner meinung nach schließt sich das auch aus. es gibt nur eine lösung: auf vollzeit gehen. dann wirst du wenigstens angemessen bezahlt. so mache ich das und das ist prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von MaSchie28 am 08.09.2012, 21:04 Uhr

Hallo,

nun, die 14 Pflichstunden sind ja nicht deine reine Arbeitszeit. Ich habe 26 Pflichstunden, macht 18 volle Stunden, und komme in der Woche auf ca. 30 Arbeitsstunden. Das ist okay und passt ganz gut mit den Betreuungszeiten. Ich bringe meine Tochter gegen 9 zur Tagesmutter, fange 10:45 an und habe um 14:45-15:30 Schluß. An 2 Tagen holt sie der Papa aber auch schon um13 Uhr ab, so dass ich mit den 30 Stunden bei der Tamu gut auskomme.

Bei uns am Berufskolleg arbeiten einige Lehrer in Teilzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von koalsmile am 08.09.2012, 21:18 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe die Klassenleitung in einer Ganztagesklasse. Natürlich habe ich schon letztes Jahr mit der Schulleitung gesprochen, schon aus dem Grund da ich damals genau dasselbe Problem hatte. Mein Anliegen war vorallem in eine Regelklasse zu wechseln um eben eine bessere Stundenverteilung zu bekommen. Dies wurde aber abgelehnt. Ich hatte schon die erste Ganztagesklasse an unserer Schule und bin deshalb-auch nach der Elternzeit-einfach dafür zuständig. Nun hatte ich vorallem durch meine weitere Reduzierung der Stunden die Hoffnung, dass sich etwas bessern würde. Das Gegenteil ist der Fall. Mein Stundenplan ist noch schlechter. Das ist einfach ärgerlich.
Ein großes Problem liegt auch darin, dass meine Krippe ca. 30 Minuten von meinem Wohnort und etwa 15 Minuten von der Schule wegliegt. Die freie Zeit am Vormittag ist somit keine, da ich davon einfach viel im Auto verbringe. Es lohnt sich kaum nach Hause zu fahren. Letztes Jahr habe ich es so gehandhabt, dass ich direkt von der Krippe in die Schule gefahren bin und naiverweise dachte, ich könnte die Zeit nutzen um zu korrigieren ect. Nach ein paar Wochen, war das der Schulleitung bewusst und was habe ich getan? Vertreten! Also nichts mit Vorbereitungszeit.
Meine Formulierung "ich arbeite nur 14 Stunden" war natürlich extrem ungeschickt. Ich denke jedoch, dass jeder, der selbst Lehrer ist oder einen wirklichen Einblick in unseren Beruf hat, meinen Ärger nachvollziehen kann und auch versteht was hinter dieser Aussage steckt. Allen Anderen möchte ich nur sagen, dass ich auch nicht über euer Berufsleben und euer Engagement urteile - vorallem wenn ich keine Ahnung habe was hinter dem Beruf wirklich steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von momworking am 08.09.2012, 22:37 Uhr

Also.
Zum Thema Vertretungsstunden, wenn du in der Schule bist:
Das läuft halt einfach nicht, denn auch du bist nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl für Vertretungen einsetzbar. Ebenso wie die Vollzeitkollegen. Wo wäre denn sonst der Grund, Teilzeit zu arbeiten, wenn man dann kostenlos in Volllzeit vertritt?

Welches ist denn euer Gesamtkonferenztag? Ich meine, wenn das am Montag anschließt, dann hättest du halt einen richtig langen Tag (wobei ja der Vormittag frei wäre), aber das wäre es dann gewesen. Wenns der Donnerstag ist, ist natürlich Misti.

Bis 14 Uhr? Ganz ehrlich? Das habe ich auch an meiner Schule OHNE Ganztagsbetrieb.

Der Montag ist Mist, das sehe ich durchaus.
Aber die anderen Tage? Also da hab ich schon Schlimmeres in Teilzeit gesehen.

