Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginger04 am 09.01.2004, 21:44 Uhr

An alle LehrerInnen - sorry...!

Hallo,
ich bin Grundschullehrerin in NRW und leider "nur" (befristet)angestellt. Leider sind hier die Chancen auf eine feste Stelle alles andere als gut. Weiß zufällig jemand, welche Bundesländer noch Lehrer suchen und auch verbeamten? Außerdem würde mich interessieren, wo in anderen Bundeländern die Altergrenze fürs Verbeamten liegt! In NRW übrigens bei 35 Jahren. Würde mich sehr über Antworten freuen!! Gruß und noch einen schönen Abend, Ginger

 
9 Antworten:

Re: An alle LehrerInnen - sorry...!

Antwort von rubi am 09.01.2004, 22:05 Uhr

Hallo,

hab ich da nicht gestern in den Nachrichten gehört, dass in NRW ein Gesetzesentwurf existiert, wonach die Verbeamtungsgrenze auf 45 angehoben werden soll, weil Euch da oben die ganzen Leute weg laufen?? Mach Dich doch mal schlau diesbezüglich, das ist ja gerade als Gegenmaßnahme num "Nicht-Davon-Laufen" gedacht.

Grüße
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle LehrerInnen - sorry...!@rubi

Antwort von Ginger04 am 09.01.2004, 22:12 Uhr

Hallo rubi,
danke für deine schnelle Antwort, werde mich mal erkundigen.
Leider findet bei uns gerade zum 01.02. eine Erhöhung der Pflichtstundenzahl statt, so dass z.B. in meiner Umgebung und weitläufigem Umkreis überhaupt nicht mehr eingestellt wird. Ich muss wohl abwarten, bis die "Alten" "weg" sind und dann steigen wieder die Chancen! Aber ob ich dann noch unter 45 bin...? Echt frustrierend, Gruß Ginger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ginger

Antwort von rubi am 09.01.2004, 22:22 Uhr

Hallo,