Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage zu Lebenslauf - BITTE HILFE DRINGEND

Thema: Frage zu Lebenslauf - BITTE HILFE DRINGEND

hallo ich schreibe gerade nach xxxx jahren wieder einmal einen lebenslauf für einen zweitjob. wo genau schreibe ich die elternzeit hin, immer (2x) zwischen die einzelnen tätigkeiten oder am ende beide zusammen (falls am ende, wie lautet dann die überschrift). habe bisher: persönliche daten schule ausbildung beruflicher werdegang (oder wie genau betitelt man das?) ich hoffe ihr wisst was ich meine ? :-)) viele grüße und danke im voraus

von silli81 am 15.04.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von silli81

Hallo, ich hab auch erst vor ein paar Tagen einen Lebenslauf geschrieben. Und ich habe die Elternzeiten gar nicht explizit aufgeführt. Ich habe mich rein auf meinen beruflichen Werdegang beschränkt. Bei den persönlichen Angaben habe ich ja meine Kinder samt Geburtsdaten aufgeführt.

von Abbey am 15.04.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von silli81

Ich würde die Kinder als auch meine sonstigen Verhältnisse (ledig, verheiratet, geschieden, verwitwet, lesbisch, hetero, bi, nymphomanisch) nicht im Lebenslauf angeben. Den Beruf meiner Eltern gebe ich auch nicht an. Was hat dies mit meiner berufl. Qualifikation zu tun? Bei Erzieherinnen, etc. ist es sicherlich vorteilhaft, selber Kinder zu haben. Wenn allerdings die Erziehungszeiten so lang sind, dass man sie nicht verschweigen kann würde ich sie zeitlich passend in den Lebenslauf angeben. Lücken sollte es im Lebenslauf keine geben, das sieht seltsam aus. Wenn ich im Gespräch angesprochen werde, dann gebe ich Auskunft. Aber nur dann. Servus Laufente

von Laufente123 am 15.04.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Laufente123

..

von silli81 am 17.04.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von silli81

Genau umgekehrte Reihenfolge als von Dir angegeben - erst beruflicher Werdegang, dann Ausbildung Persönliche Daten gehn keinen was an - und Schule will ab einem gewissen Alter keniner mhr wissen

von kirshinka am 20.04.2011, 12:09