Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sis am 10.08.2005, 17:22 Uhr

Danke

.. euch allen für die vielen Tipps und Hinweise. Vieles war neu für mich.
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, mich ganz (!) schlau zu machen.
Gängige Praxis war bei uns wohl bisher (ich hab mich mit Kolleginnen unterhalten, die Kinder haben), dass lediglich ein Zusatz zum Altvertrag gemacht wird. Einige hatten Glück, und der Zusatz war unbefristet, eine Kollegin, die erst dieses Jahr aus der Elternzeit zurückgekommen ist, hat nur eine auf 2 Jahre befristete Regelung treffen können, zu etwas anderem war der AG nicht bereit. Aber sie möchte nach den 2 Jahren eigentlich nicht wieder voll arbeiten. Ich will das auch nicht. Ich denke, es läuft auf eine zähe Verhandlung heraus - ganz gleich, ob ich nur für ein Jahr EZ beantrage oder für 2 mit der Ankündigung, nach 1 Jahr wieder zu kommen. (Aber ich bin in einer ganz guten Position, die stöhnen schon alle, wie sie das ohne mich nur schaffen sollen - das ist als Voraussetzung ganz gut. Wenn sie erst mal merken, dass es ohne mich doch ganz gut klappt, ist meine Position weniger gut. Und dann nachzuverhandeln, ist schwieriger.)
Merci + adé
Sis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.