Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uli1 am 11.02.2006, 18:47 Uhr

vielleicht liest du`s noch....

Hallo Sue,

ich habe keinen konkreten Tip für dich, wollte dir aber nur sagen, daß es für eine neue Ausbildung NIE zu spät ist. Ich habe mit 37 mein Übersetzerstudium begonnen (nachdem ich lange im Eventmanagement und vorher in der Reisebranche gearbeitet habe), bekam mit 38 meine Zwillinge und hab eine Babypause eingelegt und werde heuer, nun sind sie ein Jahr alt, das Studium fortsetzen. Übersetzer wollte ich einerseits werden, weil mir Sprache Spaß macht, aber andererseits weil ich dann freiberuflich und von zu Hause aus arbeiten kann.

Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich nicht alleinerziehend bin, und wir auch nicht so ganz dringend auf mein Gehalt angewiesen sind. Wenn dem so wäre, wäre dieser Lebensentwurf wohl nicht möglich gewesen. Und Studium mit den beiden Zwergen - ich bin mir nicht sicher ob das klappt, denn es war vorher schon sehr anstrengend. Du wirst dir das schon sehr genau zurechtlegen müssen, wenn du die Karre nicht in den Sand fahren möchtest. Ein, zwei Jahre Vorbereitung schaden nicht. Wenn dein Sohn in die Schule geht, wird er dich vielleicht noch mehr brauchen als jetzt.

Auf jeden Fall lohnt es sich, was neues anzufangen. Es ist bereichernd(nicht nur fachlich!) der eigene Horizont wird ziemlich weit, und man bemerkt plötzlich viele Gelegenheiten, die einem vorher gar nicht aufgefallen wären. Ich kann es echt empfehlen. In meinem Studienjahrgang was sogar eine Mittfünfzigerin.

Wenn du noch was zum Eventmanegement oder dem Reisebüro oder sonst was wissen willst, mail mich an, Adresse ist hinterlegt.
lg, uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.