Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 30.05.2009, 9:13 Uhr

Guten Morgen, hab leider immer noch keinen Job :-( mt

gestern war ich bei einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum. Ich bin ja arbeitsuchend gemeldet... da jedoch die Agentur überlastet ist, hat sie ein Projekt mit einem anderen Träger laufen und dieser Träger ist zzt. für mich zuständig. D. h. ich darf alle 14 Tage vorsprechen und aufzeigen wo ich mich beworben habe...
nun mein Coach hat mich vorgeschlagen als Praktikantin. Ich hab letztes Jahr meine Umschulung zur Bürokauffrau beendet und seither auf Suche nach einem Job, leider erfolgslos *snief*.

Bei der Firma handelt es sich um eine kleine Baufirma, die arbeiten hauptsächlich mit Subunternehmern zusammen und ich wäre da bei Fr. x, die sozusagen die Chefsekretärin ist. Sie sprach ziemlich schnell die Übernahme an und meinte, dass sie das nicht zu entscheiden hat, sondern die 2 Chefs... es kann jedoch sein, dass man schon nach einem Tag übernommen wird, es kann aber auch erst sein nach 2 Monaten ... auch müsste ich selbst putzen, sie haben keine Putzfrau.. und Kaffee kochen :-)

Dienstag vormittag hat sie noch zwei weitere Damen eingeladen und am nachmittag entscheidet sie sich für eine, die dann das Praktikum bekommt. Ich könnte dann schon am nächsten Mittwoch von 9 - 13 Uhr kommen.

Ich habe jedoch noch weitere Bewerbungen laufen, und da ich kein Geld bekomme, weder von der Agentur noch sonst von wem, dachte ich mir, möchte ich eigentlich schon einen Job haben, wo ich Geld verdiene und nicht gratis arbeite. Jedoch auch ein Praktikum liest sich nie schlecht in einem Lebenslauf.
Ich müsste bis in die Stadt fahren mit der Strassenbahn und die Kosten selbst tragen.

Bin irgendwie so hin- und hergerissen... denn unser alles erspartes ist nun aufgebraucht.. bin ja schon fast 1 Jahr zu hause...

Danke fürs lesen... wie seht ihr denn die Sache?? Was würdet ihr denn machen?

Grüße Itta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.