Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 11.09.2010, 15:45 Uhr

Formulierung Gehaltsvorstellung Teilzeitstelle

Habe heute eine Stellenanzeige gefunden, die eine Schreibkraft in Teilzeit suchen. Es ist keine Stundenanzahl vorgegeben.
Habe geschrieben, dass die Betreuung meiner Tochter zwischen 08:00 Uhr und 13:30 Uhr zuverlässig gesorgt ist. Das wären auf die Woche hochgerechnet 27,5 Stunden. (Kita-Öffnungszeiten 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr ca. 20 Minuten Fahrtzeit)
Die fordern nur eine kaufmännische Ausbildung und gute Deutschkenntnisse und EDV-Kenntnisse....
Was nimmt man da??
Habe für Vollzeit-Arbeit in der Buchhaltung vor der Elternzeit 1500 € brutto bekommen.
Wie kann man das formulieren, dass man sich bestimmt einigen kann. Ich weiß auch nicht für wieviele Stunden die jemanden brauchen. Kann zwar 27,5 Stunden arbeiten, aber vielleicht wollen die nur jemanden für 20 Stunden...
habt ihr Ideen??

 
5 Antworten:

und noch was

Antwort von steda82 am 11.09.2010, 15:54 Uhr

wie schreibt man, dass man um Diskretion bittet.
Also, dass die nicht bei meinem alten AG anrufen. Die sollen ja nun nicht unbedingt wissen, dass ich neue Arbeit suche. Wenn das alles nicht klappt muss ich da ja wieder hin.....
Kann man das überhaupt oder wirft das ein komisches Licht auf mich??
Versteht ihr was ich meine??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keiner da, der mir dabei helfen kann?????

Antwort von steda82 am 12.09.2010, 9:11 Uhr

würde die Bewerbung gerne gleich morgen dort vorbei bringen!!!!!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner da, der mir dabei helfen kann?????

Antwort von TinkaN am 12.09.2010, 10:41 Uhr

Hallo,

ich würde einen Stundenlohn angeben. Die Höhe kann ich dir nicht nennen, aber du kannst ja deinen jetzigen Lohn umrechnen und entsprechend deinen Vorstellungen erhöhen. Daß das Ganze noch verhandelbar ist, ist doch jedem Arbeitgeber klar und muss nicht erwähnt werden. Das gleiche gilt für die Stundenzahl. Du hast ja die Zeiten angegeben, rechnen kann der Arbeitgeber auch.

Du gibst doch an, daß du dich in ungekündigter Stellung befindest und das sagt dem Arbeitgeber, meiner Meinung nach, daß er sich diskret verhalten muss. Bewirbst du dich denn in einer Branche, in der Nachfragen beim alten Arbeitgeber üblich sind? Du kannst aber auch schreiben. "Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich um diskreten Umgang mit meinen Bewerbungsunterlagen oder so ähnlich." Auf eine genaue Formulierung möchte ich mich jetzt nicht festlegen, habe ne dicke Erkältung und kann nur schlecht über sowas nachdenken.

Viele Grüße Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibt man noch Hobbies in den Lebenslauf

Antwort von steda82 am 13.09.2010, 8:28 Uhr

Danke TinkaN erstmal für deine Antwort. Hat mir schon weitergeholfen.
Schreibt man aber eigentlich noch Hobbies in den Lebenslauf??
Würde Nordic Walking und Lesen hineinschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt man noch Hobbies in den Lebenslauf

Antwort von TinkaN am 13.09.2010, 15:16 Uhr

Ich würde es nur schreiben, wenn es in Zusammenhang mit dem Job Sinn macht, also in deinem Fall nicht. Das ist aber mein persönliches Empfinden. Habe häufiger mal Bewerbungen auf meinem Tisch und da sind meistens die Hobbies aufgeführt.
Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Möchte mich auf folgende Stellenbeschreibung bewerben, welche Gehaltsvorstellung findet Ihr realistisch???????????? Danke für Tipps!!! Unsere Fachkliniken werden von der Deutschen Rentenversicherung und allen Krankenkassen belegt. In unserer Klinik für Orthopädie ...

von türkeiverrückt 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Frage wegen Gehaltsvorstellung

Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich war jetzt fast 10 Jahre daheim und möchte wieder arbeiten. Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiterin bei einer Firma für Bankensoftware. Hab keine Ahnung was ich da an Gehalt verlangen soll. Es ...

von Simone2805 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellung Teilzeit

Hallöchen, ich möchte bald wieder (nach Elternzeit) arbeiten. Habe nämlich ein Problem mit meinem zukünftigem Gehalt. Möchte gerne in Teilzeit arbeiten, Zahnarzthelferin, ca.20 Std. die Woche Hätte bei meinem Ex-Chef auf 400€ 8 Std. die Woche arbeiten können. (Fahrzeit ...

von wallekind 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich habe in zwei Wochen einen Probearbeitstag mit Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Raumpflegerin tägl. 8 - 12 Uhr. Ich sollte dann dort meinen Gehaltswunsch äußern und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ...

von Juli+Felix-Mama 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Teilzeitstelle

Habe eine Frage an euch. Vor der Geburt meines Sohnes habe ich Vollzeit gearbeitet. Jetzt muß ich ihn bereits für nächstes Jahr Sommer für einen Krippenplatz anmelden. Ich würde gern nur noch Halbtags arbeiten und brauche dafür eine Arbeitsbescheinigung meines Arbeitgebers. Muß ...

von Muckmaus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitstelle

Teilzeitstelle -Frust ablassen

Hallo zusammen, ich bin derzeit super traurig wegen meiner Stelle. Und wollte gerne mal fragen, ob es allen Müttern die Teilzeit arbeiten so geht wie mir. Also ich habe vor der Schwangerschaft eine gute Stelle als Bilanzbuchhalterin gehabt und arbeite nach 15 Monaten nun nur ...

von milva 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitstelle

Teilzeitstelle in einem anderen Betrieb

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe in einer Arztpraxis gearbeitet. Die ist aber 40km weg und ich möchte gerne näher einen Teilzeitjob annehmen. Ich habe noch 2 jahre elternzeit in dem anderen Betrieb angemeldet. Muss mir mein Chef erlauben, wo anders zu arbeiten. Sie ...

von irmi29 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitstelle

Bewerbung um eine Teilzeitstelle...

Huhu, hab mal eine Bewerbungs Frage! Soll eine Bewerbung abgeben für Verkäuferin in Teilzeit, wer kann mir eben sagen, wie ich die Bewerbung schreiben/formulieren sollte ? finde irgendwie keinen anfang ...

von Lucca.de 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitstelle

"mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen" - Hilfe, ich habe keine

Hallo! Ich bin derzeit mehr oder weniger mitten drin in Bewerbungen. Es läuft soweit alles sehr gut. Eine regelmäßige Frage in Stellenanzeigen ist die nach der eigenen Gehaltsvorstellung. Das Problem ist, ich habe keine. Natürlich habe ich im Internet schon recherchiert. ...

von Mama Jana 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.