Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 09.01.2004, 22:22 Uhr

@ Ginger

Hallo,

kann ich nachvollziehen, war damals nach meinem Referendariat ähnlich, war auch reichlich demotiviert, weil ich nicht gewusst habe, wie es nach einem Jahr mit befristetem Vertrag weiter geht. Bei meinem Mann war es noch schlimmer, der hatte einen Zweijahresvertrag und kurz vor Ende sagen Sie ihm, dass die Schülerzahlen wegbrechen und er sich leider einen neuen Job suchen kann. Unser Sohn war damals gerade mal 5 Monate alt. Super, gell? Also habe ich wieder die Stunden erhöht, weil wir nicht wussten, ob mein Mann wieder einen Job findet.

Meine jungen Ref-Kollegen sind momentan ähnlich demotiviert wie Du. Bei uns sind Sondermaßnahmen gelaufen, die haben ins Ref eingestellt wie blöd und jetzt haben alle Angst, keinen Job zu bekommen, weil bei uns auch ne Unterrichtspflichtzeit-Erhöhung im Gespräch ist. Ist aber noch nicht definitiv (bin aus Bayern). Wenn dem so ist, brechen einige Planstellen weg und die jungen Kollegen können nur auf Ältere oder Kranke oder Schwangere hoffen, um zumindestens mal den Fuß in die Tür zu bekommen. :-(((

Aber Kopf hoch, wenn die Bildungsoffensive jetzt voll los geht, dann geht´s vielleicht auch wieder aufwärts.

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.