Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 23.10.2012, 14:47 Uhr

Frust!

Ich kann Deinen Frust verstehen. Das ist kein toller Einstieg!

Bei einer Arbeitskollegin haben sie sich auch nicht an die vereinbarten Rahmenbedingungen gehalten. Daraus habe ich gelernt, mit der Personalabteilung nur schriftlich zu kommunizieren und mich auf keine mündlichen Zusagen zu verlassen.

Ich kenne der Gepflogenheiten in Deiner Firma nicht. Aber vielleicht denkst Du mal darüber nach, es so wie beschrieben an die Verantwortlichen schriftlich zu formulieren: Dir wurden im Gespräch mit x am (Datum) feste Tage zwecks Planbarkeit zugesichert. Für die Planung ab dem neuen Jahr bittest Du um Einhaltung dieser Zusage. Gib die Zeiträume an, in denen Du zur Verfügung stehst (gewisse Flexibilität musst Du schon zeigen). Formuliere für das Urlaubsthema zwei Alternativlösungen, zB Mitnahme des Urlaubs ins neue Jahr. Eine Woche Vollzeit würde ich bei einem Teilzeitvertrag nicht akzeptieren. Werden die Überstunden auf ein Zeitkonto geparkt?

Ich denke, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte. Mit hartnäckiger Freundlichkeit und guten Argumenten sollte man seinen Standpunkt vertreten. Wer aber nicht aktiv versucht, seine Situation zu verändern, der hat in meinen Augen auch kein Recht zu Jammern.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.