Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneefrau am 09.08.2005, 11:44 Uhr

Elternzeit, Teilzeit, viele Fragen

Hallo Sisi,

ich versuche mal auf alle Fragen zu antworten.

Elternzeit solltest du wegen des Kündigungsschutzes für 3 Jahre beantragen . Dann aber gleich dazu sagen (schreiben), dass du nach 1 Jahr wieder mit Teilzeit einsteigen willst.

Was den Vertrag angeht habe ich einfach eine Zusatzvereinbarung zum bestehenden Arbeitsvertrag aufgesetzt. Da steht nur drin "x Stunden = y Euro, gültig ab ... bis Ende EZ, im übrigen gilt der bestehende Vertrag". Das ist sehr praktisch und kratzt nicht an den bestehenden Leistungen.

Was fehlt? Ach ja die Krankenkasse. Das weiss ich nicht so genau. Nur dass bis 800 € irgendein ermässigter Steuersatz besteht, damit es sich überhaupt lohnt. Aber das können dir auch die Personaler sagen.

LG Synke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.