Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maaarssi am 13.09.2012, 17:16 Uhr

Jemand als Tagesmutter tätig?

Hallo,
ich wollte mal frage, ob es hier Tagesmütter gibt die während der Schwangerschaft gearbeitet haben. Ich arbeite als Tagesmutter und habe ein paar Fragen wegen Mutterschaftsgeld, Elterngeld und wie man das handhabt wenn man im Mutterschutz ist.
Ich hoffe, es gibt hier ein paar Tagesmütter ;)
lieben Gruß
maarssi

 
5 Antworten:

Re: Jemand als Tagesmutter tätig?

Antwort von doreen_fynn am 14.09.2012, 8:47 Uhr

hallo, ich war schwanger als ich bereits als tamu gearbeitet habe, aber das war vor guten 5 jahren.

mutterschaftsgeld habe ich nicht bekommen. bei dem elterngeld haben wir den grundbetrag von 300 euro monatlich gewählt über ein jahr, weil ich nach 8 wochen wieder angefangen habe.
ich habe mit der stadt geklärt, dass ich 6 wochen vorher aufhöre mit arbeiten, die haben sich darum gekümmert, dass die kinder nahtlos in die kigas wechseln konnten und danach habe ich es den eltern gesagt und um verständnis gebeten, dass strengere krankheitsregelungen gelten und ich arzttermine nicht immer auf 18 uhr und später legen konnte. hat alles super geklappt. allerdings wollte mir meine frauenärztin ein beschäftigungsverbot wegen krankheiten ausstellen, wie es wohl bei erzieherinnen generell ist (ihre auskunft), dem habe ich widersprochen bzw abgelehnt. das ist allerdings eigenes risiko.

das ist aber alles schon gute 5 jahre her, wie gesagt. wäre lieb, wenn du mich da noch mal informieren könntest, falls sich was geändert hat.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand als Tagesmutter tätig?

Antwort von maaarssi am 14.09.2012, 9:50 Uhr

Ich glaube fast, dass sich da gar nicht viel verändert hat.