Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 23.09.2023, 11:10 Uhr

Elterngeld

Also elterngeld wird natürlich gezahlt auch wenn das Kind in die Kita geht.

Du müsstest aber sehr wahrscheinlich (abhängig vom et) bis Anfang April Elternzeit nehmen. Und im Vorfeld eben schauen wie du es aufteilt zwischen basiselterngeld, elterngeld plus etc., davon abhängig ist es natürlich auch ob du geld bekommst und wieviel.

Wenn du dazu Fragen zum elterngeld hast lässt du dich am besten bei Pro Familia,Caritas oder ähnlichen stellen beraten oder rufst bei der elterngeldstelle an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten während Elterngeld//Elternzeit - Abzüge?

Hallo zusammen, ich bekomme bis 12/2023 Elterngeld in Höhe von 450,00 €, hinzu kommt das Kindergeld in Höhe von 150,00 €, macht zusammen 600,00€ im Monat. Das ist leider viel zu wenig für meine Ausgaben. So langsam geht mein Erspartes auch weg. Meine Frage ist, kann ich ...

von Kinderwunsch_2020 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeldberechnung Selbständige

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich schildere euch mal kurz unsere Situation. Ich bin selbständig und für die Elterngeldberechnung wird bei mir immer das Jahr vor Geburtsjahr des Kindes genommen. Ich bin tatsächlich früher schwanger geworden, wie geplant. ...

von Enola. 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld auszahlen lassen

Für mein zweites Kind bekomme ich bis April Elterngeld. Nun habe ich mich im Januar entschlossen, für ein paar Stunden wieder arbeiten zu gehen 12,5 std. die Woche und somit ab Januar das Basis Elterngeld in Elterngeld plus umgeändert, also die letzten Monate nochmal ...

von Mandy2122 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Hallo zusammen Wir hatten uns überlegt die elternzeit wie folgt aufzuteilen: Ich (mama) bleibe die 8 wochen nach der Geburt zuhause (ist ja pflicht) mein Partner würde ab Geburt an seinen Anspruch auf elternzeit nehmen. Wäre es möglich wenn ich im letzten Monat in dem mein ...

von malaprincesa 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeldantrag zu spät?

Hallo ich habe den Elterngeldantrag bereits im ersten Lebensmonat abgeschickt. Dann habe ich eine Rückmeldung bekommen, dass ich noch einige fehlende Unterlagen einreichen muss, u. a. vom Arbeitgeber ausgefüllte Verdienstbescheinigung. Das muss ich bis 1.6. schicken. Jedoch ...

von Wogloriawohnt 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Plus und Partnermonate

Hallo an euch alle, Ist es möglich, dass ich 20Monate Elterngeld Plus (und halt 2 Monate normales Elterngeld, wegen dem Mutterschutz) beantrage und zusätzlich noch mein Freund (der aber nur 30 Stunden pro Woche arbeitet) direkt nach der Geburt die Partnermonate nimmt. (Also ...

von Kanipa 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Hallo ihr lieben Ich versuche es mal hier Also ich belese mich schon mehrere Wochen über das Thema aber umso mehr ich lese um so mehr bin ich verwirrt

von Kristin92 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Berechnung

Hallo ihr, Ich weiß dass Weihnachtsgeld als einmal Zahlung nich mit berücksichtigt wird. Wie ist es jedoch wenn man fest jeden Monat 1/12 des Weinachtsgeld auf dem Lohnzettel bekommt (unter dem posten UG und WG). Wird es dann auch nicht berücksichtigt? Wäre dann ja irgendwie ...

von SandraDi 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeldverlängerung

Hi ihr Lieben , Mein Partner hat ab der Geburt unseres Babys im Ende Februar 2022 im März und April Elternzeit angemeldet und dann nochmals einen Monat im Juli. Da ich noch studiere habe ich keinen Anspruch auf Elternzeit. Da nun meine Abschlussprüfung auf Anfang August ...

von Greezi2510 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Still-Arbeitsverbot & Elterngeld "für den Partner" paralel

Hallo zusammen, ich und meine Freundin bekommen im April unser erstes Kind. Meine Freundin ist derzeit schon im Arbeitsverbot und es könnte klappen, dass sie auch im Anschluss Still- Arbeitsverbot bekommen kann. Nun haben wir uns gefragt, ob es möglich ist, dass ich die ...

von Yvo Möhrke 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.