Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SultanineRosine am 20.10.2005, 11:29 Uhr

Hat hier noch wer ein 6monatiges Baby in der KiTa ?

Hallo Sun!

Unsere Tochter hatte mit 5,5 Monaten langsame Eingewöhnung in die Krippe (machen sie dort immer so), sollte eigentlich über 4 Wochen gehen. Es war überhaupt kein Problem! Es ging ganz langsam los, erst hat nur mein Mann mit ihr gespielt, am nächsten Tag ist sie mal zur Erzieherin auf den Arm, am nächsten Tag nur bei der Erzieherin, während mein Mann sich im Gruppenraum gelangweilt hat ;-) und am nächsten Tag sollte er schon für 2 h gehen. Die Zeit in der Krippe wurde dann Schrittweise verlängert und nach 2 Wochen blieb sie dann ihre 6 Stunden. Für sie hätte die Eingewöhnung auch noch schneller funktioniert. Ich glaube, es liegt wirklich am Alter, sie akzeptierte sofort diese eine Erzieherin als Bezugsperson. Und sie freut sich über die anderen Kinder. Manchmal kommen die sogar morgends angerannt (wenn sie denn schon laufen können) und wollen Johanna ein Küßchen geben. Sie schläft in der Krippe, wird dort gefüttert, alles kein Problem. Und am Wochenende alleine mit Mama und Papa scheint sie manchmal die ganzen anderen Kinder und den Trubel zu vermissen. Der Tagesablauf: Mitlerweile bringe ich sie morgends in die Krippe ca. 8:30 und mein Mann holt sie zwischen 14:00 und 14:30 Uhr wieder ab und betreut sie bis ich abends um 18 Uhr nach Hause komme. Dann freut sie sich riesig, aber sie hat auch in der Krippe gute Laune.

Viele Grüße,

Rosines Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.