Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli81 am 15.04.2011, 14:06 Uhr

Frage zu Lebenslauf - BITTE HILFE DRINGEND

hallo

ich schreibe gerade nach xxxx jahren wieder einmal einen lebenslauf für einen zweitjob.

wo genau schreibe ich die elternzeit hin, immer (2x) zwischen die einzelnen tätigkeiten oder am ende beide zusammen (falls am ende, wie lautet dann die überschrift).

habe bisher:
persönliche daten
schule
ausbildung
beruflicher werdegang (oder wie genau betitelt man das?)

ich hoffe ihr wisst was ich meine ? :-))

viele grüße
und danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Lebenslauf - BITTE HILFE DRINGEND

Antwort von Abbey am 15.04.2011, 15:09 Uhr

Hallo,

ich hab auch erst vor ein paar Tagen einen Lebenslauf geschrieben. Und ich habe die Elternzeiten gar nicht explizit aufgeführt.
Ich habe mich rein auf meinen beruflichen Werdegang beschränkt.
Bei den persönlichen Angaben habe ich ja meine Kinder samt Geburtsdaten aufgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lebenslauf - BITTE HILFE DRINGEND

Antwort von Laufente123 am 15.04.2011, 20:38 Uhr

Ich würde die Kinder als auch meine sonstigen Verhältnisse (ledig, verheiratet, geschieden, verwitwet, lesbisch, hetero, bi, nymphomanisch) nicht im Lebenslauf angeben. Den Beruf meiner Eltern gebe ich auch nicht an. Was hat dies mit meiner berufl. Qualifikation zu tun? Bei Erzieherinnen, etc. ist es sicherlich vorteilhaft, selber Kinder zu haben.

Wenn allerdings die Erziehungszeiten so lang sind, dass man sie nicht verschweigen kann würde ich sie zeitlich passend in den Lebenslauf angeben. Lücken sollte es im Lebenslauf keine geben, das sieht seltsam aus.

Wenn ich im Gespräch angesprochen werde, dann gebe ich Auskunft. Aber nur dann.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch. oT

Antwort von silli81 am 17.04.2011, 13:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lebenslauf - BITTE HILFE DRINGEND

Antwort von kirshinka am 20.04.2011, 12:09 Uhr

Genau umgekehrte Reihenfolge als von Dir angegeben - erst beruflicher Werdegang, dann Ausbildung
Persönliche Daten gehn keinen was an - und Schule will ab einem gewissen Alter keniner mhr wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Familienstand im Lebenslauf

Das mit Kindern ins Lebenslauf ja nein haben wir nun ja geklärt :-)) aber was sagen die Profis zum Familienstand? Geschieden macht sich ja auch nichts so gut oder.... darf man da wieder auf "ledig" wechseln oder wie verhält es sich ...

von babyproject 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Kinder im Lebenslauf

Hallo zusammen, nach der Meinung weiter unten, Kinder nicht in den LL zu schreiben stellen sich mir ein paar Fragen... Was ist, wenn es im Vorstellungsgespräch zu der Frage kommt (die zwar nicht darf, aber doch meist gestellt wird)? Der Chef erfährt es von der Steuerkarte, ...

von Misty 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

ich geb´s auf, keine kinder mehr in den lebenslauf

so, heute habe ich mal wieder ein interessantes jobangebot bei mir an der uni gesehen. bin selber im wissenschaftlichen bereich tätig und suche schon seit längerer zeit was neues, ohne großen druck allerdings. beim nachforschen sind mir zwei stellen aufgefallen, auf die ich ...

von moeck 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf

Hi, ich arbeite gerade an meinem Lebenslauf und möchte meine praktischen Erfahrungen mit einbringen. Leider habe ich von einigen Tätigkeiten keine Bescheinigungen mehr. Ist es dann überhaupt sinnvoll, diese Tätigkeiten mit aufzuschreiben? Schließlich kann ich nicht ...

von laila175 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Angaben Lebenslauf

Hallo, ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen Festvertrag bei meinem Arbeitgeber. Dann kündigte sich mein Sohn an und ich nahm 3 Jahre Erziehungsurlaub. Nach diesen 3 Jahren wurde das Arbeitsverhältnis per Aufhebebungsvertrag aufgelöst. Seitdem war ich nur noch ...

von elise 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf-Frage

Hallo! Hätte mal eine kurze Frage: und zwar haben mein ehem. Arbeitgeber und ich letztes Jahr einen Aufhebungsvertrag gemacht da der Arbeitsweg (einfach 75 km) mit 2 kleinen Kindern dann nicht mehr zu schaffen wäre bzw. viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. ...

von mausi0507 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf

Wie lange kann man im Lebenslauf "Elternzeit" angeben? Meine jüngste ist jetzt 4, hab aber seit 10 Jahren einen kleinen Nebenjob, den ich nur im Mutterschutz nicht ausgeübt habe... Sieht irgendwie komisch aus, wennich schreibe, das ich seit 2000 dort arbeite, aber im ...

von mamamita 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf-wer hilft mir?

Hallo, ich möchte mich für einen Praktikumsplatz bei einem KiGa bewerben und soll dafür einen Lebenslauf anfertigen. Habe dies nun mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob da was fehlt, ob das zu viel ist, was noch wichtig ist etc. Es wäre super nett von euch, wenn ihr euch ...

von vera1208 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf-Beschäftigungsverbot

Ich hab gerade ein Problem beim Schreiben meines Lebenslaufes. Der Hintergrund: Arbeitsvertrag ging bis 14.05.09, seit Mitte Dezember´08 bin ich im Mutterschutz/Elternzeit. Allerdings hatte ich aufgrund einer extrem komplizierten Schwangerschaft seit dem 20.08.08 ein ...

von tobimon 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf

Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Lebenslauf und zwar hab ich als meine Tochter geboren wurde nur den mir zustehenden Mutterschutz in Anspruch genommen und arbeite seit ihrer Geburt Teilzeit, vorher Vollzeit. Muss ich die kurze Pause und die Teilzeittätigkeit im ...

von Gretchen77 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.