Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid67 am 25.04.2005, 23:30 Uhr

Hab ne Stelle, will mir aber die Option auf ne andere Stelle freihalten...

Hallo,

also eigentlich würde ich meine Lohnsteuerkarte nur sehr ungern abgeben, ohne einen beidseitig unterschriebenen Arbeitsvertrag in den Händen zu halten.

So etwas geht bei einem Studentenjob, aber nicht bei einer echten Vollzeitstelle.

Ansonsten gilt, Vertrag ist Vertrag. Es gibt inzwischen Unternehmen, die nehmen Arbeitnehmer in Regreß, sofern diese eine zugesagte Stelle nicht antreten.

Aber meistens hat man eine Probezeit, in der für beide Seiten sehr kurze Kündigungsfristen gelten. Also im Extremfall kannst Du zum 1.6. die Stelle antreten, am selben Tag kündigen und (bist je nach Arbeitsvertrag) am 15.6. schon wieder draußen.

Dazu kommt natürlich, dass kaum ein Chef Dich zwingen wird zu arbeiten, wenn Du von vornherein nicht mehr willst.

Fair finde ich es aber auch nicht, ein Unternehmen hinzuhalten und im letzten Moment die Seiten zu wechseln. Hinter her wundert man sich dann, dass alle Arbeitgeber so ungern Mütter mit Kindern einstellen, aber wer weiß schon welche Erfahrungen sie gemacht haben ?!

Liebe grüße, Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.