Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *gina_maria* am 02.12.2005, 20:46 Uhr

ich muß mich mal ausheulen..

..sonst hört mir hier keiner zu, im freundeskreis ist jeder mit sich selbst beschäftigt..

ich bin alleinerziehend, meine kleine wird demnächst 3 und ich gehe wieder vollzeit arbeiten im gleichen betrieb wie vor der elternzeit. soweit könnte alles schön sein, wenn es nicht meinen chef gäbe..

er haßt mich. ich denke nicht mal mich persönlich sondern alle frauen, vor allem wenn sie bei ihm angestellt sind, denn frauen können schwanger werden und in meinem fall bin ich das (ungeplant) auch- nach 7 monaten im betrieb. natürlich war das damals blöd für ihn, aber hätte er nicht so unangemessen reagiert hätte man damals bestimmt eine lösung gefunden mit teilzeitarbeit in elternzeit oder ähnliches. ich hatte zwei tage nachdem ich ihm von der ss erzählt habe die fristlose kündigung im briefkasten. in der kündigung stand dreisterweise, die kündigung sei in meinem interesse aufgrund der ss. ich hab mich damals natürlich dagegen gewehrt, bin zum anwalt und zur gewerbeaufsicht, es gab eine gerichtsverhandlung bei der mein chef sich derart zum deppen gemacht hat, dass die richterin außer sich war. die kündigung war unwirksam und er mußte mich weiter beschäftigen, hat mich natürlich gemobbt ohne ende bis ich seelisch einfach nur fertig war. es gab ein beschäftigungsverbot aufgrund seines mobbings und später noch eine richterliche verfügung, das er sich während meiner arbeitszeit nicht in den geschäftsräumen aufhalten darf. es war die hölle, zum glück mußte ich bis zu dem zeipunkt nur noch 5 tage in den betrieb, danach konnte ich urlaub nehmen bis zum mutterschutz.

nun habe ich mich in der elternzeit bemüht, etwas anderes zu finden- die stellen waren entweder ab sofort (was nicht ging, wegen kinderbetreuung) oder ich entsprach den anforderungen nicht. ich habe dann im juli mit meinem geschäftsstellenleiter telefoniert, ihn um ein zwischenzeugnis gebeten und er sagte: wie, wir rechnen fest damit dass sie wiederkommen! ihr arbeitsplatz wird freigehalten...

das war eine überraschung, aber irgendwie positiv, ich dachte daran wie gut ich mit den kollegen zurechtkam und wieviel spaß mir meine arbeit machte, dass der eigentliche chef nur 1 woche pro monat dort ist und ich mit unserem geschäftsstellenleiter super auskam. und das gehalt ist überdurchschnittlich gut. ich entschied mich, nicht weiterzusuchen und wieder dort anzufangen- in drei jahren sollte gras über die sache gewachsen sein. wenn man mich schon zurückerwartete..

dann vor 3 wochen die besprechung mit meinem geschäftsstellenleiter, es ging um meine arbeitszeiten usw, peanuts. als ich reinkam saß unser chef auch da, verkündete mir man wolle mir natürlich AUF KEINEN FALL kündigen, aber man brauche mich in einer anderen filiale. ich solle ab januar jeden tag 180 km fahren und dort arbeiten. auf eigene kosten, versteht sich...

nun, in 6 wochen muß ich anfangen. am geburtstag meiner tochter. in meinem arbeitsvertrag steht aber eindeutig, wenn er mich in einer anderen filiale einsetzt dann nur aus wichtigem grund, vorübergehend und unter erstattung aller fahrtkosten. so stehts in meinem vertrag.

wenn ich kündige, kriege ich eine sperre vom arbeitsamt. so kurzfristig was passendes anderes zu finden kann ich vergessen, aber natürlich bemühe ich mich.

ich werde also am geburtstag meiner tochter dort auflaufen müssen, obwohl mein alter arbeitsplatz neu besetzt ist. er wird es wieder auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen, bei der ich wieder recht bekommen werde. wer weiß wie lang sich das zieht! ich hab wahnsinnige bauchschmerzen, seit tagen schon, wenn ich nur an diesen menschen denke. ich hab nicht die kraft mich mit ihm auseinanderzusetzen, habe aber aus finanziellen gründen keine andere chance. ich muß es jetzt tun, wieder mit meiner supertollen anwältin, die mir damals schon wirklich sehr geholfen hat. ich hab keine wahl, aber nervlich wird das hart. da steht soviel dahinter. vor allem gehts halt ums geld.

nun gehts mir deswegen heute echt elend, ich bin nervlich jetzt schon am ende und total depressiv.

nun habe ich mich eben deswegen auch noch mit meinem freund gestritten, der das alles nicht nachvollziehen kann (wir sind erst 7 monate zusammen) und eben, obwohls mir so mies geht, zu seinem kumpel verschwunden ist. er sagte zwar er kommt zeitig wieder um mit mir zu sprechen, aber das bringt mir jetzt auch nichts.

ich hab tierische angst vor der zukunft. fühl mich wahnsinnig alleingelassen grade.

danke dass ich mich hier ausheulen durfte.

gina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.