Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 18.01.2006, 16:13 Uhr

@Holli

naja hingebracht und das wars. Eigentlich noch schlimmer, Simon war das erste Mal bei der Tagesmutter ÜBER NACHT.

Es kam alles so, dass ich vorher schon eine TaMu hatte (meine Nachbarin) wo es auch keine Eingewöhnung gab, da wir uns eh jeden Tag gesehen haben und mein Sohn (damals ein Jahr alt) die Frau + Kind schon kannte. Leider ist das alles in die Binsen gegangen, ich bin dann auch umgezogen und von heut auf morgen mußte eine neue Tagesmutter her. Nun hatte mir damals eine sehr gute Freundin von mir schon immer von ihrer Tagesmutter vorgeschwärmt, wo auch ihre Tochter (genauso alt wie mein Sohn, kennen sich sehr gut) hingeht und die eben ab Januar 05 noch einen Volltagsplatz zu vergeben hätte...

Wir wollten einen Abend weggehen und da ich alleinerziehend bin hatte ich keinen Sitter für Simon, also meinte meine Freundin "dann komm doch einfach mit zu Ute, dann können die sich gleich beschnüffeln und wenn Du das Gefühl hast, es klappt nicht, dann gehen wir eben wieder"

Ich kam zu der Tagesmutter also in die Wohnung, mein Kind stürzte an mir vorbei auf das Spielzeug zu, hat sich nichtmal von mir verabschiedet, hat in dieser Nacht DURCHGESCHLAFEN, was bis dato nie geklappt hat, bei niemandem. NIE. Und ich habe ein furchtbar glückliches Kind wieder abgeholt am nächsten Tag.

Und so kam es dann :o)

Ich hatte wirklich damals keine Wahl, weil wie gesagt alleinerziehend, der Umzug kam mehr oder weniger über Nacht (lange und üble Geschichte), ich mußte und wollte aus dem Haus und der damaligen Wohnung raus und damals auch meine Nachbarin nicht mehr sehen. Urlaub konnte ich nicht nehmen, weil hier damals das Dach in der Firma brannte, neuer Chef - viel Arbeit und ich mittendrin, seit 3 Monaten gerade mal wieder in der Firma davon einen Monat schon ausgefallen, weil erst ich krank und dann das Kind...

Ich weiß, viele werden mich dafür verurteilen. Aber es lief einfach glatt und ich hatte dabei ein gutes Gefühl. Es war anfangs (die ersten 5 Monate) sogar so, dass ich meinen Sohn abholen wollte - nur ER wollte nicht. Er fand das natürlich spannend da, neue Leute, viele Kinder, viel Spielzeug.

Er fühlt sich dort sehr wohl denke ich, ist auch heute noch manchmal über Nacht da, wenn ich mal weggehen möchte oder wenn ich einfach mal ausschlafen möchte. Wir (TaMu und ich) haben ein sehr nettes Verhältnis.

Gut, volltags das kostet auch. Nur bei mir beteiligt sich auch das Jugendamt und ich denke, das könntest Du auch versuchen, eine Kostenbeteiligung anzuleiern.

Und was das schlechte Gewissen angeht, ich kann Dich da verstehen. Gerade in ländlichen Gegenden oder "wo keiner arbeiten geht vor 3 Jahren" ist es schwer seinen Standtpunkt durchzusetzen aber ich finde den nicht falsch, im Gegenteil. Für mich kam es schon aus finanziellen Gründen nie in Frage 3 Jahre daheim zu bleiben. Wer heutzutage die Chance hat einen Job auf dem Arbeitsmarkt zu finden, der gut bezahlt ist und dazu noch Spaß macht oder wo man gefördert wird, der sollte das tun. Wir werden auch alle nicht jünger und müssen von irgendwas leben, vom SElbstwertgefühl mal ganz abgesehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast dann frag.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.