Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 09.09.2010, 8:49 Uhr

Würdet ihr als Taxifahrer arbeiten???

Suche ja bekannterweise einen Job. Jetzt habe ich über Bekannte gehört, dass deren Bekannte dringend Taxifahrer sucht. Könnt ihr euch das vorstellen. Die würden wohl den P-Schein bezahlen und ich müsste nicht unbedingt nachts fahren.
Würdet ihr das machen?? Oder hättet ihr zu viel Angst (wegen Überfällen usw.)

 
7 Antworten:

Re: Würdet ihr als Taxifahrer arbeiten???

Antwort von doreen_fynn am 09.09.2010, 9:42 Uhr

hallo,

selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht - ich habe einfach nicht den orientierungssinn

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist gut

Antwort von steda82 am 09.09.2010, 9:59 Uhr

das habe ich über mich auch gedacht
und was sagt meine Mama, die haben doch bestimmt alle Navi....

"sorry wir können gleich losfahren, muss erstmal gucken wie ich das Navi programmiere!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das WIE ist schnell erfasst...

Antwort von Trini am 09.09.2010, 10:41 Uhr

und dann geht es rasend schnell.

Wenn ich von Dienstreisen spät komme, benutze ich schon mal ein Taxi. Und die fahren jetzt tatsächlich überwiegend mit Navi.

Ich würde wegen fehlendem räumlichen Sehen keinen P-Schein bekommen, aber zu nachtschlafener Zeit wünsche ich mich schon öfter eine Fahrerin. Einmal hatte ich das, leider nur einmal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Firma wirklich Fahrer sucht, ...

Antwort von Trini am 09.09.2010, 10:46 Uhr

würde sie dir veilleicht entgegenkommen und Dich in erster Linie im Bestellbetrieb einetzen, z.B. für Krankenfahrten o.ä.

Stundenlang am Bahnhof auf "Laufkundschaft" warten wollen, würde ich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr als Taxifahrer arbeiten???

Antwort von mondstaub am 09.09.2010, 11:25 Uhr

Nee, dazu wäre ich viel zu schissig, selbst wenn ich nur Tagesfahrten hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die fahren tatsächlich mit Navi???

Antwort von steda82 am 09.09.2010, 13:15 Uhr

bin ewig nicht mit nem Taxi gefahren.
Ich hoffe ich bekomme bald die Telefonnummer, dann rufe ich dort einfach mal an.
Mal gucken was sie mir anbieten kann. Kann ja sowieso nicht zu jeder Tages und Nachtzeit arbeiten. Aber angeblich nimmt sie jeden, ob nun als Mini-Job, als Teilzeit oder Vollzeit. Sie muss wohl selber fahren und im Büro ist dann niemand und das geht ja auch nicht auf die Dauer.
(habe schon überlegt: soll sie doch weiterfahren und ich mache die Büroarbeit )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die fahren tatsächlich mit Navi???

Antwort von Fru am 09.09.2010, 14:20 Uhr

Der P Schein allein wird nicht reichen, Du mußt auch noch einen Ortskenntnistest machen.

Mein Mann hat vor nem Jahr den Taxischein gemacht, hat es dann so ein bißchen schleifen lassen und jetzt am Samstag wird er die erste Fahrt haben. Aber was er so erzählt, der Chef war wohl sehr ehrlich, ist es sicher nicht so einfach, im Sinne von: Betrunkene, Menschen die versuchen Dich zu betrügen was Wechselgeld angeht, dann die Betrunkenen die Dir das Auto vollkotzen, Schläger und und und und....

Mein Mann schaut sich das mal an, aber sicher ist er sich nicht, das er das länger machen wird. Und er ist ein Mann, nicht gerade kleinwüchsig und ihm ist mulmig...

Ich würde es mir überlegen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was kann ich MIT KIND arbeiten??

