Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibraut am 27.05.2009, 23:35 Uhr

Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Hallo,
hätte mal eine Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Ich möchte gerne einen Laden eröffnen, in dem man von der Einladung über die Deko, Mitgebsel bis hin zum Geschenk für das Geburtstagskind alles nach Mottos sortiert findet. Würdet ihr in so einem Laden einkaufen? Ich kenne das nur aus dem Internet und wenn ich einen Geb. organisiert habe, dann war das immer nur mit viel Gerenne und jede Menge Portokosten verbunden? Würde euch so ein Laden bei eurem nächsten Kindergeburtstag weiterhelfen? Kauft ihr lieber im Internet oder in einem echten Laden?
Und hättet Ihr vielleicht auch einen witzigen Namen wie ich den Shop nennen könnte ?

Liebe Grüße und schon mal vorab Vielen Dank für eure Antworten.

maibraut

 
8 Antworten:

Re: Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Antwort von doreen_fynn am 28.05.2009, 6:50 Uhr

für mich wäre es nix - ich bestell das meist mit den geschenken mit, zum rumrennen hab ich keine zei, das höchste der gefühle ist mal toysrus (5 km entfernt).
der große darf seine deko selber basteln - da ist das liebe kind einige tage beschäftigt.

keine große hilfe, oder?

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Antwort von Camelot am 28.05.2009, 7:11 Uhr

Hallo!

Ich finde die Idee erst mal ziemlich gut. Es kommt darauf an, wo Du den Laden eröffnen möchtest, eine zentrale Lage ist da wichtig, dort, wo auch Publikumsverkehr ist. Und dann müssen die Preise stimmen, wenn es zu teuer wird, kommt wohl kaum jemand zum kaufen... ich denke aber, dass man daraus bestimmt was machen kann: wie gesagt, die Lage muss stimmen, dann die Preise und Du solltest darauf achten, dass die Miete nicht zu hoch ist (falls das Geld nicht so rein kommt). Dann spielt die Dekoration eine ganz große Rolle. Ein guter Name findet sich bestimmt. Vielleicht dekorierst Du in einer speziellen Art und der Name des Geschäfts paßt dazu. Für Kinderläden finde ich persönlich ja "Peter Pan" schön, aber würde hier nicht so passen?!

Wichtig: ein Konzept erstellen, sich hinsetzen und aufschreiben, wie man sich das alles denkt. Dann eine Skizze zur Einrichtung machen, Kosten ausrechnen, gute Lieferanten suchen, Steuernummer holen und möglicherweise kreative Unterstützung aus dem Freundes- und Verwandtenkreis. Nicht überstürzt handeln, sondern vorher genau überlegen, was, wie, wo. Dann kann es was werden!

Ich drücke Dir die Daumen und denke, dass unter den genannten Voraussetzungen schon Leute kommen.

Viel Erfolg!

Gruß

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.05.2009, 8:12 Uhr

Wie häufig kauft man Dekoration für Kinderpartys?
Selten, eigentlich im Großen und Ganzen nur ein Mal im Jahr.

Ich denke schon allein deshalb wird so ein Geschäft nur in einer Großstadt und sehr zentraler Lage mit viel Publikumsverkehr, zusätzlichem Internetverkauf und einem wirklich guten, durchdachten Konzept laufen.

So ein Projekt kann - so schön man (ich mir auch) sich das vorstellt - mangels Einnahmen schnell in die Hose gehen.

Vielleicht könnte man auch die professionelle Ausstattung größerer öffentlicher Kinderpartys anbieten (mit Vermietung diverser Utensilien)? Und Deko für Partys für Erwachsene...
Nur so ein paar Ideen.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Antwort von Mistinguette am 28.05.2009, 8:30 Uhr

Wie du selber schreibst, findet man solche Sachen schon im Internet und meiner Meinung zu sehr guten Preisen auch Porto inkl. so dass es für mich nicht in Frage käme, weil ich keine Zeit habe, einkaufen zu gehen, mittlerweil fast alles bestelle.
Ich sehe es aber auch wie die anderen, wenn schon dann nur sehr Zentrall in einer Großstadt und dann kann man sicher die Miete nicht bezahlen.
Leider nicht gerade ermutigen?!
Trotzdem viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Antwort von AllesOK am 28.05.2009, 8:32 Uhr

Die Idee finde ich gut.

Wir haben hier einen gut sortierten Spielzeugladen, der u.a. Geburtstagskörbchen anbietet. Die Geb.Kinder kommen und legen ihre Wunschsachen in einen Korb (mit Name und Datum des Geb. und der Feier). Die eingeladenen Kinder können sich dann jeweils innerhalb von 1 - 2 Wochen raussuchen, was sie verschenken wollen. Bei uns der absolute Renner, weil es genau die Wünsche des Geb.Kindes sind und man nicht überlegen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibt es doch schon

Antwort von Trini am 28.05.2009, 9:12 Uhr

Gut sortierte Spielwarenläden (z.B. http://www.kiel-toys.de/index.html ) bieten genau das an.

Wenn Du also was "Eigenes" machen willst, dann biete lieber komplette GeburstagsFEIERN für Deko-, Batsel- und Spielmuffel wie mich an.

DAS könnte eher Erfolg versprechen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gibt es doch schon

Antwort von Sonja31 am 28.05.2009, 14:42 Uhr

Wie oft braucht man einen solchen Laden? Zumal viele Leute wenig Geld haben und dann mit Selbstgebasteltem (luftschlangen, Girlanden, die sowieso jeder hat, etc, bzw. improvisieren)
Und wenn ich wirklich eine super-Party machen will dann bestelle ich im I-net.

Aber wenn Du zusätzlich Animateur-Dienste für Kindergeburtstag anbietest (Zaubershow, Clowns, Schatzsuche,...) dann könnte es gehen.

Auf dem Land= billige Miete aber kaum Kundschaft
In der Stadt = teure Mieten, da muss der Laden dann brummen

Mein Fazit: NUR Deko bringt es wohl nicht

Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was auch gut ankäme

Antwort von Henni am 28.05.2009, 19:17 Uhr

ist sicher so Verleihkisten und auch andere BElustigungssachen zum Ausleihen...das gibt es zwar im Internet massenweise (z.B: jako-o.de) aber ist wegen des Portos dann zu teuer! Da wäre ein Laden schon gut!

Also so mit Zaubererkiste, Fußballkiste, Orinzessinnen kiste udn so, wo dann eben diverse Spielgeräte und Anleitungen und Rezepte udn so drin sind...weißt, du?

Auch haben wir uns schon mal für ne Partx eine Hüpgfnurg ausgeliehen und einmal ein Kettenkarussel..so geil...das war daNN EBEN FÜR DIE kIDNER BeLUSTIGUNG AUF EINER ERWACHSENENPARTY ..das wäre doch auch noch was....dann natürlih diverse KOntakte zu Clowns etc parat haben....

Also NUR Deko..nein, das wird nix...glaube cih nciht...aber so mit dem drumherum vielleicht! Auch vielleicht Waffeleisen verleih, popcorn maschine, Crepesmaker..all son Zeug...

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.