Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.01.2004, 14:21 Uhr

achtung: Verbeamtung-Pferdefuss bei hohem lebensalter

Kleiner Hinweis : Man sollte die verbeamtung- bei vielen Vorteilen- nicht unkritisch sehen, insbesondere nicht im höheren Lebensalter. Abgesehen von der Hürde, sich- und die Kinder- dann privat krankenversichern zu müssen- was recht teuer werden kann , wenn man über 40 und nicht kerngesund ist, musst Du an Deine Versorgungsbezüge denken.Derzeit kriegst Du pro JAhr 1,75 %- was natürlich eine schöne Pension von 70 % Deines letzten Einkommens ergibt- vorausgesetzt Du arbeitest 40 Jahre als Beamter. Und mit 40 oder 45 Einstiegsalter schaffst Du das nicht. Wirst Du mit 45 verbeamtet, schaffst Du bestenfalls noch 20 JAhre- also eine Pension von 35 % Deines letzten Einkommens. HAst Du weitere Ausfallzeiten- wegen Kinderbetruung oder Omabetruung oder weiss der geier- wärest Du als Angestellte besser ran. Genau kann ich das per Ferndiagnose natürlich nciht sagen, aber Du solltest Dir vor einer Verbeamtung Deine Versorgungsbezüge ausrechnen lassen und ein Angebot der Krankenversicherung einholen.

Gruß, Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.