Kannst du eventuell irgendein Arrangement mit deinem Mann treffen, dass er am Montag den Zwerg abholt? Dann hättet ihr doch einen täglichen Rhythmus.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von JoSam am 09.09.2012, 16:46 Uhr

Könntest du dir ein nettes Café in der Nähe der Kita oder Schule suchen, wo du dann immer die Korrekturen machst? Zur Unterrichtsvorbereitung braucht man bestimmt zu viele Materialien, aber Arbeiten korrigieren geht vielleicht?
Das kostet dich dann einen Kaffee am Tag, aber dafür hast du die Fahrerei nicht, aber dafür deine Ruhe und musst keine Vertretung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von glückskinder am 09.09.2012, 19:59 Uhr

Nutze die frei Zeit für die Vorbereitungen. Mache ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieht doch wunderbar aus!!!!

Antwort von Trini am 10.09.2012, 8:48 Uhr

bis auf die zwei Elternabende im Jahr (es sei denn Du hast eine hyperaktive Elternvertretung) und Dienstbesprechungen/Fachkonferenzen kannst Du alles (Vorbereitung, Korrekturen, Organisation und Haushalt) schaffen, wärend Dein Kind in der Krippe ist.
Wenn Du Dein Kind also 16 uhr abholst, kannst Du Dich ihm VOLL UND UNGETEILT widmen.

Und abends, wenn es im Bett ist eventuell nochmal mit Eltern telefonieren, wenn es was zu besprechen gibt.

Ich fände es o.k. so.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von montpelle am 10.09.2012, 18:39 Uhr

"und nun ist mein Stundenplan noch schlechter!"

Ich finde eher deine Erwartungshaltung unangemessen. Der Stundenplan ist unter Berücksichtigung der Vor- und Nachbereitungszeit absolut in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wegproblem war mir vor meiner ersten Antwort "durchgerutscht".

Antwort von Trini am 11.09.2012, 11:58 Uhr

Das ist natürlich extrem unglücklich, dass die Krippe so weit von Deiner Wohnung entfernt ist.

Gibt es in der Nähe der Krippe veilleicht ein Bibliothek?
Ein Café fände ich nicht sooooooooo glücklich zum Arbeiten.

Allerdings lassen sich ja Haushaltsarbeiten und Telefoniererei und sowas eher schlecht von "auswärts " erledigen.

Wie alt ist denn dein Kind?

Vielleicht lässt sich ja eine Kita in der Nähe Deiner Wohnung finden???? Es sind ja doch noch ein paar jahre, in denen Du immer das gleiche Problem haben wirst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von Schräubchen am 12.09.2012, 8:07 Uhr

Du hast einen freien Tag und - wie es aussieht - keine Freistunden. Was willst du eigentlich noch?? An meiner Schule hätte dein Stundenplan nicht so schön ausgesehen. Da werden keine freien Tage eingeplant.
Du hast kein Betreuungsproblem und reichlich freie Zeit, die du ja auch für dich nutzen kannst. Ich finde, es ist Jammern auf ganz hohem Niveau!

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von Rosenresli am 12.09.2012, 13:13 Uhr

Ein Großteil der berufstätigen Mütter wäre froh über so eine Arbeitszeit. Dein Kind ist betreut. Was willst du mehr. Ich arbeite im 3-Schicht-Dienst und muß ständig organisieren.
Ich finde auch das ist Jammern auf hohen Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@koalsmile

Antwort von annetteundco am 12.09.2012, 13:48 Uhr

Ich würde mir zwar auch deinen Stundenplan wünschen, aber grundsätzlich kannst du hier als Lehrerin NICHTS fragen ohne gleich als "faul" abgestempelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist jetzt ungerecht!!!

Antwort von Trini am 12.09.2012, 16:51 Uhr

Sie hat ganz veile Tipps bekommen, wie sie das beste aus der Situation machen kann.

Und ihre wäre ja mit einer Krippenbetreuung, die nur ihre Unterrichtszeit erfasst auch gar nicht geholfen.

Die meisten haben aber sicher (wie ich zuerst auch) überlesen, dass ihre Krippe so elend weit von ihrer Wohnung entfernt ist. Das es deshalb also schwierig ist, die "Arbeit neben dem Unterricht" vernünftig auf den freien Vormittag zu legen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Antwort von koalsmile am 12.09.2012, 20:51 Uhr

Was ich mehr möchte, ist schlicht und einfach mehr Zeit mit meinem Kind. Aus diesem Grund arbeite ich Teilzeit. Deshalb bin ich weder faul noch eine schlechte Lehrerin!!

