Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Al1ce am 17.05.2011, 14:37 Uhr

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige Berufserfahrung"?

hallo Expertinnen,

momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung dieser Zeiten. Ist es dafür relevant, ob/wieviel ich Teilzeit gearbeitet habe? die Monate mit Kompletturlaub/Mutterschutz zählen sicher eh nicht dazu, aber was ist mit dem Rest?

danke

al1ce

 
2 Antworten:

Re: Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige Berufserfahrung"?

Antwort von speedy am 17.05.2011, 15:10 Uhr

Hi,
da gibt es ausreichend Spielraum für die Personalstelle :) Üblich ist aber, die TZ-Zeiten durchaus anzuerkennen, wenn auch umgerechnet in VZ-Monate - also z.B. ergeben 4 Jahre 25% TZ ein Jahr VZ anrechenbare Berufserfahrung. Alles darüber hinaus ist Verhandlungssache!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige Berufserfahrung"?

Antwort von Al1ce am 26.05.2011, 20:46 Uhr

Danke! ja, das scheint recht undurchsichtig zu sein, warum man wie eingestuft wird - ich hatte jedenfalls Glück und musste auch keine genaue Aufstellung von Elternzeiten etc nachreichen. Aber es war ziemlich unklar, und ich hätte auch mit deutlich weniger rausgehen können und keine grosse Chance gehabt, noch was zu ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit in Elternzeit *schnelle Hilfe gebraucht*

Hallo... Ich habe eine wichtige Frage. Ich arbeite seit Juni in meiner alten Firma in Teilzeit (20 Std die Woche). Ich bin im zweiten Jahr Elternzeit und habe das auch damals mit meinen Chefs so besprochen. Wer kann mir sagen ob es dafür bestimmte Richtlinien gibt? Ich ...

von Diana81 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Urlaubsanspruch wenn man in Elternzeit geht?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage. Ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber zwecks Planung doch schon bald. Also ich werde voraussichtlich am 04.02.2011 in Mutterschutz gehen. Nach Ablauf des Mutterschutzes möchte ich in Elternzeit gehen, in jedem Fall länger als ...

von Eule29 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit-Monat in Elternzeit wandeln

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Teilzeit und Elternzeit aus? Es geht um die beiden Partnermonate für mich als Vater Meine Firma bietet nur ganzmonatige Teilzeitmodelle an. Daher habe ich Ende des Jahres einen Monat frei, vom 1. - 31. Nun würde ich gerne die ...

von Beech 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

In Elternzeit 400e Job annehmen?

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema 400€ Job in Elternzeit. Ich war vor der Geburt meines zweiten Kindes 18h die Woche als med. FA tätig. Stehe ja also noch in einem Arbeitsverhältnis. Nun würde ich gerne einen 400€ Job annehmen. Darf ich das ohne Weiteres oder muss ich ...

von unserbaby09 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

bin in elternzeit und dann ein anruf vom chef... was meint ihr?

Hallo, zur Zeit bin ich in Elternzeit. Die große wird im Juni 2 und die kleine im Juli 1. Elternzeit habe ich 2 Jahre genommen - oder wollte ich. Gestern rief mein Chef an und bietet mir zum Juli eine volle Stelle an. Ein Kollege hat gekündigt. Ab Juli fällt das ...

von Lotte08 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

TZ-Satz in Elternzeit - Frage an Euch

Hi, vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen: ich habe Ende Februar diesen Jahres meinen Sohn bekommen (2.Kind). Ich war davor während meiner 1.Elternzeit bereits mit 50% in TZ auf meiner Stelle, bin dann nahtlos in 2.Elternzeit und würde nun gerne ab März 2010 wieder in TZ zurück ...

von Grace 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo! Ich arbeite zur Zeit 20 Stunden die Woche verteilt auf 4 Tage. das ist ziemlich günstig für mich, da mein Arbeitgeber in Wohnortnähe ist. Ich bin im öffentl. Dienst in den neuen Bundesländern tätig. Nun steht bei uns eine Reform an und ich soll 30 km weiter weg ...

von Hase185 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

An die Beamtinnen die in Elternzeit arbeiten

Hallo! Eine Frage, als Beamtin hat man ja keinen typischen "Arbeitsvertrag". Was hat der Arbeitgeber mit Euch schriftlich gemacht als Ihr in Elternzeit gegangen seit und aber während der Elternzeit TZ gearbeitet habt. Wird da so eine Art Vertrag gemacht oder eine Verfügung. ...

von Mimmi32 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeitarbeit in der Elternzeit!

Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin seit 11 Wochen Mutter. Noch in der Schwangerschaft hat mich meine Chefin gefragt ob ich weiter arbbeite, das war die Voraussetzung für meine befristete Vertragsverlängerung. Ich bin aber gerade verzweifelt weil mein Mann ein ...

von NewJersey 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, Teilzeitarbeit Elternzeit

Darf Kind trotz Elternzeit in den Kindergarten...

Hallo! Habe für meine Tochter ab September einen Kindergartenplatz für 25 Stunden bekommen. Meine Elternzeit läuft allerdings noch bis Mail 2012. Ist es überhaupt möglich/erlaubt, das Kind während der Elternzeit in den Kindergarten zu geben? Vielen Dank für Eure ...

von Elmar77 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.