Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 05.09.2012, 16:10 Uhr

Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Hi,

möchte mich auf eine Stelle bewerben, die in 2 Schicht (Vollzeit) ist (Früh und Spät) plus gelegentlich Nachtbereitschaft. Die Nachtbereitschaften könnte man absprechen. Mein Mann arbeitet im Montat ca. 12-14 Nächte - den Rest hat er frei - meistens 6er Blöcke. Er muss kurz nach 20 Uhr weg. Wenn ich Frühschicht hätte müsste ich um 5.30 Uhr los - mein Mann kommt um 7.30 nach Hause - sprich meine Tochter wäre 2 Stunden alleine. Wenn er Nachtschicht hat und ich Spätschicht wäre sie auch 2-2,5 Stunden alleine (allerdings im Bett) bis ich wieder zu Hause wäre. Früher als ich Kind war, war das gang und gebe...

Bewerben oder lieber sein lassen??? Oder flexible Tagesmutter suchen???

Danke und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Antwort von Sumsebrumm am 05.09.2012, 17:08 Uhr

Hi
Wie alt ist denn Deine Tochter?
Wenn sie klein ist, würde ich sie nicht alleine lassen.
Dann lieber flexible TaMu o.ä.
Wir haben zwischen den Schichten 1 Stunde Übergangszeit.
(Allerdings mit Au-Pair im Haus.)
Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Antwort von laranina am 05.09.2012, 18:20 Uhr

Hallo,
hast du eine liebe Nachbarin oder gute Freundin in der Nähe? So könnte diese abends oder morgens per Telefon kurz nachfragen (wenn ihr auf Schicht seid) ob alles in Ordnung ist, vielleicht auch morgens wecken? Man kann im Telefon doch das Klingeln so einstellen, das die Person eine bestimmte Melody bekommt, so das euer Kind weiß jetzt ruft die Nachbarin/Freundin an. Ansonsten auch Handy dem Kind geben, das es euch jederzeit erreichen kann. Ihr kennt euer Kind und könnt einschätzen wie es sein könnte, habt ihr mit eurer Tochter darüber gesprochen?
Ich habe das mit meiner Freundin mal so gemacht, weil ihre Kinder (die noch etwas jünger waren), anrufen wenn es in´s Bett ging bzw. vorbeigegangen und geguckt. Das bezog sich allerdings nur auf abends und der Vater kam etwa 1 3/4 Std. später nach Hause. Hat funktioniert.
Ich würd mich bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Antwort von seestern1978 am 05.09.2012, 20:53 Uhr

Ich glaube ich hätte da kein gutes Gefühl bei. Immer wieder und regelmäßig so eine Situation? Da müsste mein Kind schon sehr groß sein, sehr selbstständig, angstfrei und komplett einverstanden. Ab welchem Alter ist sowas überhaupt erlaubt?

P.S. Ich bin ganz und gar keine Glucke, aber ich könnte mir nicht verzeihen, wenn da mal was passiert.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Antwort von Itta am 05.09.2012, 21:17 Uhr

huhu,

schwierig... ich würde es wohl nicht machen, aber auch aus dem Grund, dass mein Kind abends - spätabends nicht alleine sein mag und Angst hat.

Wir mussten es mal (1 Stunde Übergangszeit) machen, da war es aber erst 20 Uhr - und Sohnemann (letztes Jahr auch 10 gewesen) hatte Angst, er war heilfroh, als Papa endlich die Türe aufgesperrt hat.

Hast evtl. Oma/Opa mit denen man das abfangen könnte?!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Antwort von Fuchsina am 05.09.2012, 22:44 Uhr

Bei einem 10 Jährigen würde ich prinzipiell keine Probleme mehr sehen, aber es kommt natürlich auf das Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Antwort von Trini am 06.09.2012, 12:08 Uhr

Das einzige Problem was ich da sähe wäre das "morgens alleine Aufstehen und fertig machen".
Da müsste man fragen, ob sie sich das zutraut.

"Zu meiner Zeit" arbeiteten beide Eltern ab 7 Uhr und verließen 6.30 Uhr das Haus. Da stand ich gerade auf, frühstückte und ging dann zur Schule - und zwar von der ersten Klasse an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Antwort von kirshinka am 06.09.2012, 15:06 Uhr

Mit 10 würde ich das machen.
Nachbarin einweihen falls was ist.

Ich war als Kind so ab 8 ein bis zweimal die Woche mit meinem 2,5 Jahre jüngeren Bruder von 19:30 bis 22:30 allein zuhause.

Es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Antwort von Hase67 am 06.09.2012, 15:36 Uhr

Hi,

als Dauerzustand würde ich das nicht machen - aber weniger wegen der Dauer von 2 - 2,5 Stunden, sondern wegen des Zeitraums, in dem ihr beide weg seid. Das wäre ja genau die Zeit, in der eure Tochter aufstehen und für die Schule fertig machen müsste. Das wäre für mich das denkbar ungünstigste Zeitfenster zum Alleinlassen. Gäbe es eine solche Überschneidung nachmittags oder abends, hätte ich damit kein Problem.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kinderkrankentage wenn frau privat,mann gesetzl.vers.

Hallo ,vielleicht weiß die eine oder andere Bescheid. Wie ist das, wenn ich und das Kind privat versichert bin, mit den Kinderkrankentagen. Ich habe gehört, es gibt 4. Gibt es 1. irgendeinen Nachteil finanziell, wenn man diese nimmt? 2. Wieviele Kinderkrankentage bekommt der ...

von novemberfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frau

hohe Rate berufstätiger Frauen = hohe Kinderrate

Hallo an alle, ist ja nichts Neues, aber immer wieder gut zu lesen: "Früher seien Bevölkerungswissenschaftler davon ausgegangen, dass die Geburtenzahl dann besonders hoch sei, wenn Frauen nicht berufstätig seien. Inzwischen verhalte es sich aber genau umgekehrt. Die ...

von Calcifer 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.