Ich kann meinen Beruf und meine Arbeitszeiten nicht mit einem anderen Beruf vergleichen. Jeder Beruf hat Vor- und Nachteile und wird besser oder schlechter entlohnt. Ich kann meine Arbeitszeiten aber sehrwohl mit denen meiner eigenen Kollegen vergleichen und versuchen meinen Horizont zu erweitern und herausfinden, wie es an anderen Schulen mit Teilzeitkräften aussieht. Deshalb dieser Beitrag an andere Lehrerinnen in Teilzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist jetzt ungerecht!!!

Antwort von koalsmile am 12.09.2012, 20:52 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der langen Fahrzeit wurde nicht überlesen!

Antwort von Grundlagentrottel am 13.09.2012, 19:09 Uhr

...sondern wurde von der Fragestellerin erst in einem späteren Beitrag hinzugefügt.

Typisch. Wenn die Antworten nicht so kopfstreichelnd wie erwünscht ausfallen, wird sich noch schnell im Nachhinein eine Erschwernis aus den Fingern gesogen. Ist immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An alle Lehrerinnen- Teilzeit vs. Vollzeit

Hallo, ich arbeite seit knapp 3 Jahren in Teilzeit (14/27) an einer kooperativen Gesamtschule. Anfangs war ich sehr glücklich darüber, dass ich noch viel Zeit für meine Kinder habe. Momentan habe ich immer mehr das Gefühl. dass es sich nicht lohnt in Teilzeit zu arbeiten. Ich ...

von Ines28 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Teilzeit, Lehrerin

Hat es hier vielleicht eine Lehrerin...

die mir einen Rat geben kann? Hallo, ich lese eigentlich nur hier mit, aber heute hätte ich auch mal eine Frage an euch. Was würdet ihr machen? Mein Sohn hat Legasthenie und ist auf dem Gymnasium. Da läuft es insgesamt ganz gut. In der letzten Chemiestunde hat nun der ...

von FrauBergmann 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage an die Lehrerinnen... frei zur Einschulungsfeier des eigenen Kindes?

Hallo, wie wird das bei euch gehandhabt? Werdet Ihr auf Antrag für den Tag freigestellt und müsst die Stunden nacharbeiten/Vertretung halten? Ich hab an dem Tag die 2.-4.Stunde und dann wieder ab 14.45 Uhr (bis 17 Uhr) und soll den Nachmittagsunterricht halten. Klar, ...

von annetteundco 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen!!!

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was versteht man bei Lehrer unter Vollzeit. Ich habe nämlich eine interessante Stelle für mich gefunden, wo bei steht es wäre Vollzeit aber eventuell auch Teilzeit. Es ist an einer Grundschule. Danke für Eure ...

von Anjabilu 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige...

hallo Expertinnen, momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung ...

von Al1ce 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Frage an die Lehrerinnen.... wie oft geht Ihr auf Klassenfahrt?

Ich steige im neuen Schuljahr nach Kind Nummer 2 wieder ein (halbe Stelle) und weiß ehrlich gesagt nicht recht, wie ich das dann geregelt kriegen sollte. Es ist ja neben dem Zeitaufwand auch eine Kostenfrage - wir müssen das selbst bezahlen ..... Leide ist es wohl so, dass ...

von annetteundco 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Lehrerin Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Wochen schon einmal geschrieben. Mittlerweile bin ich in der 12. SSW angekommen und habe mich immer noch nicht "getraut" meine Schwangerschaft mitzuteilen. Ich bin verbeamtete Lehrerin (Grundschule, Bayern). Nach meinen Infos (auch von ...

von mathi2109 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Beschäftigungsverbot / Diestbefreiung Lehrerin

Hallo Zusammen, ich bin sehr ungeplant schwanger und habe irgendwo in meinem Hinterkopf gespeichter, dass da irgendwas mit einem Beschäftigungsverbot wegen fehlendem Immunschutz gegen Kinderkrankheiten war. Eckdaten: Grundschule, Bayern, Beamte... Hat jemand Informationen? ...

von mathi2109 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Teilzeit in Elternzeit *schnelle Hilfe gebraucht*

Hallo... Ich habe eine wichtige Frage. Ich arbeite seit Juni in meiner alten Firma in Teilzeit (20 Std die Woche). Ich bin im zweiten Jahr Elternzeit und habe das auch damals mit meinen Chefs so besprochen. Wer kann mir sagen ob es dafür bestimmte Richtlinien gibt? Ich ...

von Diana81 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.