Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 17.10.2005, 18:38 Uhr

Weiß jemand . . .

. . .ob man , wenn man als Stationshilfe im Krankenhaus arbeiten möchte , eine Ausbildung oder zumindest einen Kurs benötigt ?

Gruß Heike

 
4 Antworten:

Re: Weiß jemand . . .

Antwort von bubumama am 18.10.2005, 9:17 Uhr

Hallo, ich glaube nicht. Was wären denn die Aufgaben dort? Ich hab mal ein freiwilliges soziales Jahr gemacht. Und die Aufgaben waren alle die, die eine Stationshilfe auch macht.
Also Essen ausgeben, putzen, die Stationsküche machen. Müll entsorgen. Weihnachten den Stationsbaum aufstellen, die station schmücken.

Mehr fällt mir nicht ein.
Aber ne Ausbildung oder nen Kurs denke ich nicht daß man benötigt.
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre super , ich probier's einfach mal mit ner Bewerbung . Danke u. lG ! o T.

Antwort von LoveMum am 18.10.2005, 19:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre super , ich probier's einfach mal mit ner Bewerbung . Danke u. lG ! o T.

Antwort von angry.me am 20.10.2005, 11:54 Uhr

Hi
Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht, und zumindest kann ich für Baden-Württemberg sagen: NEIN, Du brauchst KEINE Ausbildung, allerdings haben die Stationshilfen bei mir im Krankenhaus auch nicht wirklich viel am Patient machen dürfen (die meisten mussten Instrumente desinfizieren, Betten aus und in die Bettenzentrale bringen, wenn sie nicht belegt waren, und nach Entlassungen den Platz wieder reinigen)
Aber es scheint ein netter Job zu sein, unsere Hilfen waren ganz zufrieden, das Stationsklima war supi und die haben uns sogar freiwillig Kaffee gekocht ;-))))) was sie natürlich sehr beliebt werden ließ.
Viel Erfolg und viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ! Wäre bestimmt total mein Ding . Bewerbung ist in der Mache . . . lG o T.

Antwort von LoveMum am 20.10.2005, 19:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.