Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrima am 27.05.2009, 16:01 Uhr

Kind krank - wie verfahren?

Hallo,
arbeite erst seit kurzem wieder und heute war es nun das erste Mal so weit: ich konnte nicht arbeiten, weil meine Tochter sich am Fuß verletzt hat und ich mit ihr zum Arzt/Röntgen mußte.
Ich habe vom Arzt eine "Beschenigung für den Bezug von Krankengeld" bekommen.
Wie gehe ich nun vor?
Ich muß den Antrag auf der Rückseite ausfüllen und die Bescheinigung zur Krankenkasse schicken. Dann bekomme ich doch von der Krankenkasse entsprechend das Krankengeld überwiesen. Richtig?
Weiß jemand, ob das das volle Gehalt für den Tag ist? Spielt es eine Rolle, ob es sich um einen Unfall gehandelt hat?
Und:
Bekomme ich denn für den Arbietgaber keine Bescheinigung?

Fragen über Fragen....

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

lg
chrima

 
1 Antwort:

Re: Kind krank - wie verfahren?

Antwort von Mandana am 27.05.2009, 16:40 Uhr

Kopier dir beide Seiten (am besten zweimal, einmal fuer dich, einmal noch fuer den AG). Dann reichst du es der Personalabteilung oder deinem Chef ein.

Original an KS, die bezahlen dir dann einen bestimmten Prozentsatz (glaube ich, bin nicht sicher).

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung wg. Kind krank

Dienstag habe ich mich vom Büro abgemeldet, weil mein Sohnemann Bronchitis hat. Habe mir dann auch die entsprechende Bescheinigung vom Arzt geholt (die 3. für dieses Jahr für jeweils 1 Tag - Habe das immer entsprechend einrichten können, dass ich nie länger als einen Tag fehlte ...

von ohno 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Nochmal zum Thema Kind krank

Hallo! Ich würde gern nochmal was zum Thema kranken Kind wissen. Meine Tochter (11 Monate) hatte heute ihren ersten Tag in der Krippe. Ab Mai muss ich dann wieder arbeiten. Wie läuft das denn allgemein, wenn meine Tochter dann mal krank ist? Ich bekomme 10 Tage von der KK ...

von Skippy007 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank - Muss ich die Zeit nacharbeiten?

Hallo! Mein Arbeitgeber zieht bei einem Kind-krank-Tag (mit Attest) den kompletten Arbeitstag vom Stundensatz ab. Das heisst, die Stunden werden als Minusstunden gezählt und müssen nachgearbeitet werden. Ist das gesetzlich zulässig? Die sogenannten Kind-krank-Tage habe ...

von Mama Jana 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

teilzeitarbeit - hat man da auch 10 bezahlte tage, wenn das kind krank ist ?

soweit ich weiss, darf man ja 10 tage im jahr zuhause bleiebn, um sein krnakes kind zu betreuen. das steht doch auch beiden elternteilen zu, oder ? wie ist das denn, wenn ich nur 2 tage die woche arbeite ? sind das dann auch 10 tage oder weniger fuer die mama ? danke f eure ...

von Liesel 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Job - Kind krank

Hallo, ich fange im Februar wieder 2 Tage die Woche das Arbeiten an und meine Tochter (1 Jahr) geht in eine Kinder-Krippe. Kann mir jemand sagen, wie das läuft, wenn meine Tochter mal krank ist und ich nicht zur Arbeit kann. 1) Kann ich dann zuhause bleiben und sind die ...

von Katja2 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind ist oft krank, wie kann man das mit dem AG regeln???

Hallo, ich würde gerne wieder arbeiten gehen, aber mein Sohn ist häufig krank, vorallem in den Wintermonaten. Es ist nicht so, das er nur Schnupfen hat, nein, er hat gleich immer ne Lungenentzündung meist mit hohem Fieber. Erst Anfang des Jahres war er 2 Monate am Stück krank! ...

von caju 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Krise - krankes Kind *auskotz angenervt bin*

Boah ey ich dreh bald ab. Mein Sohn ist einfach nicht länger als 2 Wochen am Stück fit. Alle 2 Wochen hat er ne Erkältung und was auch immer sonst. Jetzt stecke ich in einer Maßnahme, die ich wohl demnächst knicken kann, weil ich niemanden habe, der ihn im ...

von Hotsprings 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

wie macht ihr das wenn die kinder krank sind,...

Hallo, meine Töchter sind nun fast 7,4 und 1 1/2 und ich könnte mir gut vorstellen wieder ein paar Nächte oder Frühdienste im Monat zu arbeiten. Nur irgendwie hab ich Angst, dass das mit der Betreuung nicht so gut klappen könnte. Ich habe mit 2 Kindern auch gearbeitet,aber ...

von Nirttac 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank

Hallo zusammen! Mein Kind ist heute Nacht krank geworden. Mein Mann ist heute noch auf Dienstreise, morgen aber wieder da. Also würde ich heute für das Kind frei nehmen und ab morgen mein Mann. Geht das? Kann man die Krankentage teilen? Wenn ja, was muss ich beachten (bei ...

von karina08 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

@ASU02 - Wegen flexiber Nanny für krankes Kind

Hallo Michaela, wir seit dem Wechsel der Betreuung/Kita auch wieder ganz massiv Probleme mit krankem Kind. Wir haben auch an eine Nanny gedacht, die wir dafür zahlen, dass sie flexibel einspringen kann. Wie habt Ihr das geregelt? Wieviel zahlt Ihr der Nanny für welche ...

von Rike33 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.