Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi0507 am 22.06.2010, 12:23 Uhr

Lebenslauf-Frage

Hallo!

Hätte mal eine kurze Frage: und zwar haben mein ehem. Arbeitgeber und ich letztes Jahr einen Aufhebungsvertrag gemacht da der Arbeitsweg (einfach 75 km) mit 2 kleinen Kindern dann nicht mehr zu schaffen wäre bzw. viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Arbeitslos/-suchend konnte ich mich auch nicht melden da ich nicht vermittelbar war (habe meine Kleine noch zuhause da keine Plätze für unter 3-jährige vorhanden). Nun meine Frage: Was schreib ich jetzt im Lebenslauf für das eine Jahr? Hausfrau? Klingt iregendwie blöd...

Über Vorschläge würde ich mich freuen...

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Elternzeit? o.w.t.

Antwort von björg am 22.06.2010, 16:25 Uhr

o.w.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War es ja nicht da der Vertrag schon vor einem Jahr aufgehoben wurde. oT

Antwort von mausi0507 am 22.06.2010, 19:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenslauf-Frage

Antwort von Badefrosch am 22.06.2010, 19:17 Uhr

Ich würde die komplette Zeit von Mutterschutz bis Ende unter Elternzeit reinschreiben.

Sonst wäre das ggf. arbeitssuchend, und das sieht nicht so gut aus, wäre aber auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenslauf-Frage

Antwort von TinkaN am 22.06.2010, 21:11 Uhr

Hallo,

entweder "verlängerst" du die Elternzeit oder du nennst das Jahr "Familienpause".

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenslauf-Frage

Antwort von Bellis05 am 23.06.2010, 0:12 Uhr

Wenn du seit dem zweiten Kind nicht mehr gearbeitet hast, würde ich die Zeit "Babypause" nennen. "Elternzeit" bzw. "Familienzeit" sind offizielle Formulierungen, die entsprechend "offizielle" Zeiten voraussetzen, die bei dir wohl nicht gegeben sind. Der Begriff "Babypause" beinhaltet das nicht, hat aber dennoch einen positiven Akzent, der von jedem Personalchef verstanden wird.

Liebe Grüße
Bellis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenslauf-Frage

Antwort von mausi0507 am 23.06.2010, 9:27 Uhr

Oh ja danke, das ist gut. Bei den anderen Begriffen war ich mir eben unschlüssig weil sie ja wie du sagst "offiziell" sind. Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lebenslauf

Wie lange kann man im Lebenslauf "Elternzeit" angeben? Meine jüngste ist jetzt 4, hab aber seit 10 Jahren einen kleinen Nebenjob, den ich nur im Mutterschutz nicht ausgeübt habe... Sieht irgendwie komisch aus, wennich schreibe, das ich seit 2000 dort arbeite, aber im ...

von mamamita 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf-wer hilft mir?

Hallo, ich möchte mich für einen Praktikumsplatz bei einem KiGa bewerben und soll dafür einen Lebenslauf anfertigen. Habe dies nun mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob da was fehlt, ob das zu viel ist, was noch wichtig ist etc. Es wäre super nett von euch, wenn ihr euch ...

von vera1208 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf-Beschäftigungsverbot

Ich hab gerade ein Problem beim Schreiben meines Lebenslaufes. Der Hintergrund: Arbeitsvertrag ging bis 14.05.09, seit Mitte Dezember´08 bin ich im Mutterschutz/Elternzeit. Allerdings hatte ich aufgrund einer extrem komplizierten Schwangerschaft seit dem 20.08.08 ein ...

von tobimon 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf

Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Lebenslauf und zwar hab ich als meine Tochter geboren wurde nur den mir zustehenden Mutterschutz in Anspruch genommen und arbeite seit ihrer Geburt Teilzeit, vorher Vollzeit. Muss ich die kurze Pause und die Teilzeittätigkeit im ...

von Gretchen77 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Wie schreibe ich das am besten im Lebenslauf?

Hallo, vor 2 Jahren habe ich meine Tochter bekommen. Nach 1 1/2 Jahren habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Nun ist es so, das mein Job mir nicht das gibt, was er mir hätte geben sollen. Leider betrifft das das Personal. Aus diesem Grund möchte ich so schnell wie möglich ...

von schnubbel 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf...

Hallo, bin nun (mein jüngster im Kiga und großer in der 2.klasse) auf Jobsuche nach 5 Jähriger Pause und sitze gerade über meinem Lebenslauf... muß der eigentlich auf 1 Seite passen??? mensch ist das lang her , den letzten habe ich für meine Ausbildung ...

von JuPaHe 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Abenteuer Lebenslauf...brauch mal Hilfe ^-^'

Hallihallo, hier ist noch eine Arbeitshungrige Mutti die sich voller Elan an ihre Bewerbungsunterlagen geschmissen hat heute Nachmittag *g* Nu aber meine Frage....wie und wo erwähnt man nun im Lebenslauf die Elternzeit? Das ich wärend der Elternzeit bissel gejobbt habe, ...

von MJ84 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Bewerbung - AGG - Lebenslauf?

Hallo, ich möchte mich auf eine neue Stelle bewerben. Jetzt habe ich vor über 2 Jahren das letzte Mal Bewerbungen geschrieben (damals recht erfolgreich). Inzwischen gibt es aber das AGG und jetzt weiß ich nicht, was denn nun genau in den Lebenslauf hineingehört und was ...

von kleiner Löwe 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.