Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.10.2005, 14:57 Uhr

Haben nicht, aber hatten

Hallo,

Temi ist inzwischen viereinhalb, aber er kam mit ziemlich genau 6 Monaten in die Krippe.

Es war wunderbar. Wir haben bei der Anmeldung einen Plan bekommen, wie in der Krippe der Tag so abläuft, also wann gegessen und geschlafen wird. Dann haben wir ihn langsam an die "Krippenzeiten" gewöhnt, damit die Umstellung nicht von einem Tag auf den anderen stattfinden mußte. Leider hatten wir den Krippenplatz so gefunden, daß ich an seinem ersten Krippentag schon ganztags arbeiten mußte. Ihm hat das gar nicht so viel ausgemacht, mir schon *grins*. Ihm haben die vielen Kinder gut gefallen, und auch sonst fand er es toll. Er war dann aber abends todmüde - was ja auch seine Vorteile hat.

Tendenziell hätte ich eine Engewöhnungsphase schön gefunden. Aber auch so hat es gut geklappt.

Fumi kam mit 15 Monaten in die Krippe, da gab es dann schon eher etwas Startschwierigkeiten, aber auch nicht sooo viele. Ich denke aber, daß sich gerade kleine Kinder gut an neue Bezugspersonen gewöhnen können, solange sie libevoll sind und nicht dauernd wechseln.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.