Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 10.02.2006, 9:35 Uhr

Ich würd so gern was anderes machen...

Guten Morgen und danke für die Antworten...

Ich denke, dass es für eine Ausbildung schon zu spät ist. Das würde heißen, ich müßte mind. noch mal 2 Jahre auf die Schulbank (ich denke, aufgrund meiner schon erfolgten Ausbildung und meinen Berufsjahren wird immer ein Jahr angerechnet) Es ist nicht so, dass ich mir dazu zu "fein" bin oder ein problem habe, mit Schulabgängern in einer Klasse zu sitzen, das stell ich mir sogar sehr witzig vor. Punkt ist halt die Ausbildungsvergütung. Ich bekomme jetzt ein sehr sehr gutes Gehalt, ich kann mich überhaupt nicht beschweren, meine Wohnung kostet allein 825 Euro! Die laufenden Kosten würde ich im Leben nicht gedeckt bekommen. Eine Möglichkeit wäre wie gesagt ein Fernstudium, wobei ich nicht weiß, ob ich tatsächlich die ZEit habe abends noch zu lernen. Ich bin ja so schon total fix und foxy, wenn der Kleine erstmal im Bett liegt. Natürlich wäre das was, was ich mir für später mal vormerken könnte, wenn Simon z.B. in die Schule geht, aber bis dahin bin ich 34 Jahre alt und mir rennt die Zeit davon...

Was die Schreibarbeiten angeht, ich habe keine Ahnung wo kann ich mich denn da informieren? Wenn ich so einen Aushang mache und mich bezahlen lasse, dann arbeite ich ja "schwarz" oder? Es geht nur einfach darum, mal wieder was zu machen, am Ende auf ein 54seitiges Schriftstück zu sehen und zu sagen, das habe ich gemacht. Schreiben kann ich sehr gut, sogar auch sehr schnell (war in der Berufsschule in Fach Schreibtechnik Jahrgangsbeste - aber Jahrgangsbeste für die letzten 5 Jahre!) Ich muss halt einfach auch an später denken, wenn ich älter werde. Wie gesagt, hier wird keiner alt. Ich brauche schon ein zweites Standbein - aber WAS??? Jemand hat mir schon Amway angeboten, aber das ist nichts für mich, da ich vom Verkaufssystem nicht überzeugt bin - davon abgesehen bin ich auch kein geborener Verkäufer. Ich bin eher der Organisator...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.