Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von arlett1978  am 14.12.2010, 15:34 Uhr

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wegen Kindertagespflege und JA?

Also bei uns ist die Situation folgendermaßen: Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden/Woche von 8:30 bis 17 Uhr (1 1/2 Stunden Fahrweg hin und zurück jeweils dazu), mein Mann hat die Elternzeit genommen. Unsere Tochter ist jetzt 1 1/2, der Große 3 1/2. Der Große geht in den KiGa. Das ist also gesichert. So nun muss mein Mann aus finanziellen Gründen ab dem 1. Januar 2011 seinen 400-Basis-Job wiederaufnehmen und sich auch um einen Vollzeitjob kümmern, weil sonst das Geld arg wenig wird.

So, städtische KiGas nehmen die Kleine nicht, da sie noch keine 3 ist. Also habe ich bei der Kindertagespflege angefragt, die aber richtig teuer ist (doppelt soviel wie im städtischen). Die würde sie auch nehmen.

Dann habe ich beim JA angerufen und gefragt, wie das ist. Da meinte sie, ich könne ja meine Kinder nach meiner Arbeit betreuen und mein Mann kann dann arbeiten. Ähhh, ich bin erst 19 Uhr zu Hause. Wie soll das gehen? Dann hätte sie gerne unsere beiden Arbeitsverträge, eine Arbeitszeitenbestätigung der Arbeitgeber und alle finanziellen Belege, aber wenn beide arbeiten, könne man das auch bezahlen. Ähh wir sind Geringverdiener. Einen Antrag will sie uns nicht schicken (damit sie den nicht bescheiden muss und wir widersprechen können). Wir sollen mit den Unterlagen vorbeikommen und dann würde sie das prüfen.

Was kann ich machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Also wenn nur einer arbeitet, dann bekomme ich keinen Platz weil der andere sich ja kümmern kann und wenn beide arbeiten, bekomme ich keinen, weil ich es selbst finanzieren kann, was ja nicht so ist. Also das muss mir mal jemand erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.