Hallo! Ich hab nächsten Monat mein erstes Jahr Elternzeit rum... hab aber auf 2 Jahre gestreckt- bei halbem Geld. ...Nun würde ich ja schon gern wieder dazuverdienen... aber ich würde gerne mein Kind dabei haben! ... Ich hab mir dazu schon Gedanken gemacht: Ich könnte z.B.: ...

von Grünkernfrikadelle 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Noch 3 Tage arbeiten

Hallo ich muss noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub :o) Ich freu mich schon und unsere Tochter erst. Sie ist nun 2 3/4 Jahre und zählt schon immer mit. In letzter Zeit sagt sie auch oft Mama nicht Arbeit - Mama frei... Bald habe ich dann 2 Wochen Urlaub von denen ...

von Roxylady 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Bewerbung auf Vollzeitstellen - aber Teilzeit arbeiten wollen

Hallo, ich suche schon länger nach einem neuen Job. Leider gibt es in meinem Bereich fast keine Teilzeitangebote. Und so habe ich bislang auch nur eine Handvoll Bewerbungen absenden können. Leider bislang ohne jeden Erfolg. Um die Chancen der Bewerbungen zu erhöhen, habe ...

von Rike33 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

4 Kinder und versetzt arbeiten... Klinke in die Hand geben

Hallo! Wir haben bald 4 Kinder (5,4,1 und Geburt 07/10). Mein Mann ist seit dem letzten Kind in Elternzeit und wird das auch jetzt wieder machen (sein Arbeitgeber ist mittlerweile konkurs) und ich arbeite Vollzeit in einem Chemiebetrieb im Büro. Jetzt hat er ein sehr gutes ...

von sandra1968 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten nach der entbindung

Hallo, ich entbinde vorraussichtlich Ende Oktober mein Zweites Kind,zur Zeit arbeite ich leider nur noch Stundenweise.Ich würde auch gerne wieder nach den Mutterschutz arbeiten gehen aber folgendes Problem besteht.Meine Tochter besucht ein integrativen Kindergarten (sie brauch ...

von jeleso25 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wer muss dann kündigen ? Arbeiten nach Elternzeit

Hier gibts bestimmt jemanden, der mir weiterhelfen kann... Ich bin bis Ende August noch in Elternzeit. Ende März hatte ich schon ein Gespräch in der Firma, in der ich meinen Wunsch nach Teilzeitarbeit (ca. 16 Wochenstunden nach der Elternzeit) äusserte. Das wurde abgelehnt, ...

von mama von Joshua 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Tochter schreit wenn ich arbeiten gehe

Hallo, ich gehe seit kurzem einmal in der Woche abends bedienen, da paßt dann der Papa auf unsere Tochter (fast 2) auf und bringt sie ins Bett. Normalerweise stille ich sie noch zum einschlafen und nachts. Wenn ich dann arbeiten gehe weint sie und fragt dann auch ständig ...

von Schliesserle 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Selbständige hier, die nebenher als Komparse oder bei TV-Prod. arbeiten?

Hi, ich habe nunmehr mein Gewerbe angemeldet und plane, mich selbständig zu machen (mit Arbeitsagentur im Rücken für neun Monate + Gründerzuschuss) Bei der Gewerbeanmeldung wollte ich ebenfalls meine hin und wieder vorkommenden Komparsentätigkeiten und Mitwirkungen bei ...

von Suka73 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten und Stillen...

hallo, habe bisher hier noch nicht geschrieben, aber ich denke hier bkeomme ich die passenden Antworten. Meine Tochter ist im August 8 Monate alt und geht dann in die Kita. Ich möchte gerne weiterhin stillen. Wer hat Erfahrungen damit. sie wäre von halb neun bis halb drei ...

von medamu 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Elternzeit und Arbeiten, kennt sich jemand aus?

Hallo, bin seit Jan. in Elternzeit und habe sie für 2 Jahre genommen. Jetzt wurde ich von meinem Chef gefragt ob ich mir vorstellen könnte ungefähr 10 Std./Woche zuarbeiten. Ist es da besser auf 400 Euro bAsis arbeiten zugehen oder auf Stunden und es wird voll ...

von fimik 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.