Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 10.09.2012, 21:34 Uhr

Was verdient eine Nanny in Deutschland?

Kann mir jemand sagen wie hoch ein durchschnittliches Gehalt (grob) fuer ein living-in nanny ist? Ich weiss nicht wie man das auf deutsch betitelt, eine Kinderfrau die mit im Haushalt lebt.

 
7 Antworten:

Re: Was verdient eine Nanny in Deutschland?

Antwort von desireekk am 10.09.2012, 23:52 Uhr

Hallo,

aslo, eine live-in Nanny ist in D ziemlich unüblich.
Da muss ich raten... 40 Std-Woche, food board etc....
Ca. 1000 bis 1300 noch dazu?

Odre meinst Du ein Aupair?
Das sind halt durchweg Mädels (evtl. junge Herren) meist bis 25 Jahre, die max. 1 Jahr bleiben.
260 EUR taschengeld, Krankenversicherung, uinfallversicherung, food, board und ggf. noch ÖPNV o. ä.

Das ist danbn aber keine Nanny! :-)

Viele Grüße

Désirée

derzeit danz frisch mit Aupair Nr. 9
(für die Bayern: sie kommt aus Lansing! :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine Nanny in Deutschland?

Antwort von carla72 am 11.09.2012, 5:41 Uhr

Je nach Ausbildung und Erfahrung (unsere war sehr jung und ausgebildete Kinderpflegerin) Ca. 1000 EUR; Kost und Logis dazu.


LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Ist das brutto oder netto?

Antwort von BarbaraBlocksberg am 11.09.2012, 10:12 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kein Au Pair...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 11.09.2012, 10:20 Uhr

Die Preise kenne ich. Würde ich in Deutschland wohnen hätte ich ein Au Pair. Das ist extrem günstig. :-) Ich meinte eine richtige Kinderfrau die bei der Familie wohnt. Hier ist das sehr üblich (wahrscheinlich weil ein Au Pair nur unwesentlich günstiger ist als eine normale Angestellte). Ich hätte gerne den Vergleich weil sich eine Dame aus Polen bei uns beworben hat. Sie hat davor in Deutschland gearbeitet. Ich hätte gerne gewusst was sie da so in etwa verdient hat um ihr ein Angebot zu machen. Hier ist der Mindestsatz pro Stunde umgerechnet ca. 17 EUR. Dafür kann ich ihr im Monat ca. 800 EUR für Kost und Logis abziehen. Wenn ich das dann hochrechne, sollte ich wohl nicht unter den Satz kommen den sie in Deutschland bekommen hat. Das ist mir schon wichtig, denn ich will, dass es für beide eine win-win Situation ist. Sie hat selbst 3 ältere Kinder die sie noch finanziell versorgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine Nanny in Deutschland?

Antwort von Foreignmother am 11.09.2012, 13:07 Uhr

Ist inzwischen in der Schweiz nicht der Mindestlohn von CHF 4,000 pro Monat fuer Vollzeitstellen durchgekommen? Wenn ja, muesstest Du davon ausgehen und dann anteilig Kost und Logis abziehen, womit Du dann auf ca CHf 3,000 pro Monat fuer eine Vollstelle kommen. Teilzeit ensprechend weniger.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Ist das brutto oder netto?

Antwort von carla72 am 11.09.2012, 15:32 Uhr

brutto

Wir haben EUR 400 für Koste und Logis gerechnet, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, für welche Zwecke das berechnet wurde. Tatsächlich lagen die Vergleichskosten wohl eher höher (also Zimmer bei uns in der Gegend plus Essen).

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@foreignmother

Antwort von BarbaraBlocksberg am 12.09.2012, 11:39 Uhr

Das ist kantonal immer noch minimal unterschiedlich. Es kommt auch auf die Berufserfahrung etc. an. Ungelernt und ohne Erfahrung sind es ca. 18 CHF mit Erfahrung ca. 20 CHF. Wovon ich dann monatlich die 1000.- CHF Kost und Logis abziehe (was ich angemessen finde da wir fast wie eine Einliegerwohnung bereit stellen und Wert auf qualitativ hochwertiges Essen, nach Möglichkeit Bio, legen). Eine Vollzeitstelle wird mit 42 Stunden pro Woche gerechnet. Bei uns sind es ca. 35 (+/-) und wir sind dabei auszuloten wie sie öfter für ein paar Tage nach Hause fahren kann damit sie nach ihren Kindern schauen kann. Ich rechne deswegen mit 20 CHF für eine 35-Stundenwoche. Und deswegen wollte ich wissen ob sie damit auskommt oder ob wir eine andere Lösung finden müssen. Mir ist es wichtig, dass es für beide Seiten passt und vor Allem möchte ich, dass sie nicht bei uns unglücklich ist weil sie ihre Kinder nie sieht. Deswegen hatte ich ihr auch gesagt, dass wir Flüge nach Hause übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was verdient eine Kinderfrau?

Hallo, heute brauche ich einmal wieder Hilfe. Ich bräuchte einen Anhaltspunkt, was eine Kinderfrau (sv-pflichtig auf Lohnsteuerkarte) bei Vollzeit 40 Stunden bzw. halbtags 20 Stunden so verdient. Primär "Kinderdienst", aber auch damit verbundene Aufgaben im Haushalt. Bin ...

von Tinai 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was verdient

Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch,da ich nach 7 Jahre Elternzeit wieder Voll arbeiten möchte.Bin eine gelernte Kraft (Hotelfach) und habe zusätzlich die letzten 4 Jahre in Privathaushalten und Ferienwohnungen geputzt,kann man da mehr verlangen bin ja sozusagen Profi was ...

von mamaschwartz 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was verdient

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.